April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von großerbruder 2009, 32. SSW am 03.03.2021, 20:49 Uhr

Hausapotheke

Könnt ihr mir sagen, was ihr für die kleinen in der Hausapotheke habt/haben wollt? Mein großer ist eigentlich nie krank und daher habe ich so gut wie nichts zu Hause.

 
6 Antworten:

Re: Hausapotheke

Antwort von Dmck, 33. SSW am 03.03.2021, 21:01 Uhr

Huhu!

Am Anfang maximal lefax/espumisan und Kochsalzlösung für die Nase!

Wenn die kleinen am Anfang krank werden muss man sie eh beim Kinderarzt vorstellen und bekommt dann entsprechende Medikamente.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausapotheke

Antwort von Didi877 am 03.03.2021, 21:17 Uhr

Kümmelzäpfchen mehr erst mal nicht. Mein Sohn hatte damals starke Bauchschmerzen.. & Kümmelzäpfchen hat ein wenig geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausapotheke

Antwort von Lottchen1983, 36. SSW am 04.03.2021, 8:18 Uhr

Wir haben nur Bäuchleinsalbe, NaCl Lösung und calendula Creme für den popo bei Bedarf.

Alles andere, gerade Fieber, sollte man bei den ganz Kleinen generell abklären lassen beim Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausapotheke

Antwort von Jules23, 36. SSW am 04.03.2021, 8:19 Uhr

Guten Morgen
Wahrscheinlich haben viele (vor allem die mit Kids) das schon, aber die Liste hat uns meine Hebamme gegeben:
- sehr gute Baby-Nagelschere (bspw. von Zwilling)
- Baby-Fieberthermometer Rektal, soll schnell messen + flexible Spitze
- Kochsalz Nasentropfen (rinumea) -> zum befeuchten der Nase
- Vitamin D-Tropfen, gibt es zur U3 ein Rezept; bis dahin „DEVIT“
Wir haben zusätzlich noch ein Ohr-Thermometer (von Braun).
Ansonsten kann ich nur den Tipp geben, das und auch die ganzen Pflegeprodukte und Co. bei Online-Apotheken zu bestellen. Ich war sehr überrascht, dass DM im Vergleich sehr teuer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausapotheke

Antwort von Goldiebee, 36. SSW am 04.03.2021, 10:24 Uhr

Hey :-)
Bisher habe ich tatsächlich nur ein Baby-Fieberthermometer, eine Nagelschere und Sheabutter für den Windelbereich, wenn sie Haut gereizt ist. Ansonsten wollte ich noch Massageöl für den Bauch besorgen und den Rest situationsbedingt mit dem Kinderarzt oder unserer Hebamme abstimmen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausapotheke

Antwort von großerbruder 2009, 33. SSW am 04.03.2021, 16:19 Uhr

Vielen Dank für eure Hilfen. Da wir ja eigentlich im Geburtshaus entbinden wollen und somit schon zur U2 bei der Kinderärztin sind, spreche ich das dann einfach direkt mit ihr ab. Dann brauche ich ja kein schlechtes Gewissen haben, dass ich hier nichts habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.