Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GerneEineMama, 12. SSW am 21.07.2010, 18:59 Uhr

Hebitermin heute

Heute war mein erster richtiger Hebitermin und ich muss sagen- das war genau die richtige Entscheidung, diese Sws hauptsächlich Hebibetreuen zu lassen -
sie haben Zeit für einen, es ist so viel persönlicher und angenehmer- man muss nicht auf so nen Stuhl und dadurch, dass sie auch in einen reinhören können, wird man auch beruhigt
Nachdem wir ca. eine Std. sprachen, horchte sie dann auch mal- Herzchen konnte man nicht hören, aber sie fand sofort die pulsierende Nabelschnur und es trat ein paar Mal heftig gegens Mikro :mrgreen: - also die Hebi hatte auch keinen Zweifel, dass ich die Bewegungen tw. schon leicht spüren kann :D

Fundusstand entsprechend und sie meinte, wenn mein ES so früh war, dann rechnen wir ab Ende Jan. mit der Geburt (lt. meinem ES wär der ET ja sogar schon der 28.01. - nach Zyklus ja der 06.02.)

 
4 Antworten:

Re: Hebitermin heute

Antwort von edina, 11. SSW am 21.07.2010, 19:09 Uhr

Das klingt toll. Sag, wo kann man bei dir die Gebärmutter tasten? Ich kann sie auch schon über dem Schambein fühlen, was mich überrascht hat.
Bewegungen kann ich noch keine fühlen.
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebitermin heute

Antwort von GerneEineMama, 12. SSW am 21.07.2010, 19:13 Uhr

sie beginnt derzeit ca.2 Fingerbreit unterm bauchnabel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebitermin heute

Antwort von edina, 11. SSW am 21.07.2010, 19:20 Uhr

Wow, das ist aber auch schon weit...
Offenbar wächst die GB beim zweiten Kind schneller?
Bei mir liegt sie knapp ober dem Schambein?
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebitermin heute

Antwort von alisa05, 13. SSW am 22.07.2010, 10:22 Uhr

hi
schön dass du zufrieden bist, ich überlege mir auch eine hebamme zu nehmen. aber ich gehe ja schon sowieso alle 2 Wochen zum FA. wird es dann nicht zu viel?!
werde noch mit dem Gyn darüber reden, was er dazu meint ob er mir eine empfehlen kann ob ich überhaupt eine brauche
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.