September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nala1202, 21. SSW am 28.04.2020, 10:21 Uhr

Heute VU und Zuckertest!

Hallo ihr lieben,
Sitze gerade beim Gyn. Hab heute den kleinen Zuckertest und mein 2 Screening...
Die Lösung hab ich mir schnell runtergekippt. Schmeckt wie viiiiiiel zu süßer Tee und war noch ziemlich warm. Aber halb so schlimm... :) jetzt warte ich auf den Ultraschall und muss aber noch ne Stunde hier warten bis zum Blut abnehmen!

Drückt mir die Daumen dass bei dem kleinen alles in Ordnung ist.

 
18 Antworten:

Re: Heute VU und Zuckertest!

Antwort von Resi3105, 19. SSW am 28.04.2020, 10:40 Uhr

Sind gedrückt.
Ich dachte der Zuckertest ist erst um die 24. SSW rum. Ja die Lösung ist gar nicht Mal so lecker, aber da müssen wir alle durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU und Zuckertest!

Antwort von PieschieBK, 20. SSW am 28.04.2020, 10:49 Uhr

Ich drücke dir auch die Daumen!

Ich hab den Zuckertest in der 24. Ssw/25ssw.
Mein Fa macht grundsätzlich nur den großen Zuckertest weil der doch zuverlässiger ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU und Zuckertest!

Antwort von Cuci am 28.04.2020, 10:58 Uhr

Kann mich noch dran erinnern, dass ich den Becher auch in einem Zug runter gekippt hab. Sicher ist sicher.

Hab meine FÄ nun gefragt, nach dem großen, sagte sie grundsätzlich nur den Kleinen, sonst wenn der auffällig ist, geht's gleich weiter zum Diabetologen. Hab aber gelesen, dass da bis zu jede 4. Frau durchrutscht, weil der Kleine nicht den Nüchtern-Blutzucker berücksichtigt. Davon wollte sie aber nicht wirklich was hören.

Ich hab meinen kleinen nun am 13.5. bin dann 23.SSW glaub ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU und Zuckertest!

Antwort von Hydro94, 20. SSW am 28.04.2020, 11:34 Uhr

Bei mir ist der auch erst in 4 Wochen. Bei mir wird direkt der große gemacht, da in meiner Familie Diabetes vorkommt und ich übergewichtig bin. Aber sonst wäre das auch nur der kleine.
Ich bin aber irgendwie froh gleich den großen zu machen. Ich hoffe das schmeckt nicht ganz so schlimm.
Dir drücke ich die Daumen, dass alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU und Zuckertest!

Antwort von Cuci am 28.04.2020, 11:39 Uhr

Wir haben auch mehrfach Diabetes und Bluthochdruck in der Familie und auch ich bin dicker. Trotzdem kriege ich keinen großen würde ja auch zuzahlen. Stand aber Irgendwie nicht zur Debatte.
Ob ich den auch beim Hausarzt machen lassen kann? Oder macht so was auch die Hebamme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU und Zuckertest!

Antwort von Nala1202, 21. SSW am 28.04.2020, 12:00 Uhr

Danke,
Tatsächlich wird der so früh bei mir gemacht da ich am Anfang der SS beim Hausarzt schlechte Zuckerwerte hatte.
Die rufen mich an sobald die Ergebnisse da sind! Geschmeckt hats nicht.. Fand es aber auch nicht eklig. War wie Tee mit viel zu viel Zucker.

Beim Screening war alles gut ist total Zeitgerecht entwickelt, auf den Tag genau. Aufgrund meiner Speckschicht am Bauch konnte man leider nicht so gut schallen.. Aber das wichtigste hat sie gesehen. Hab nächste Woche den Termin zur Feindiagnostik und hoffe dass man dort alles besser sieht... Trotz Speckschicht.
Maße sind ca 330g und 26cm
Und es bleibt ein Bub :)


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU und Zuckertest!

Antwort von BabySep20, 22. SSW am 28.04.2020, 12:00 Uhr

Ich kenn mich da bei den Zuckertest gar nicht aus
Ich hab einen in der 27 SSW in einem Labor,
Ka ob groß oder klein

Ich hab beim Organscreening auch nachgefragt, da hat sie auch gesagt, dass das erst in der 27 SSW kommt
Aber vl ist das in Österreich und Deutschland unterschiedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU und Zuckertest!

Antwort von Resi3105, 19. SSW am 28.04.2020, 12:12 Uhr

Ich hab meinen Zuckertest auch schon bei der Hebamme gemacht. Damals wurde auch Zucker festgestellt und ich war für die letzten beiden Monate bei der diabetologin. Nun wurde ich gleich in der 13. SSW oder so direkt zum großen Test zur diabetologin geschickt. Da bei meinem ss Diabetes immer alle Werte völlig ok waren und NUR der Nüchternblutzucker zu hoch. Also ich persönlich finde den großen Test auch durchaus sinnvoll und bilde mir ein dass jeder Arzt das bissl anders handhabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU und Zuckertest!

Antwort von Cuci am 28.04.2020, 12:19 Uhr

Hatte in der ersten SS auch Bluthochdruck bekommen und zum Schluss eine Gestose. Aber irgendwie spielt das gerade alles keine Rolle.

Nun bin ich ja aber auch kein Arzt.

Versuche auch mich zu beherrschen nicht zu viel süßes zu essen oder generell nicht so viel zuzunehmen wie beim ersten Mal. klappt auch einigermaßen. Hatte in der letzten SS bereits 4 kg mehr drauf als jetzt.

Bin aber dennoch irgendwie besorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU und Zuckertest!

Antwort von PieschieBK, 20. SSW am 28.04.2020, 12:41 Uhr

Das hört sich doch alles gut an
Da hat das Daumen drücken ja geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU und Zuckertest!

