Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BayJuli2007 am 10.11.2008, 7:27 Uhr

Hautprobleme+Arztwahl

Guten Morgen Ihr Lieben,
sagt mal: Louis hat so kleine Hautauffälligkeiten, und ich würde die gern mal neben dem Kinderarzt auch von einem Hautarzt ankucken lassen. Geht man da eigentlich zu einem normalen Hautarzt? Machen die sozusagen auch `in Kindern` ?? Und brauch ich da eine Überweisung oder sowas, wohl eher nicht, oder? Hab ja bislang auch keine Praxisgebühr oder ähnliches gezahlt.

Danke für eure Hilfe, wer da Ahnung hat von....

Liebe Grüsse, jetzt erst mal einen Tee...!

Juli

 
4 Antworten:

Re: Hautprobleme+Arztwahl

Antwort von maus05 am 10.11.2008, 7:43 Uhr

kann dir nur raten geh unbedingt zum hautarzt. janosch hat auch mächtige hautprobleme, sehr trocken, teilweise waren die stellen richtig "offen" (papa hat neurodermitis)...kinderarzt hat uns 2 mal völlig "falsche" cremes gegeben...war dann bei hautarzt, nun müssen wir antibiotika salbe drauf machen...langsam hilft es.

war bei einem ganz normalen hautarzt (sogar ohne termin, den kriegt man hier frühestens in 3 monaten) und musste auch nicht so lange warten. brauchst keine überweisung oder praxisgebühr. ich würde gleich gehen, wenn die aufmachen, dann bist du mit die erste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautprobleme+Arztwahl

Antwort von BayJuli2007 am 10.11.2008, 8:22 Uhr

dank dir, maus, ja, unser ki-arzt hat mir auch eine salbe mitgegeben die immer nur phasenweise hilft, kommt aber immer alles wieder. werde deinen ratschlag beherzigen und mich gleich drum kümmern...
einen schönen montag!
juli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautprobleme+Arztwahl

Antwort von -Ursula- am 10.11.2008, 8:34 Uhr

praxisgebühr wird erst ab 18jahren fällig, davor sind die kiddies befreit.
ich muss auch zum hautarzt, nolan hat auch ganz viele trockene hautstellen, sieht aus wie neurodermitis.. :( hat sein papa auch..
mein kinderarzt wird mir da ohne hin nicht weiter helfen können, also wird nachher erstmal rumtelefoniert..
viel erfolg, hoffe du findest einen netten hautarzt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautprobleme+Arztwahl

Antwort von ninsche am 10.11.2008, 9:14 Uhr

ich kann nur immer wieder raten, einen hautarzt aufzusuchen. das hab ich auch maus05 empfohlen. unser große hatte auch so probleme mit der haut (v.a. im gesicht und am kopf).. die kiärzte meinten immer nur "nehmen sie mal das, probieren sie mal dies". nachdem er sich den kompletten hinterkopf aufgekratzt hat mit so 4 monaten, bin ich zum hautarzt. der hat mir 'ne creme verschrieben und es wurde ganz schnell besser! die stellen am kopf waren sogar komplett weg. die haut im gesicht war bis zum 2. geburtstag immer noch etwas trocken, aber wir waren jedes jahr an der ostsee, da wurde es besser. jetzt ist er 4 und hat keine probleme mehr.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.