Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maggily, 10. SSW am 05.03.2013, 11:05 Uhr

Heuschnupfen!

Guten morgen zusammen!

Mich hat es voll erwischt! Ich leide sehr stark an Heuschnupfen - bin so ziemlich gegen jeden Baum und Strauch der da draußen rumsteht allergisch..
Jetzt ist es gerade mal einen Tag lang sonnig und ein bisschen frühlingshaft und schon läuft die Nase! und heute morgen wach ich auf und die Augen sind zugeschwollen...
Mit meinen Media hat das bisher immer geklappt aber dieses Jahr dar ich ja gar nix nehmen!! wie soll ich das nur überstehen??

Euch einen schönen Frühlingsanfang -.-

 
6 Antworten:

Re: Heuschnupfen!

Antwort von happy wife, 11. SSW am 05.03.2013, 11:08 Uhr

Das ist ja echt übel!!!Gibt es nichts für Schwangere,dass man nehmen kann?Oder irgendwas homeopathisches??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist nicht ganz richtig mit den Medis....

Antwort von Isanel, 9. SSW am 05.03.2013, 11:40 Uhr

Also ich bin auch ganz mächtig damit "gestraft" allerdings so schlimm das ich auch noch nenallergisches Asthma habe. Letztes Jahr war ich mit unser jüngsten SS und hab auch nichts genommen bis ich dann mit nem Anfall in det Klinik lag. Dachte nämlich auch ich darf nix nehmen aber dem ist nicht so. Ich sollte zwar nicht mehr mein Aerius nehmen aber Loratadin gehtsowie diverse andere Sachen auch. Wichtig ist das du jetzt zum Allergologen gehts und er dir die richtigen Medikamente gibt die du nehmen darfst.

Ich habe halt das ganz normale Loratadin bekommen und für die Lunge nen anderes Spray und zusätzlich Singulair Tabelleten. Im KH sagte man mir das es bei Allergien sinnvoll ist sie gleich zu behandeln (also die Syntome) als in der SS nen allergischen Schock zu provozieren. Bei mir gehts übrigens auch schon wieder los :-( aber ich hab ja noch alles da...

Lg und lass es nicht so schlimm werden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuschnupfen!

Antwort von Blume2, 8. SSW am 05.03.2013, 16:46 Uhr

Kann da nur zustimmen.
Bin selbst auch starke Allergikerin und bekomme direkt Ödeme, wenn ich meine Medis nicht nehme. Loratadin hilft bei mir leider nicht, daher nehme ich Cetirizin. Ich versuche sie nur jeden 2. Abend zu nehmen. So habe ich das auch in der letzten SS gemacht und sogar in der Stillzeit das OK von den Ärzten bekommen. Hätte ich einen Anfall riskiert, hätte ich hochdosiert Cortison und Epinephrin bekommen. Also dann doch lieber so.
Bei solchen Sachen kann man sich auch immer gut an Embryotox.de wenden. Habe dort wohl schon 20mal, wegen den verschiedendsten Medikamenten angerufen und die sind wirklich super nett und hilfsbereit.
Übrigens: ich bin selbst Heilpraktikerin und was die Homöopathie angeht; nicht alles ist erlaubt. Da bedarf es fundiertes Wissen, um keine unerwünschten Nebenwirkungen auszulösen. Was mir alledings gerade in der Heuschnupfenzeit gut hilft, ist Eigenblut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuschnupfen!

Antwort von Maggily, 10. SSW am 05.03.2013, 18:07 Uhr

Also meine Ärztin hat mir von Cetericin in den ersten 13 Wochen abgeraten.. Ich werde jetzt versuchen mal nur mit Kochsalz die Nase zu reinigen und so hoffentlich die nächsten zwei Wochen rumkriegen. Dann bin ich Ende Woche 12... Sonst muss ich halt einfach drin bleiben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuschnupfen!

Antwort von Sunflowergirl, 7. SSW am 05.03.2013, 18:55 Uhr

Hallo,
ich habe letztes Jahr den Frühling bestens überstanden mit "Nasonex". Nicht erschrecken, dass ist ein ganz leichtes Corticoid, welches aber nur in der Nase wirkt. Meine Hausärztin sagte letztes Jahr schon, dass man es sogar in der Schwangerschaft nehmen darf. Es wäre wie eine Creme, die sich um die Nasenschleinhaut legt. Sie wagte es wäre viel besser als Cetirizin oder Loratadin, weil die natürlich über den Blutkreislauf gehen.
So einen schönen Frühling wie letztes Jahr hatte ich noch nie!!!
Kein Niesen, kein Schnupfen, kein Halsjucken...
Ich werde es auf jeden Fall wieder nehmen, wenn es wieder so schlimm werden sollte. Übrigens habe ich dazu schon Dr. Paulus vom Medizinforum gefragt. Auch der sagte, es sei erlaubt.
LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beratungsstelle für Embryonaltoxikologie

Antwort von Sunflowergirl, 7. SSW am 05.03.2013, 19:02 Uhr

Ich kann übrigens Blume nur zustimmen. Die Embryonaltoxikologie Berlin bietet Beratungen auch für Patientenfragen an.

Hier noch die Nummer: 030/30308111

Wenn ich diese in der 1. SS nicht gehabt hätte, wäre ich verrückt geworden wegen Migräneschmerzen. Die hiesigen Wald-u. Wiesenärzte wissen sowas nicht. Die meinten, nur Paracetamol sei erlaubt... Ebenso die meisten Apotheker!!

Gott sei Dank gibt es diese Beratungsstelle

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Neuer Heuschnupfen

Hallo Ihr Lieben, Ich könnte schwören ich habe das erste mal in meinem Leben einen Heuschnupfen. Ab und an eine verstopfte Nase hatte ich die letzten Wochen schon, aber so wie seit gestern noch nicht :) Kenne ich ohne Schnupfen und weitere Erkältungssymptome auch nicht. Werde ...

von Mima94, 14. SSW 09.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heuschnupfen

Heuschnupfen- was nehmt ihr dagegen?

Hallo zusammen, ich hab leider Heuschnupfen. Die letzten Wochen war s auszuhalten, aber seit paar Tagen ist s echt arg :( ich mag eigentlich nichts nehmen.., bin nun aber doch am überlegen. Was nehmt ihr denn dagegen? Ist das für s Baby ok? ...

von monalisa141, 19. SSW 27.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heuschnupfen

Heuschnupfen?!

Hallo und guten Morgen, ist hier noch eine Schwangere unter uns, die bereits mit Heuschnupfen kämpft. Ich bin allergisch auf alle Frühblüher und Gräser und seit gestern geht's mir tagsüber im Freien super schlecht. Nase läuft in einer Tour und Augen brennen und Jucken. Nun ...

von cherrylady_82, 12. SSW 22.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heuschnupfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.