Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monty1 am 13.12.2017, 13:35 Uhr

Heilgabend

Wie läuft das bei euch ab und was gibt es bei euch zum Essen?

Die Familie von meinem Mann kommt komplett zu uns.
Es gibt Forelle und Kartoffelsalat und noch ein paar Kleinigkeiten zum Essen.
Danach wird gesungen, dann findet die Bescherung statt. Danach ist gemütliches Zusammensein angesagt.
Am 25.12. abends fahren wir dann zu meiner Familie, die 600km entfernt wohnt.

Ich freue mich schon drauf! Vor allem auf die strahlenden Augen von unserer Maus

 
5 Antworten:

Re: Heilgabend

Antwort von IchWerdeMami2015 am 13.12.2017, 18:49 Uhr

Zum Weihnachtsfrühstück kommen die Schwiegereltern. Mittags gibt's entweder eine Suppe oder Bratwürste mit Kraut. Nachmittags gehen wir in die Kindermette und danach gibt es Bescherung,er werden da nur zu dritt sein. Danach Abendessen für die Maus und dann geht sie schlafen. Der Papa und ich werden dann entweder kochen oder uns was liefern lassen. Ich hab wenig Lust auf Stress, werde dann in der 35.SSW sein.
Am ersten Feiertag fahren wir zu meinen Eltern und am zweiten geht es mit der Sippschaft meines Mannes zum Essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heilgabend

Antwort von mlle.sakura, 31. SSW am 13.12.2017, 19:09 Uhr

Heilig Abend verbringen wir zuhause zu dritt. Mittags koche ich uns ein 3 Gänge Menü, was genau, weiß ich noch nicht. Dann machen wir ein Fenster ein Stück auf und gehen zur Kirche. (Ich vergesse noch irgendwas, gehe nochmal kurz rein und lege die Geschenke unter den Baum). Wenn wir aus der Kirche zurückkommen war das Christkind da. Dann gibt's Bescherung. Zum Abendessen gibt es nur eine Kleinigkeit (ich überlege ob ich irgendwas in Richtung Fingerfood mache, dass ich schon am Vorabend oder morgens vorbereiten kann) und natürlich Plätzchen, Kakao usw. Also ich gehe davon aus, dass sich nach der Bescherung nurnoch mit den Geschenken beschäftigt wird
Am 25. Sind wir bei meiner Schwägerin (da sind dann auch meine Schwiegereltern und die anderen Geschwister meines Mannes)
Am 26. Sind wir bei meinen Eltern, da kommt dann meine ganze Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heilgabend

Antwort von MamaBea am 13.12.2017, 19:51 Uhr

Wir sind am Heiligabend bei meiner Familie zum Kaffee und Abendessen. Darauf freue ich mich am meisten. Haben ne Runde von 15 Leutchens, davon 4 Kinder. Damit keiner den großen Stress hat, bringt jeder etwas zum Essen mit. Bescherung ist am späten Nachmittag.
Am 25. reisen wir in Ruhe zurück und am 26. sind wir bei meiner Schwiegerfamilie hier im Ort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heilgabend

Antwort von Lovie am 13.12.2017, 21:07 Uhr

Am 24. frühstücken wir ausgiebig, mittags nur ne Suppe, um 15 Uhr Kirche, danach Bescherung (auch ich vergesse was und muss nochmals rauf... ;-) ), zum abend gibt es steak mit Kartoffeln und Gemüse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heilgabend

Antwort von Joaninha am 14.12.2017, 10:47 Uhr

Wir sind Heiligabend bei meinen Eltern. Der Vormittag verläuft für die Kleine unspektakulär, sie spielt mit Oma, während Mama, Opa und der Patenonkel den Christbaum schmücken und den Kaufladen aufbauen. Nachmittags gehen wir zur Waldweihnacht. Abends kommt dann das Christkind mit den Geschenken (die schon seit Vormittag unter dem Baum liegen, aber das weiß die Maus nicht, da sie nicht ins Wohnzimmer darf). Das Christkind klingelt mit einem speziellen Glöckchen, fliegt zum Fenster hinaus und dann ist der Sturm auf die Geschenke eröffnet :) Singen gibt es natürlich auch, und ein leckeres Abendessen und danach Spielen mit den neuen Spielsachen.

Hach, ich freue mich schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.