Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tanzmit, 38. SSW am 07.06.2014, 14:18 Uhr

Heublumendampfbad und Tasche packen

Hallo ihr Lieben.

Erste Frage:
Meine Hebamme hat gesagt, ich könnte ab dieser Woche mit einmal wöchentlich dem Heublumendampfbad anfangen (erst ab dieser Woche, da das Wehen auslösen KÖNNTE).
Meine Frage ist: Hat das von euch eine schon gemacht und tatsächlich Wehen bekommen? Beim letzten Kind wurde nach 6 Tagen eingeleitet und auch dieses Mal sind noch keinerlei Wehen in Sicht...
Worauf muss ich mich einstellen? Sprich: Mache ich das klugerweise nur dann, wenn mein Mann und die Oma verfügbar sind? Oder mache ich das gemütlich zu Zeiten, wo der Große schon schläft und nicht alle paar Minuten gucken kommt, was Mama da macht, dafür aber die Oma auch schon schläft und mäßiger begeistert wäre, spontan zum Babysitten zu kommen?


Zweite Frage:
Ich packe dann gleich mal meine Tasche - wer weiß, wie es über die heißen Tage jetzt wird. Wenn ich das letzte Mal Oktober 2012 wegen Geburtsstillstand (in der Austreibungsphase) einen Kaiserschnitt hatte, würdet ihr dann sicherheitshalber wieder für langen Aufenthalt wegen möglichem neuen Kaiserschnitt packen oder nur für die zwei Tage?

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Heublumendampfbad und Tasche packen

Antwort von philimonia, 39. SSW am 07.06.2014, 14:32 Uhr

Also zu 1. kann ich dir nicht viel sagen, außer dass ich von einigen gehört habe, dass das wohl wirklich sehr angenehm und entspannend sein soll... ICh würde es machen, wenn ich keinen geplanten KS hätte.
Und ich würde es abends machen, wenn ich meine Ruhe hätte und anschließend gleich ins Bett kann.

Zu 2.: Schon bevor ich wußte, dass es diesmal defintiv einen KS bekomme -hatte bei meiner Tochter auch einen Notkaiserschnitt- habe ich für ca. 1 Woche gepackt.
Zum Einen wollte ich sicher gehen, dass ich die Sachen nicht nochmal anziehe und sie dann womöglich in der Wäsche sind, wenn ich sie brauche und zum Anderen kennt sich mein Mann in meinem Kleiderschrank gar nicht aus- d.h. ich wollte mich nicht darauf verlassen, dass er mir das richtige ins KH bringt, wenn es nötig wäre.
Ein paar wenige Sachen, die ich momentan noch brauche, habe ich extra gelegt, damit wir sie im Notfall nur noch schnell in ne Tasche stopfen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heublumendampfbad und Tasche packen

Antwort von chrissi321 am 07.06.2014, 14:36 Uhr

Huhu !

Zum DampfBad kann ich dir leider nichts sagen.

Zur Tasche... Würde mal für 2 /3 Tage packen und evtl extra nen Stapel in den Schrank zurecht legen, die dein Mann evtl nachbringen kann.
Männer sind ja mit selbst zurecht machen oft etwas überfordert ;-)

Lg
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heublumendampfbad und Tasche packen

Antwort von stupsi76 am 07.06.2014, 20:25 Uhr

Hallo, ich schleiche mich aus dem Augustbus 14 ein.

Ich habe das Dampfbad in der 3. und 4. Ss gemacht, ab ca 36+0 und gleich täglich. Hab davon nie Wehen bekommen. Hab es immer vormittags gemacht und fand das sehr entspannend.

Zur Tasche: würd ich so machen, wie im Post über mir.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.