April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tilli_2021 am 03.08.2021, 11:18 Uhr

Haustier und Baby - Wie läuft es bei Euch?

Hallo an alle Haustierbesitzer, ich wollte mal fragen, wie es bei Euch so läuft. Haben sich Eure Haustiere gut an den Zuwachs gewöhnt? Habt ihr Schwierigkeiten oder Tipps für mich?
Unsere Hündin tut sich schon schwer, nicht mehr die Nummer 1 zu sein. Wir haben sicher auch nicht alles richtig gemacht am Anfang. Momentan hört sie sehr schlecht auf mich, fängt teilweise an zu jagen und versucht das Baby zu beschützen (jeder der klingelt wird bellend verjagt, wenn jemand fremdes oder wenig bekanntes die Wohnung betritt, heult sie richtig auf und braucht lange um sich zu beruhigen). Gassigänge an der Leine sind okay, solange der kleine schläft. Wenn er wach ist, weint er im Kinderwagen, der Hund will aber natürlich deswegen nicht zurück - sehr stressig. Aber nicht alles ist schlecht: mit dem Baby geht unsere Hündin sehr liebevoll und zärtlich um. Ich glaube sie werden irgendwann gute Freunde werden, gleichzeitig merke ich, dass ich irgendwie entspannter mit den beiden draußen werden muss. Kennt das jemand? Was macht ihr wenn das Baby beim Gassi weint (abgesehen von weinen vor Hunger natürlich)? Oder gibt es jemanden mit älteren Kindern, der mir sagen kann, ob es irgendwann leichter wird?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.