Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mai+Juli-Mutsch am 23.09.2009, 15:15 Uhr

Hauen????

Hallo Sandra!

Ja ja, diese kleinen Teufelchen...!!!

Paul hat im Moment so einen Tick, dass er sich auf dem Sofa - wenn ich sitze - hinter mich stellt und mir dann immer fest mit seinen kleinen Patschehänden auf den Hinterkopf donnert. Boah, das kann ganz schön weh tun... Er freut sich diebisch und lacht dabei so, dass ihm manchmal sogar die Tränen laufen - unglaublich, der kleine Satan in Menschengestalt...!!! Auf das ihm sonst sehr wohl bekannte "Nein!" reagiert er in dem Fall leider auch nicht. Wenn ich dann allerdings "Auaaaa, auaaaa!" sage und so tue als würde ich weinen, ist schlagartig Schluß und er fängt solidarisch mit an zu heulen!

Die Zwerge haben ja noch kein Rechts- bzw. Unrechtsbewußtsein und wissen demnach auch nicht, dass es nicht ok ist, wenn sie hauen! Wenn Fiete ein NEIN nicht akzeptiert, würde ich mir seine kleinen Hände nehmen, sie festhalten und dann mit festem Blick zu ihm sagen, dass das weh tut und Mama traurig ist. Zurückhauen würde ich jedoch nicht, denn sonst meint er, dass das ja in Ordnung ist, wenn man haut.

Ist schwierig, aber auch diese Phase geht ja zum Glück wieder vorüber!!!

Liebe Grüße & viel Erfolg,

Steffi


P.S.: Deinem unglaublich süßen Fiete guckt der Schalk aber auch schon aus den Augen...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.