März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaxiLeni, 28. SSW am 27.12.2016, 12:05 Uhr

Herzrhythmusstörungen wer kennt es noch?

Hallo zusammen,

ich habe seit heute früh wieder Herzrhythmusstörungen (Extrasystolen). Ich kenne das schon aus der Zeit vor der Schwangerschaft, wo es stressbedingt war. So um die 20. SSW hatte ich es schon mal und dann auch beim Internisten, der aber Entwarnung gegeben hat. Nach ein paar Tagen war es dann auch wieder weg. Jetzt habe ich es seit heute morgen wieder, was sich bei mir durch eine gefühlte kurzzeitige "Atemnot" bemerkbar macht, wenn das Herz einen Schlag aussetzt und der nächste Schlag dann sehr kräftig ist. Und es NERVT einfach!!!

Wer kennt es noch und habt ihr ggf. irgendwelche Tipps/Tricks dagegen?

LG,
MaxiLeni

 
3 Antworten:

Re: Herzrhythmusstörungen > wer kennt es noch?

Antwort von Nadine85, 29. SSW am 27.12.2016, 13:26 Uhr

Das hatte ich in der letzten Stillzeit auch ganz schlimm und oft. Konnte immer in der Brust (Sternum) merken wie ein Schlag aussetzt und danach war es genauso wie du es beschreibst also ganz heftig spürbarer Herzschlag. Es soll wohl am Stress liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzrhythmusstörungen > wer kennt es noch?

Antwort von Wespe am 27.12.2016, 20:27 Uhr

Extrasystolen sind aber Schläge zuviel, nicht zu wenig.
Hast du Probleme mit der Schilddrüse? Ich hatte das in einer stressigen Phase vor der Schwangerschaft einmal und habe dann nach ärztlicher Rücksprache die L-Thyroxin-Dosis verringert um 25. Dann war es weg. Kann aber auch Zufall gewesen sein.
Aber vielleicht ist das noch ein Anhaltspunkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzrhythmusstörungen > wer kennt es noch?

Antwort von MaxiLeni am 27.12.2016, 21:26 Uhr

Ja, ich merke es auch immer richtig in der Brust. Der Arzt meinte, dass es daran liegt, dass das Herz mit dem nächsten Herzschlag dann ja mehr Blut bewegen muss.

Ich habe auch Schilddrüsenprobleme und nehme L-Thyroxin. Beim letzten Mal hat der Internist die Werte auch überprüft und meinte, sie wären gut. Ich habe heute nochmal Blut im Rahmen der Vorsorge abnehmen lassen, um sicher zu gehen, dass alles richtig eingestellt ist.

Ich gehe aber eigentlich auch eher von Stress als Ursache aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.