April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von TristansMum, 7. SSW am 02.09.2010, 12:32 Uhr

Hauskatzen und Baby´s

Hallo,

für mich kam es nie in Frage, mich von meinem Kater und meiner Katze zu trennen. Ich finde auch, dass das nicht sein muss. Bei meinem Sohn habe ich darauf geachtet, dass die Katzen nicht in das Babyzimmer gehen, also die Tür zu gemacht (habe mir für nachts extra ein Babyphone gekauft, damit ich Tristan besser höre, wenn er sich meldet). Tagsüber war Tristan sowieso immer in meiner Nähe, so dass ich ihn im Auge behalten konnte. Ich muss aber auch sagen, dass meine beiden ihm nie zu nahe gekommen sind.
Ich brauche mir zwar wegen Toxoplasmose keine Gedanken machen, da ich schon bei Tristan positiv war, aber ich habe überall gelesen, dass es nur über den Kot übertragen wird und dann auch nur, wenn er mindestens einen Tag alt ist und mit Mund oder Nase in Berührung kommt. Und ganz ehrlich, da passt doch jeder auf, dass das nicht passiert, egal ob schwanger, oder nicht.
Es soll sich jetzt bitte keiner angegriffen fühlen, aber ich finde es schrecklich, wenn ein Tier einfach so abgeschoben wird! Man sollte sich vorher überlegen, ob es in die Lebensplanung passt und ob man sich auch wirklich so lang wie es lebt um es kümmern will und kann. Aber das ist nur meine Meinung.

LG Linda

P.S. Sollte auf einmal bei einem von uns eine Katzenhaarallergie auftreten ist das natürlich nochmal eine andere Sache, aber das ist dann höhere Gewalt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.