September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kloudo am 29.01.2013, 16:48 Uhr

Haustiere...

Zum Thema Katze wurde ja bereits geschrieben.

Zum Thema Reiten.
Normalerweise wird empfohlen aufgrund der doch hohen Sturzgefahr nicht mehr zu reiten. Aber solltest du ein eigenen Pferd oder eine Reitbeteiligung haben die zu 1000% verlässlich ist, würde ich persönlich es mir überlegen.
Anders sieht es für mich bei reiten von wechselnden Pferden aus - wie z. B. in einer Reitschule oder von jungen Pferden.
Pferde sind und bleiben Lebewesen. Es reicht manchmal nur ne Fehlzündung vom Auto, ein Vogel in der Halle, ein anderes Pferd was scheut oder deins dazu veranlasst mit zu machen. Dann sitzt du ganz schnell neben dem Sattel. Ich selbst bin mit über 20 Jahren Reiterfahrung nicht mehr Schwanger auf ein Pferd gestiegen.
Solltest du dich dennoch dazu entscheiden noch eine zeit lang weiter zu reiten, dann sitz bitte nicht mehr aus und auch im Galopp solltest du entlastend sitzen. Springreiten sollte gänzlich außen vor bleiben, ebenso wilde Verfolgunsgjagden im Busch. Gemütlich innen Busch mit allen GGAs ok, Dressurreiten auch ggf. auch etwas Cavaletti, aber mehr nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.