Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sMel, 9. SSW am 10.05.2011, 12:32 Uhr

Heuschnupfen

Hallo zusammen,
vielleicht kann eine von euch mir weiterhelfen:
Ich habe ziemlich heftigen Heuschnupfen.
Letztes WE fing es an. Und ich befürchte, ich muss mich über den Sommer daheim einschließen, wenn mir keiner eine gute Empfehlung hat, was ich trotz SS einnehmen kann.

Bisher hat mir Cetirizin gut geholfen, aber diese Tabletten (wie alle Anti-Histaminika) sind nicht für Schwangere getestet. Das macht mir etwas Angst, daher würde ich Sie gerne weglassen.

DHU-Heuschnupfentropfen helfen aber auch nicht.

Die Ärzte haben auch keinen guten Tipp... :-((( was also tun???

 
3 Antworten:

Re: Heuschnupfen

Antwort von lilly83, 10. SSW am 10.05.2011, 12:41 Uhr

das ist ja furchtbar.....
kann mir vorstellen dass es echt nervig ist....
hab aber selbst gehört dass die pillen dem kind nicht schaden.... weiß das wegen meiner schwägerin die hatte auch heuschnupfen in der ss...
ich würde aber trozdem nochmal den arzt fragen...
alles gute dir noch!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuschnupfen

Antwort von Sianna, 10. SSW am 10.05.2011, 18:12 Uhr

Ich habe auch Heuschnupfen.

Meine Frauenärztin hat mir Tavegil empfohlen.

Ich habe mich aber dagegen entschieden, hatte dann doch Angst das es dem Baby schaden könnte. Bin ja noch so früh.

Aber ich würde trotzdem nochmal nachfragen wegen dem Tavegil.

Liebe Grüße
Sianna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuschnupfen

Antwort von Trine72, 9. SSW am 10.05.2011, 19:00 Uhr

Hallo,

Kämpfe mit demselben Problem. Mein FA ist sonst sehr locker, erlaubt Käse aller Art und Salami, aber Ceterizin hat er mir strengstens untersagt. Er meintbich solle mich gedulden, denn durch die Schwangerschaft würdevman automatisch Antikörper bilden zum Schutzbfes Kindes und ab der 13 Woche würde ich nichts mehr merken. Es ist schon jetzt viel besser geworden, normalerweise konntecich den Sommer ohne Ceterizin nicht überleben. Bestimmt greift die Naturhilfe bei Dir auch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pollenallergie / Heuschnupfen

Hallo, wem geht's genauso? Bin so ziemlich auf alles allergisch was draußen wächst. (Hasel,Birke,Gräser etc) Und jetzt zur Heuernte-Zeit ist es am schlimmsten... Wenn nur die Nase laufen würde, könnte ich damit leben. Aber meine Augen jucken und sind schon ganz ausgetrocknet ...

von Laylana, 12. SSW 28.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heuschnupfen

Heuschnupfen ohne nasenspray überstehen

Oooh Leute, ich hoffe dass es nicht schlimmer wird! Ich muss ständig niesen! Nachts ist es besonders schlimm. Ich hab mir von Wik ein Ding gekauft, ist zum einatmen ist natürlich nicht so wirksam wie Nasenspray, aber wenigstens hilft es ein wenig ...

von albina88, 7. SSW 01.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heuschnupfen

Heuschnupfen...

Hat jemand von euch dieses Leiden? Bei mir geht es meistens im Mai los - und dann so schlimm, dass ich ohne Tabletten gar nicht mehr kann... Was macht Ihr jetzt während der SS? Mein FA meinte ich darf NICHTS nehmen. Aber wie soll ich dann die nächsten Monate überstehen??? LG ...

von Mimi!, 9. SSW 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heuschnupfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.