Antwort von Siri1988, 20. SSW am 28.04.2020, 13:32 Uhr

PieschieBk, du musst beim selben Arzt sein wie ich. Meiner macht auch nur den großen Zuckertest und laut deren Berechnung liege ich 2-3 Tage zurück mit Stichtag, wie teuer es bei dir auch ist. Das Krankenhaus, wo ich betreut werde, liegt mit der Berechnung, so wie ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU und Zuckertest!

Antwort von PieschieBK, 20. SSW am 28.04.2020, 14:12 Uhr

Wo bist du denn beim Arzt? Vielleicht in Flensburg in der 1. Etage eines Einkaufscenters?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU und Zuckertest!

Antwort von Siri1988, 20. SSW am 28.04.2020, 15:58 Uhr

Ja ganz genau dort. Ist ja witzig, dass deine Berechnung vom Stichtag genauso ist, wie bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU und Zuckertest!

Antwort von PieschieBK, 20. SSW am 28.04.2020, 16:16 Uhr

Ach quatsch, hör auf
Die Welt ist klein! Wann hast du denn deinen nächsten Termin??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU und Zuckertest!

Antwort von Siri1988, 20. SSW am 28.04.2020, 16:35 Uhr

Erst im Juni in Fl, weil ich die Feindiagnostik im Mai in Kiel machen lasse. Mein Stichtag ist der 21. September.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU und Zuckertest!

Antwort von Czacke, 20. SSW am 28.04.2020, 16:51 Uhr

Siri1988
Wir sind im Mai auch i Kiel zur Feindiagnostik .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU und Zuckertest!

Antwort von Siri1988, 20. SSW am 28.04.2020, 17:20 Uhr

Wann habt ihr den Termin? Wir sind um 9 Uhr am 6. Mai dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU und Zuckertest!

Antwort von Czacke, 20. SSW am 28.04.2020, 20:24 Uhr

Wir erst am 14.5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zurück von der VU

So zurück von Gyn. Heute 17+1 war ein super entwickeltes Baby zu sehen. Es lag ganz entspannt, die Beine kreuz und quer. So gab es auch nur eine Tendenz was das Geschlecht anbelangt. Vermutung ist Junge. Es lag aber immer ein Fuß im Weg. Aber ich glaube auch einen Hodensack und ...

von MiLi87, 18. SSW 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Am Mittwoch VU...

Ich hab am mittwoch wieder VU und mach mir ein bisschen sorgen das mit dem Zwerg nicht alles in Ordnung ist. Ich fühle moih sogar nicht schwanger, hab kein bisschen Babybauch nur speck und spüre den Zwerg auch nicht. :( mein Große hab ich um die Woche rum schon gespürt. Ich ...

von Überraschung2020, 18. SSW 13.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU gehabt

hey ihr lieben, ich hatte heute wieder Vu unser Krümel ist fit wie ein turnschuh und kann sogar schon saltis Alles dran alles gut bei meinem Bauchbewohner. Da ich 35 bin mach den Organ US in der 20.SSw ein Spezialist. Einziges ...

von Überraschung2020, 14. SSW 16.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute Vu gehabt...

Huhu zusammen, Hatte heute wieder eine Vu. Mit dem Baby ist alles in Ordnung Seit ich das erste Mal ans ctg kam, in der 30 ssw waren wehen zu sehen... Und das hat sich auch nicht geändert, jedesmal zeigt das ctg mindestens zwei wehen ...

von Steffi88wt, 36. SSW 01.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Total überfahren nach VU

Hello again, Hatte gerade VU. Soweit alles okay, der kleine ist 2500g schwer und es geht ihm gut. Wie schon oftmals angesprochen leide ich ja seit Wochen unter extremen Kopfschmerzen. Mittlerweile ist davon eigentlich schon meine ganze rechte Körperseite betroffen. Keine ...

von Jana2603, 35. SSW 24.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Total überfahren nach VU

Hello again, Hatte gerade VU. Soweit alles okay, der kleine ist 2500g schwer und es geht ihm gut. Wie schon oftmals angesprochen leide ich ja seit Wochen unter extremen Kopfschmerzen. Mittlerweile ist davon eigentlich schon meine ganze rechte Körperseite betroffen. Keine ...

von Jana2603, 35. SSW 24.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Vu und dann hellp

Gestern hatte ich Vu. Hatte ja schon von meinen Kopfschmerzen berichtet. Nachdem ich dann auch so einen Druck an der rechten Seite hatte, hat mich der Arzt direkt in die Klinik überwiesen. Ich bis dato nur eine Breze gegessen. In der Klinik dann natürlich helle Aufregung, ...

von Jana2603, 33. SSW 09.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU Baby ist ein "Brocken"

Hatte heute VU. Diesmal mit ctg. Hat wieder ein paar Wehen aufgezeichnet, aber zum Glück waren sie immer noch nicht wirksam. Gmh hat immernoch eine tolle Länge von 4cm also alles paletti. Aber mit schon fast 1600g in der 31. Ssw ein ganz schöner Brocken.

von Jana2603, 31. SSW 24.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU

Also ich hatte ja heute meinen VU Termin meine Ärztin war heute viel entspannter als das letzte Mal es ist alles okay unseren murkel geht es gut! Allerdings ...

von Pina_Lou, 25. SSW 16.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Alles prima! 3. VU

Ich hatte jetzt meinen letzten Ultraschall bei meiner Frauenärztin. Heute bei 28+3 Ssw. Prinzessin wiegt 1400 g und ist knapp 40 cm soweit man es alles messen kann. Sie ist wohl eher groß für das Schwangerschaftsalter,aber meine Tochter kam auch mit 55 cm und 3620 g zur ...

von lillyfee2007, 29. SSW 21.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.