September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kloudo, 17. SSW am 08.04.2013, 21:05 Uhr

Heute auch Arzttermin

Hallo Gemeinde,
möchte auch kurz berichten, wie mein Arzttermin heute war - er war Gemischt.

Was positiv war:
Mir ging es heute eigentlich richtig gut.
Es gibt kein lästiges gepiekse mehr in den Finger zwecks Eisenbestimmung. Wird wohl nur noch mit den AK-Suchtests zusammen gemacht und bei Bedarf, wenn der Wert dann auffällig ist.
Dann meine ich seit einer knappen Woche Baby zu spüren, allerdings nur wenn ich sitze oder auf dem Bauch liege oder Baby sonst wie einenge.
Bewegt hat sich Baby auch ordentlich und das Herzchen schlägt.

Was nicht so schön war:
Mein Gebärmutterhals misst jetzt schon weniger als 4 cm. Ist wohl erstmal nicht schlimm, aber gehört beobachtet.
Dann wurde mir heute auch gesagt, dass ich auch eine Vorderwand Plazenta habe und eigentlich noch keine Kindesbewegungen spüren können sollte.
Nun ja, aber ich hab mich ja bei euch gelesen, dass eine Vorderwand Plazenta auch erstmal nicht schlimm ist - ich würde sie trotzdem auf meine Beobachtungsliste setzen.
Und zu guter Letzt lag Baby so bescheiden, dass wir nur den Kopf schallen konnten und nicht mal ein wenig linsen konnten was es denn werden könnte.

Bezüglich der "Verkürzung" des GMH mach ich mir allerdings schon sorgen. Ich hatte ja oft Bauchweh. Jetzt überlege ich, ob es nicht schon ggf. Kontraktionen hätten sein können.

Ich mein, ich muss meinen kleinen Schatz (15Kilo mit Klamotten) häufig tragen, da er doch recht lauffaul, bzw. bockig ist. Wenn er was nicht will, dann wirft er sich auf den Boden und bleibt da sitzen und weint. Das hat neulich im Treppenhaus (ich wollte es eigentlich mal aussitzen) schon über eine halbe Stunde gedauert. Es kam dann ein freundlicher Nachbar des Weges und hat ihn mir hoch getragen.
Wir wohnen im 2.OG (ohne Lift natürlich) und die Garage ist im Keller. Also 3. OG.
Das Gleiche beim Spazieren gehen. Er will laufen, das kann er auch gerne, nur nicht immer und Überall, oder dann nur bei mir an der Hand.
Da exakt das gleiche. Will ich ihn an die Handnehmen, weil wir über die Strasse müssen oder über den Parkplatz gehen (REWE/ALDI), schmeißt er sich hin, brüllt und lässt sich nicht auf pflücken. Da hab ich aber doch meistens noch den Wagen mit.
Am schlimmsten sind halt die Treppen. Aber ich kann mich ja jetzt nicht deswegen den ganzen Tag mit ihm in der Wohnung verbarrikadieren, nur damit wir die Treppen-Dramatik nicht haben.

Ist jetzt doch recht lang geworden. Aber ich hatte das Bedürfnis euch das mit zu teilen.
Lieben Gruß
Kloudo

 
4 Antworten:

Re: Heute auch Arzttermin

Antwort von 1009cel, 16. SSW am 08.04.2013, 21:56 Uhr

Meiner hat sich auch von 4, 2 cm auf 3, 6 cm verkürzt habe auch öfters einen harten bauch. Mir wurde gesagt 3, 6 wäre ok. Mich würde aber auch mal interessieren was euer gmh misst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute auch Arzttermin

Antwort von HappyMom1212, 18. SSW am 08.04.2013, 23:19 Uhr

Also es mag sein, dass meine Berichte immer nicht so gern gelesen werden, aber ich kann dich beruhigen. Denn mein GMH liegt bei knappen 3 cm, ausgemessen mit dem US eher bei 2,7 und nachgewiesene wehentätigkeit. Und meine FA ist da sehr ruhig, solange der MuMu derb und fest ist. Sollte sih allerdings ein Trichter von innen bilden, dass ist in solch einer "frühen" Woche eher der fall, muss eingeschritten werden. Ich habe hier auch eine 10 Monate alte Wuchtbrumme und nen 2 Jahre alten Rabauken, es lässt sich also nicht verhindern des Öfteren schleppereien zu haben.... Was dir evtl. helfen könnte ist Beckenbodentraining, den zu stärken ist ja immer sehr hilfreich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute auch Arzttermin

Antwort von jannis06, 16. SSW am 09.04.2013, 8:11 Uhr

Guten Morgen,

ist ja toll, dass es dem Kleinen gut geht.
Ich habe diesmal auch eine Vorderwandplazenta, spüre aber mein Kleines definitiv seit letzter Woche, das war dann in der 15. Woche. Es ist meine 3. Schwangerschaft.
Mit dem Gebärmutterhals mach ich mir momentan auch etwas Sorgen. Bis jetzt hat mein FA ihn nie ausgemessen, doch in den letzten zwei Wochen habe ich um Unterleib so ein Druckgefühl.
In meiner letzten Schwangerschaft hat sich in der 26.Woche ein Trichter gebildet, musste dann ins Krankenhaus und habe auch gleich die Lungenreifespritzen bekommen. Mein Kleiner hat aber dann doch fast bis zur 38.Woche ausgehalten. Hatte dann weiterhin keine Probleme ab der 26.Woche, hatte vorher oft einen harten Bauch, den habe ich Gott sei Dank noch nicht.

Sobald du spürst, dass dein Bauch recht oft hart wird, würde ich halt gleich beim FA nachschauen lassen und auf jeden Fall Magnesium nehmen.

Alles Gute weiterhin.

Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@HappyMom

Antwort von Kloudo, 17. SSW am 09.04.2013, 12:29 Uhr

Huhu,
wegen Trichter oder nem weichen/festen Muttermund hat sie nichts gesagt. Wie gesagt, sie hat auch nur gesagt, dass es etwas kürzer ist als sollte - und dann nichts weiter.

Ich denke ich werde mir dennoch eine 2. Meinung dazu einholen, weil wenn ich ehrlich bin, habe ich ständige Bauchweh. Nur leicht, aber sie sind da.
Das kenn ich von meiner ersten Schwangerschaft nicht. Allerdings ist das der Punkt wo sie meint, ich soll mich nicht so anstellen, es kann nicht jede Schwangerschaft so vorbildlich sein wie meine erste.
Ich habe einfach das Gefühl, dass sie die Schmerzen nicht ernst nimmt. Klar, sie tastet ab und ich bin auch nicht druckempfindlich.
Aber ich habe nach wie vor das dumme Gefühl dass diese Schwangerschaft doch noch in die Hose geht.
Derzeit habe ich immer wenn ich aufstehe extreme Stiche in der Leiste und kann mich gar nicht aufrichten. Sie weiß leider nicht woher das kommen könnte.
Nun ja, ich werde mal schauen. Und warten.
LG und danke für euer Allen Zusprüche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.