März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tink1182, 36. SSW am 21.02.2012, 16:02 Uhr

Heizstrahler Wickeltisch

Hallo,

hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Stand-Heizstrahler? Wenn ja mit welchem?
Da wir erst vor kurzem frisch renoviert haben würde ich nen Stand-Heizstrahler bevorzugen aber nur wenn der genauso gut ist.
Bin für Tipps dankbar.

 
2 Antworten:

Re: Heizstrahler Wickeltisch

Antwort von Tanja2012, 36. SSW am 21.02.2012, 17:09 Uhr

Ich persönlich finde sowas braucht man nicht...wenn die kleinen zb baden waren freuen sie sich über einen warmen föhn und es ist in der Wohnung ja auch nicht sooooo kalt das man nicht auch ohne Wickeln könnte...Dauert ja keine zehn std...Also mein erster Sohn hat keinen schaden davon getragen Aber das muss ja auch jeder selbst entscheiden finde nur vieles ist Geld macherei das brauch man gar nicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler Wickeltisch

Antwort von Erstling, 38. SSW am 21.02.2012, 18:14 Uhr

Moin,

ichhabe auch lange mit dem Kauf gewartet, weil ich mir auch gedacht habe braucht man nicht, aber ich habe mich länger mit meiner Hebamme darüber unterhalten: die erste Zeit wird das Kleine bei uns im Beistellbett schlafen und am Tage, wenn es wach ist, habe ich es zumindest vorgenommen bei mir zu haben, wenn es wach ist und sonst halt im Beistellbettchen. Das heißt, das Kinderzimmer, wo dar Hauptwickeltisch steht wird ungeheizt beliben erst mal. Klar NAchts wickel ich im Bett, aber am Tag ist es komfortabel. den Heizstrahler anzuschmeißen.... die Kleinen lieben es wohlig in der Heizstrahlerwärme (lt. Hebamme ^^), und so kann man das Kleine auch mal ein paar Minuten nackig strampeln lassen, ohne das ihm kalt wird.
...naja auf jeden Fall habe ich mir doch einen Heizstrahler angeschafft, grad erst aufgestellt. Es ist ein Standgerät von Reer, der bei mytoys am günstigsten zu haben ist (günstiger als bei ebay). Auch aus dem Grund, daß ich das Ding viellehct ja auch im Schlafzimmer brauchen kann.... ich mußte keine Löcher bohren im Kinderzimmer... er nimmt aber auch Platz weg! er Standfuß ist super stabil aber groß! Ich kann mich gut damit arrangieren, habe ihn so aufgstellt, daß er den Wickeltisch mit derWickelfläche gut erwischt, ich mir nicht das Gesicht verglühe und mit einem Schwenk zum Stillsessel rüberlenlenken kann.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wärmelampe Heizstrahler Wickeltisch

Braucht man es? Brauchst man es nicht? Bin hin und her gerissen. Gewickelt wird im Babyzimmer. Solange er bei uns schläft, kann man das Zimmer ja gut warm halten. Nur wenn er rüber zieht, braucht man die Wärmelampe dann ...

von Kati-243 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heizstrahler

Wärmelampe / Heizstrahler für den Wickeltisch

Hallo ihr Lieben, aktuell schauen wir uns nach einer Wärmelampe für den Wickelplatz um. Wenn man mal im Internet recherchiert, schneiden viele (auch größere) Hersteller echt schlecht ab. Nun bin ich irgendwie echt verunsichert, für welche Art / welches Modell, bzw. welchen ...

von Gramuselchen, 28. SSW 06.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heizstrahler

Heizstrahler für Wickeltisch - ja oder nein?

Hallo, ich habe mal wieder eine Frage an unsere erfahrenen Muttis. Braucht man eigentlich so einen Heizstrahler für den Wickeltisch? Hintergrund ist, dass wir nur sehr schlecht in die Wände bohren können (sanierter Altbau mit lauter Ziegeln und dann oft unschönen ...

von Sessaja, 27. SSW 18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heizstrahler

Heizstrahler und Regal

Bin schwer am überlegen mir doch so nen Heizstrahler zuzulegen. Kann man das eigentlich gut in einer Kombination mit einem Regal? Man findet nirgends Bilder, wie es andere lösen. Beziehungsweise was macht ihr? Bin in diesem Punkt noch ein wenig ...

von Supertina1981 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heizstrahler

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.