März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cole80, 31. SSW am 11.01.2010, 20:19 Uhr

Heute Notaufnahme :o(

Hallo ihr lieben,

will mich auch mal wieder melden. Vielleicht kennt das ja jemand.
Nachdem ich gestern abend nichts mehr sehen konnte (bunter, flackernder Ring vor den Augen, der immer größer und intensiver wurde), und es mir kreislaufmäßig danach nicht gut ging (hielt ca 10 min an) und starke Kopfschmerzen dazukamen und dies sich heute mittag wiederholte, sind mein Mann und ich in die NFA gefahren. Ich muß dazu sagen, das ich die gleichen Symptome schon in meiner 1. Schwangerschaft hatte, dazu hatte ich allerdings noch eine Halbseitensymptomatik (linke Körperseite taub). War damals beim Neurologen, dieser stellte einen Migräneanfall fest.
Heute stand auch wieder der Verdacht auf komplizierte Migräne. Muß noch zum MRT und EEG, nächste Woche.
So ein Mist, hab sonst kaum Kopfschmerzen, kommt jetzt wohl nur durch die Hormonumstellung in der SS. Wurde auch noch Ultraschall gemacht ob die Adern am Hals durchlässig sind. Mit Zugang legen und Gasbläschen durchs Blut schicken, volles Programm. Da ist aber zum Glück alles in Ordnung.
Kennt das jemand von euch? Man nennt die bunten Ringe wohl Aura.
Könnte Paracetamol 500 nehmen, wenn es wieder auftritt.

Liebe Grüße.

 
8 Antworten:

Re: Heute Notaufnahme :o(

Antwort von kirchenmaus am 11.01.2010, 20:44 Uhr

Owei, das klingt ja gar nicht gut ... Sag nächste Woche gleich Bescheid, was würde man da bei einem MRT sehen, weißt Du das?

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Notaufnahme :o(

Antwort von cole80, 31. SSW am 11.01.2010, 20:51 Uhr

Huhu liebe Patin,
die untersuchen den Kopf mit Magnetfeldern, ist in der SS unbedenklich, wird auch kein Kontrastmittel gespritzt.
Das war ne Aufregung heute, der Bauchzwerg war auch total unruhig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Notaufnahme :o(

Antwort von Krissel06, 33. SSW am 11.01.2010, 20:52 Uhr

oh je du arme..... drück dich und hoffe das nächste woche beim mrt und eeg alles in ordnung ist und du von weiteren anfällen verschont bleibst!!!!

Ich kenn diese Migräne Anfälle sehr gut und die ersten Male hatte ich immer Panik! Hinzu kamen bei mir auch noch Sprachaussetzer, ich wusste zwar was ich sagen möchte, aber die worte wollten nicht so aus meinem mund herauskommen sondern nur irgendein Kauderwelsch.

Paracetamol hat mir da in diesem Moment genauso wenig geholfen, wie ein anderes Schmerzmittel bzw migränemittel!!! bei mir half nur augen zu und durch nach 30 minuten blieben nur noch die starken kopfschmerzen.

Seit ich die Pille nicht mehr nehme bin ich davon aber bis auf einen Anfall verschont geblieben. ( Zum Glück auch nicht während des SS )

lg

krissel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Notaufnahme :o(

Antwort von Martina08, 31. SSW am 11.01.2010, 21:17 Uhr

Tut mir Leid, dass es dir so schlecht geht. Drück dir die Daumen, dass es schnell besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Notaufnahme :o(

Antwort von Schessi1983, 33. SSW am 12.01.2010, 7:58 Uhr

ohje das tut mir leid, ich hoffe das es dir bald wieder besser geht.....

GLG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Notaufnahme :o(

Antwort von Onlyyou, 31. SSW am 12.01.2010, 9:10 Uhr

oje oje ich hoffe das kommt nichtmehr zu oft vor ... hatte ja am anfang an eine ss vergiftunggedacht .. sind ja auch "die selben" shymptome mit dabei .. aber migräne ... na da bin ich mal gespannt was da nä woche rauskommt ... ich hoffe ja du berichtest ;;)

lg und guuute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Notaufnahme :o(

Antwort von leandra2111, 30. SSW am 12.01.2010, 9:49 Uhr

Hallo Du Arme,

ich ´kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlst. Ich kenne Migräneanfälle auch. In der SS zum glück sehr selten. Ist bei mir genau umgekehrt durch die Hormone habe ich es selten. Ich habe dann ein Flackern vor den Augen und nach ca. 30 min fangen die Kopfschmerzen an. wenn ich sofort bei den ersten anzeichen 2 Paracetamol nehme ( durfte ich auch in der SS) dann habe ich nur noch schmerzen bei Bewegungen. Ich hoffe, Du überstehst die Untersuchungen gut und vorallem Du kannst was dagegen tun.


LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Notaufnahme :o(

Antwort von cole80, 31. SSW am 12.01.2010, 20:21 Uhr

Danke für eure lieben Worte
Ich werde nächste Woche berichten.
Als ich heute die Einweisung von meiner FÄ geholt habe, kam noch der Verdacht einer Blutgerinnungsstörung dazu, jetzt werden noch alle Gerinnungsfaktoren bestimmt. Also abwarten.
Liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.