Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kalli36 am 06.05.2010, 8:40 Uhr

Hebammenhilfe - bitte mitmachen!

Hallo. ihr Lieben,

eine Sache die mir am Herzen liegt, und ich hoffe auf eure Unterstützung.

Vielleicht habt ihr schon davon gehört, dass die Prämien für die Berufshaftpflichtversicherung für Hebammen in den letzten Jahren enorm gestiegen sind. Ab 1.7.2010 sollen sie nochmals steigen und viele Hebammen müssen aufgrund dessen ihre Geburtshilfe einstellen. Das Geburtshaus, wo mein 3. Kind zur Welt kommen sollte, führt bereits keine Geburten mehr durch, weil die Versicherungsprämien alles aufgefressen haben. Für meine Hebamme war die Geburt meiner Tochter im letzten Monat eine ihrer letzten begleiteten Geburten, wenn hier keine Maßnahmen ergriffen werden, die die Situation ändern.

Das betrifft übrigens auch angestellte Hebammen!

Auch wenn ihr vielleicht mit dem Thema "Kinderkriegen" (bald) durch seid und es euch egal sein könnte, ob in Deutschland in Zukunft die Kinder ohne Hebamme zur Welt kommen - also die Geburten nur noch durch Ärzte begleitet werden - würde ich mich freuen, wenn ihr die Initiative "Hebammen für Deutschland" unterstützen könntet. Es wäre doch schön, wenn sich auch unsere Kinder und ihre späteren PartnerInnen noch den Ort der Geburt ihrer Kinder frei wählen könnten und denjenigen, der sie dabei begleitet.

Hier geht es für weitere Infos direkt zur Initiative:

http://www.hebammenfuerdeutschland.de/

Und hier direkt zur E-Petition, wo auf 50.000 Mitzeichner gehofft wird, damit das Thema in den deutschen Bundestag kommt:

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=11400

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

 
2 Antworten:

Re: Hebammenhilfe - bitte mitmachen!

Antwort von celine411, 11. SSW am 06.05.2010, 9:58 Uhr

ist schon lange passiert !!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammenhilfe - bitte mitmachen!

Antwort von serenity10, 8. SSW am 06.05.2010, 10:11 Uhr

bei mir kommt keine aktivierungs email....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.