März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flims, 35. SSW am 18.02.2010, 16:04 Uhr

Hausapotheke...

Hallo,
habe da mal eine Frage was besorgt ihr alles für die "Baby-Hausapotheke"
auch so an homoöpathischen Mitteln.
Danke für eure Antworten.
LG

 
3 Antworten:

Re: Hausapotheke...

Antwort von Hatschepsut, 38. SSW am 18.02.2010, 16:32 Uhr

Also ich habe die Carum Carvi Zäpfchen besorgt. Windsalbe und Sab Simplex. Ist alles gegen die Buachkrämpfe. Mehr hab ich bei meinem Großen am Anfang auch nicht gebraucht.
LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausapotheke...

Antwort von Joey1, 39. SSW am 18.02.2010, 17:31 Uhr

Habe Karum karvi Zäpfchen, Fieberzäpfchen, Bauchwohltee und was noch fehlt: Lefax/Espumisan/Sab Simplex... ich meine mich von meinem Sohn her noch zu erinnern, das Espumisan am kostengünstigsten war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausapotheke... - zu gesundes Kind? *g*

Antwort von bila82, 36. SSW am 18.02.2010, 17:58 Uhr

Mit Lefax hab ich eher zwiespältige Erfahrungen gemacht. Hat bei meiner Maus mal gar nichts gebracht.

Ehrlich gesagt hatte ich damals, nach der Geburt keine "Hausapotheke". Ich habe Fieberzäpfchen, Kümmelöl, Bepanten Wund- und Heilsalbe und Fencheltee gehabt. An mehr kann ich mich jetzt nicht erinnern. Ich hatte/habe allerdings auch das Glück das meine Tochter noch nie (toi toi toi) ernsthaft krank war. Daher weiß ich auch gar nicht was so reingehört.

Jaaaaaa .... meine Tochter hatte Blähungen als Säugling, Schnupfen, später mal eine Blasenentzündung, mal Fieber/Erkältung, Bindehautentzündung und eine zeitlang Hautprobleme - was ja bei Kleinkindern mitunter "normal" ist. Sie lief lange auf den Ballen (Ballerina) - was sich aber auch gegeben hat.

Ansonsten ... nichts. Ich glaube ich wäre jetzt heillos überfordert, wenn sie plötzlich was ernstes hätte. Es hat auch was Gutes, wenn man ein bisschen Erfahrung hat - ich würde vermutlich gleich nen Herzkasper bekommen, wenn jetzt was wäre. Mal gucken ob mein Söhnchen auch so ein gesundes Kerlchen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.