August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bivi76, 26. SSW am 04.05.2011, 21:29 Uhr

Heute FA - Symphysenlockerung

Hallo, bin auch mal wieder da!!
Hatte heute FA-Termin und soweit ist alles ok. Habe seit einer Woche solche Schmerzen vom Steißbein, über das Schambein hoch in den Bauch. Meine FA meinte, dass ich eine Symphysenlockerung habe. Habe jetzt so eine Art Gurt, mit dem es leichter ist.
Habe grad bei Wikipedia gelesen, dass das eine von 600 Schwangeren hat und mich muss es natürlich erwischen! So ein Mist!!
Aber unserem kleinen Schatz geht es sehr gut!!! Das ist die Hauptsache!!!

Ansonsten war mein erster Urlaubstag sehr stressig!!!

 
12 Antworten:

Re: Heute FA - Symphysenlockerung

Antwort von kisa75, 26. SSW am 04.05.2011, 22:47 Uhr

hallo, schön das es deinem schatz gut geht .
Kenne mich mit Symphysenlockerung zwar nicht aus, aber hoffentlich hilft dir dieser gurt wirklich und du keine schmerzen mehr hast, den die letzte zeit ist sowieso die schwierigste und das steht uns noch bevor.

LG Irina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA - Symphysenlockerung

Antwort von kleineHexe02, 26. SSW am 05.05.2011, 6:52 Uhr

Huhu Bivi,

ich habe auch diese Symphysenlockerung und ich habe auch totale schmerzen.

War vergangen Do beim FA und der bestätigte mir die Löckerung 1-2, meinte aber das würde noch schlimmer werden.

Nun habe ich so einen Gürtel, da habe ich aber gelesen das er zu Frühgeburten führen kann und nun trage ich ihn nicht.

Am Montag muss ich nochmal zum Arzt, mal sehen was dann gemacht wird.

Die Schmerzen sind nicht schön, ich habe die meisten Probleme sobald ich zur Ruhe komme.

Ich drück die Daumen das Dir geholfen werden kann.

VLG
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA - Symphysenlockerung

Antwort von chipsi am 05.05.2011, 7:04 Uhr

Das habe ich leider auch und seit der 20ssw. Dazu kommt noch das mein Becken total instabil ist ohne Gurt würde ich den Tag gar nicht überleben. Mein Fa meinte auch, dass ich nicht zu viel zunehmen darf höchstens 10-12 Kilo so werden sich die Schmerzen in Grenzen halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA - Symphysenlockerung

Antwort von steffmech, 26. SSW am 05.05.2011, 7:43 Uhr

Ich habe auch eine kleine Lockerung. Meine Ärztin meint auch, dass das passieren kann und mit zunehmender Schwangerschaft schlimmer werden kann. Allerdings habe ich es beim laufen, dass es sticht, sobald mein linkes Bein nach vorn gesetzt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA - Symphysenlockerung

Antwort von kleineHexe02, 25. SSW am 05.05.2011, 8:40 Uhr

Ich habe bis jetzt 6,5 kg zugenommen. Das geht noch finde ich .

Mir schalfen die Beine ein sobald ich mich mal auf die Seite lege, besonders Nachts ist es schlimm.

Den Gürtel habe ich noch nicht angelegt bis jetzt.

Warte mal ab was der Arzt am Montag sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin auch eine von den 600... und das schon seit ssw 17/18

Antwort von milliHH, 28. SSW am 05.05.2011, 9:23 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA - Symphysenlockerung

Antwort von Mama_von_zwei, 28. SSW am 05.05.2011, 9:52 Uhr

Schön dass mit deinem Schatz alles gut ist!!

Mensch, dafür dass das "nur" jede 600. Schwangere hat, habens hier im Forum dann aber doch schon einige, oder?

Also mein Problem ist momentan das mit dem Ischias, bin mal gespannt was der Doc morgen dazu sagt.

Wünsche dir jedenfalls dass es mit den Schmerzen halbwegs erträglich ist und du die letzten Wochen noch gut meistern wirst!!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mama_von_zwei

Antwort von milliHH, 28. SSW am 05.05.2011, 10:02 Uhr

liegt bestimmt auch daran wie oft in welchen abstand eine frau schwanger ist,oder?

also bei mir ist es die dritte in 4 jahren da kann ich mir schon gut vorstellen das mein körper so langsam streikt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MilliHH

Antwort von Mama_von_zwei, 28. SSW am 05.05.2011, 10:20 Uhr

Ja, das kann natürlich mit ne Rolle spielen! :-)

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kleineHexe

Antwort von Bivi76, 26. SSW am 05.05.2011, 11:46 Uhr

Also, ich habe bis jetzt auch 6,5 kg zugenommen.

Echt, der Gürtel kann zu Frühgeburten führen? Schande!!! Aber ich trage den Gurt daheim garnicht. Und sonst, mal schauen. Mich nervt das nämlich gewaltig, dass man den bei jedem Toilettengang abnehmen muss. Und das ist ganz schön oft!!!

Naja, mal sehen, wie es weitergeht. Hoffe für alle, die das auch haben, dass es nicht ganz so schlimm wird!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kleineHexe

Antwort von kleineHexe02, 26. SSW am 05.05.2011, 12:05 Uhr

@ Bivi

Ich habe die vergangen Tage mal gegoogelt und da einen Artikel gefunden wo stand das dieser Gürtel zur Früh/Fehlgeburt führen kann( fnde ich leider nicht mehr)Daher habe ich ihn noch nie getragen und nehme die Schmerzen einfach mal hin .

Ich gehe jeden Tag so ca. 3,5 km einen Wanderweg entlang, das tut mir gut und ich habe auch keine Wassereinlagerungen.
Nachts liege ich auf dem Rücken, weil auf der Seite liegen sehr schmerzt.
Zum Klo muss ich auch sehr oft, daher wäre es schön blöd für mich den Gürtel jedes Mal neu anzulegen.

Allen wünsche ich gute Besserung und nicht zu starke Schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA - Symphysenlockerung

Antwort von sonnenschein11, 27. SSW am 05.05.2011, 12:29 Uhr

Aber schön, dass es deinem Bauchbewohner gut geht und mach Dir keine Gedanken, ich rufe auch immer HIER, wenn es um gewisse Dinge geht :-))

Gut. dass Du aber nun Erleichterung hast durch den Gurt.

LG sonnenschein11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Symphysenlockerung - jetzt schon..

Ihr Lieben, ich hatte die Symphysenlockerung schon bei meiner Tochter, jetzt auch beim Krümelchen, allerdings deutlich früher. Es hat die Woche über leicht angefangen und seit gestern habe ich durchgehend Schmerzen beim Laufen. Habe meinen Stützgurt schon wieder raus ...

von Vrenii, 16. SSW 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphysenlockerung

Symphysenlockerung

Hallo zusammen, ich hoffe euch geht’s so weit ganz gut. Ich habe ein „kleines“ Problem. Seit ungefähr zwei, drei Wochen habe ich im Beckenbereich ( beinhaltet Schambein, Hintern & der untere Rücken) ganz starke Schmerzen, dass ich manchmal weder gehen, sitzen noch liegen ...

von Abir28, 20. SSW 03.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphysenlockerung

Symphysenlockerung?

Ich glaube ich habe eine Symphysenlockerung. Hatte ja meine Frauenärztin beim letzten Termin gefragt, ob es normal ist, dass ich so starke Muskelkaterschmerzen im Schambereich habe (also eher zwischen den Beinen) und sie meinte nur das wäre normal, weil sich alles dehnt. Die ...

von Wunschkind_2021, 20. SSW 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphysenlockerung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.