August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LadyFLo am 16.01.2015, 15:35 Uhr

Hebammenteufel

Leute ich bin mit dem Hebammenteufel geschlagen
Grade wieder eine Absage weil es nicht auf der Täglcihen Routinefahrt liegt
Dafür den Tollen RAT HEUTE noch eine Hebamme zu besorgen (alle aus ihrer Liste hab ich schon gefragt- mit absage bzw. nch nicht gemachter Uraubsplanung) Und ich solle doch auch gleich einen GV kurs anmelden- gibt ja sowenig Plätze- ein kurs den ich eh nicht machen kann weil niemand für die Kleine da ist (menne kommt erst abends um 8 oder 9)
AHHHHH
Die anderen gehen nciht ans elefon und rufen auch nicht zurück
oder sie reagieren nicht auf eine E.mail bzw. fragen nach und melden sich dann ncht mehr
WAS ist denn LOS da??? glaub echt der hebammenteufel verscheucht mir alle
Wie gehts euch- kennt ihr das auch so extrem? Rufe tgl 3-4 hebammen an- die in de rNähe hab ich schon fast alle und bekomm die nicht mal an die Strippe

 
5 Antworten:

Re: Hebammenteufel

Antwort von nita83, 9. SSW am 16.01.2015, 15:39 Uhr

Hallo das liegt daran das es immer weniger Hebammen gibt.warte noch ein paar jahre ab und dann wird wie zu ddr Zeiten die Mütter Beratung als neue idee aus dem Boden gestampft wo man dann mit seinem baby hingehen darf anstatt die nachsorge zu hause zu erhalten.
Lg nita
die in ihrer Stadt auch alle durchhat.bis auf eine die gerade fertig geworden ist, aber nichts anbietet was ich will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammenteufel

Antwort von FrauTuedl, 9. SSW am 16.01.2015, 15:41 Uhr

Oh weih. Deswegen wohn ich gerne aufn Dorf.
Meine Hebamme vom letzten mal wohnt nur 2 Kilometer weiter. Und sie hat mich jetzt auch sofort wieder aufgenommen. Wir haben hier relativ viele auch nen hebammenhaus aber da wollte ich nicht hin.
Drück dir ganz doll die Daumen.
Achso hatte nie nen gv Kurs und ging trotzdem alles &521;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammenteufel

Antwort von Hasenbande am 16.01.2015, 15:45 Uhr

Eigentlich hat man in der Stadt ja mehr Glück, weil es wesentlich mehr Hebammen gibt. Durch die Haftpflichtversicherung wird es immer schlechter, das ist auf dem Dorf nicht anders.
Ich hab meine wieder, hab aber schon mit positivem Test dort angerufen, weil ich unbedingt eine Beleghebamme wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammenteufel

Antwort von Samily am 16.01.2015, 17:53 Uhr

Das ist ja bekloppt... aber klar, werden deutlich weniger hebis, da ja Mitte 2015 quasi nix mehr verdienen... finde das total dämlich aber naja...

Bleib hartnäckig, du bist ja zeitig dran an der sache also wirst du auch jmd. Finden. .. drücke die Daumen das du bald eine findest die dir auch zusagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammenteufel

Antwort von LadyFLo am 16.01.2015, 18:08 Uhr

Langsam fürchte ich dass ich in die hebammenräume muss wo ich nemme hinwollte weil ich da 2 negativ erfahrungen hatte- gut eine is nemme da aber ob die anderen passen bezweife es
wenn die wenigstens erreichbar wären bzw. auf emails antworten würden- aber so warte ich auf 3 antworten den ganzen tag- kann ja net alle auf einmal anrufen/anschreiben- hoffe gerade dass die eine sich entscheidet nicht im august in urlaub zu gehen - die wäre ganz nah hat aber den urlaubsplan noch net fertig gehabt im dezember heul

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.