Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Knuddel76, 12. SSW  am 28.06.2012, 22:14 Uhr

Hat sich schon jemand einen KREISSAAL von innen beeugt?

Ich hab vor nächste Woche hinzugehen, auch aufgrund dessen, wegen Vorbereitungskurse Hebammen, eben ein wenig erkundigen, viele sagen je eher um so besser.

 
9 Antworten:

Re: Hat sich schon jemand einen KREISSAAL von innen beeugt?

Antwort von yamily am 28.06.2012, 22:34 Uhr

ach nö, ich geh Oktober zur Hebamme und dann werd ich mich mit ihr gemeinsam mal drum kümmern. Sie sagte auch vorhin am telefon das sie mich da beraten wird das ich richtig entscheide weil ich meinte, dass ich zwischen Tübingen KH und Geburtsklinik tendiere.
Sie kommt auch wenn die wehen anfangen und begleitet mich zuhause bis ich los müsste... ich vertrau darauf und schau mir deshalb erst dann was an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich schon jemand einen KREISSAAL von innen beeugt?

Antwort von Mädl81 am 28.06.2012, 23:36 Uhr

Da es ja meine 3.SS ist, kenn ich ja die Kreissäle bei meiner Geburtsklinik bereits.
Bei meiner 1.SS wollte ich auch eine Kreissaalführung mitmachen. Aber da ich schon in der 24.SSW wegen Schmerzen im KH und somit auch im Kreissaal war, hat es sich dann erledigt.

Aber wenn Du noch keine Hebi hast, dann ist das evtl. eine gute Idee. Würd aber trotzdem durch Bekannte/Freundin ne Hebi suchen, denn nur vom anschauen her, weißt Du nicht, wie sie wirklich ist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich schon jemand einen KREISSAAL von innen beeugt?

Antwort von sunbrinchen, 12. SSW am 29.06.2012, 7:11 Uhr

Also wir waren letzte Woche bei einem Infoabend beim Krankenhaus, am Montag sind wir beim nächsten. Aber da wir Bilder von den Kreissälen gesehen haben, brauchen wir das nicht mehr live sehen... vielleicht blauäugg von uns? Aber ich lege mehr Wert auf die gesamte Atmospähre, und die werden bei so einem Info-Abend ganz gut vermittelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich schon jemand einen KREISSAAL von innen beeugt?

Antwort von Wunschgeschenk, 11. SSW am 29.06.2012, 10:36 Uhr

Kenn mich ja von der letzten Ss bestens aus in so nem Kreissaal... und außerdem wenn alles gut geht brauch ich dieses Mal keinen :) Werd mir also vorher keinen anschaun nö...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich schon jemand einen KREISSAAL von innen beeugt?

Antwort von T_anja am 29.06.2012, 12:01 Uhr

Das mit den Krankenhausbesichtigung hat noch Zeit, bei meiner ersten Schwangerschaft waren wir in zwei Krankenhäusern und alle die da waren hatten dicke Bäuche.
Manche Hebammen besichtigen sowieso einen Kreissaal beim Vorbereitungskurs.
ich würde mir aber auf jeden Fall auch ein Krankenhaus mit Säuglingsintensivstation anschauen, ich will dir zwar jetzt keine Angst machen, aber falls es Probleme gibt, (wie z.B. Frühgeburt) sollte man gleich dahin fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich schon jemand einen KREISSAAL von innen beeugt?

Antwort von Hila72, 11. SSW am 29.06.2012, 14:52 Uhr

Da ich wieder in das KH gehen werde wo schon meine anderen Kinder zur Welt gekommen sind kenne ich bereits die Kreissäle dort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich schon jemand einen KREISSAAL von innen beeugt?

Antwort von Baby.2013, 10. SSW am 29.06.2012, 15:04 Uhr

schau doch mal im internet. die meisten krankenhäuser haben heut zu tage viele hilfreiche informationen auf den portalen. meist steht da auch wann ein guter zeitpunkt wäre zu besichtigen und wo man sich melden soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich schon jemand einen KREISSAAL von innen beeugt?

Antwort von JeBoST, 12. SSW am 30.06.2012, 11:00 Uhr

Ich werde im selben KH wie bei meinem Sohn entbinden.
Den Kreißsaal habe ich damals in der 32. SSW besichtig.

Info's zum Thema Hebamme und Kurse bekommst du eher über deinen FA.
Zumindest bei uns sind die Hebammen fest im KH angestellt und nur wenige machen nebenher noch etwas.

Die Info's zum Kurs habe ich damals auf der I-Net-Seite vom KH erfahren, da war eine Telefonnummer der Hebammenpraxis.
Für den Kurs solltest du dich so früh wie möglich einschreiben. Zumindest bei uns ist der sehr schnell ausgebucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich schon jemand einen KREISSAAL von innen beeugt?

Antwort von MomoJael, 15. SSW am 01.07.2012, 19:59 Uhr

Ich geh in ein paar Wochen, aber auch nur, weil ich diesmal woanders entbinden will. Und weil ich gehoert habe, dass die Hebammen schnell voll sind. Ich will da unbedingt hin! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.