August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ROSA84, 11. SSW am 06.01.2012, 10:19 Uhr

Harter Bacuh

Hallo Ihr Lieben!
Bin jetzt in der 11 ssw und habe seit 3 Tagen einen harten Bauch. Kennt ihr das? Am Abend ist es besonders schlimm...
Mein Bauch ist auch schon dicker geworden und ich kann ihn nicht mehr einziehen.
Bin eigentlich ein schlanker Typ. Es ist meine erste Schwangerschaft. Ich dachte immer dass der Bauch erst später wächst.
Meint ihr ich soll den FA mal anrufen wegen dem harten Bauch???

LG

 
7 Antworten:

Re: Harter Bacuh

Antwort von kruemel-monster, 10. SSW am 06.01.2012, 10:24 Uhr

einen harten bauch kenn ich nur in der spätschwangerschaft wenn die übungswehen einsetzten. dann wird der bauch auch hart. Aber jetzt schon?

Und das dein bauch wächst ist nicht untypisch... bei manchen früher und bei anderen später.

ich denke nicht das du dir sorgen machen musst.
aber wenn du doch sehr aufgewühlt bist, dann ruf bei deinem arzt an.

Lg Vicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bacuh

Antwort von ROSA84, 11. SSW am 06.01.2012, 10:29 Uhr

Ja, das habe ich auch schonmal gehört!
Mh....Heute geht es wieder mit dem "Hartsein"!
Danke für deine Antwort!
Wünsche Dir eine Schöne KUGELZEIT!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bacuh

Antwort von sursprise2012, 8. SSW am 06.01.2012, 10:31 Uhr

Denke, der harte Bauch ist nicht so schlimm. So lange du nichts merkst, warum er hart werden könnte z.B. genannte Übungswehen.
Aber wenn du Angst hast, lieber mal anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bacuh

Antwort von J82 am 06.01.2012, 10:35 Uhr

Habe das hier im Netz gefunden, evtl. hilft es dir ja weiter.
Ich habe am Abend aber auch häufig einen harten Bauch, wenn ich am Tag viel auf den Beinen war oder viel gemacht habe.

harter Bauch

Ein 'harter Bauch' entsteht, wenn die Gebärmutter sich zusammenzieht. Die Gebärmutter ist eine tiefliegende Muskel. Wenn sie sich zusammenzieht, fühlt sich dies genauso an wie die (Über)belastung anderer Muskeln. Nach einem anstrengenden Tag kann sich Ihr Bauch hart anfühlen. Dies ist ein Gefühl, dass bei allen schwangeren Frauen ab und zu auftritt. Es ist normal und ungefährlich.

Tipps:

Gönnen Sie sich genügend Ruhe.
Nehmen Sie zur Entspannung ein warmes Bad oder benutzen Sie eine Wärmflasche.
Treten bei Ihnen häufig Probleme mit einer verhärteten Gebärmuttermuskulatur auf oder treten diese in Kombination mit anderen Beschwerden auf, sollten Sie ärztlichen Rat einholen.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bacuh

Antwort von GanzUngeduldige, 11. SSW am 06.01.2012, 10:48 Uhr

Ist denn Dein ganzer Bauch hart, oder eher nur im Bereich der Gebärmutter? Eventuell liegt es ja an der Verdauung, dass Du vielleicht etwas aufgebläht bist. Hast Du ein Gefühl in diese Richtung?

Ich habe nämlich auch ab und zu eine ganz schöne Kugel, besonders dann wenn ich das Gefühl habe, dass die Verdauung wieder spinnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bacuh

Antwort von ROSA84, 11. SSW am 06.01.2012, 11:29 Uhr

Danke für die lieben Antworten!
Also, ich habe gerade eben bei meinem FA angerufen. Er hat gesagt, dass es ganz normal ist. Das hat aber noch nichts mit der Gebärmutter zu tun. Die ist noch viel zu klein. Es soll wohl wirklich am Darm liegen. Man neigt nun öfter zu einem Blähbauch. usw.... Ich soll mir keine Sorgen machen, dass kann ganz normal sein!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bacuh

Antwort von Dania-Mami am 06.01.2012, 18:48 Uhr

Hallo, mein Gyn hat mir zudem noch Magnesium verordnet. Täglich zur Folsäure dazu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.