Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engelschen78, 17. SSW am 10.01.2017, 12:38 Uhr

Handynutzung (tagsüber)

Huhu!

Wie handhabt ihr die Handy/Smartphonenutzung?
Schränkt ihr euch mehr ein als normal?
Eigentlich sollen ja die Strahlen nix machen... aber wer weis das jetzt schon so genau ( wer weis was in paar Jahren dazu gesagt wird..)
-ich ertappe mich oft, dass ich da zu nachlässig bin...facebook/quizduell/spielen /unsere Gruppe.... hab eher selten PC an un daher alles über handy/wlan...
Nachts hab ichs aus, aber auch schon vor dr Schwangerschaft...
Mein Mann schimpft ab un zu, dass ich "s Kästel" zu nah am Bauch hab.....

Wie macht ihr das? Unverändert zu vorher...weniger?
Lg Katrin

 
12 Antworten:

Re: Handynutzung (tagsüber)

Antwort von Wunder2017, 18. SSW am 10.01.2017, 12:45 Uhr

Hey,
also ich glaube du musst dir da keine so große Sorgen machen. Die aktuelle Handys haben nicht mehr so viel Strahlungen und ich nutze MEIN Handy auch ganz normal weiterhin. Ich glaube wir sollten versuchen uns nicht ganz so verrückt zu mache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handynutzung (tagsüber)

Antwort von MamiJuni2013und2017, 19. SSW am 10.01.2017, 12:46 Uhr

Hi,

ja unverändert. Mein Mann kommt aus der Elektronikbranche und hat mir da jede Ilusion genommen. Die Strahung die Handymasten ausstrahlen geht überall durch ob du das Handy nutzt oder nicht. WLAN ist normalerweise auch immer an. Außer ihr schaltet es nachts aus. Dann bekommt ihr aber evt. trotzdem noch die WLAN Strahlung der Nachbarn ab.

Wir haben zusätzlich noch poweline im Haus weil unser Netzwerk so schwach ist. Das strahlt auch. Muss natürlich jeder selber wissen, aber das Handy alleine ist nicht das Problem.

Vielleicht noch ein Beispiel um es besser in Relation zu sehen.
Früher hatte jeder einen Radiowecker direkt am Bett stehen. Die Dinger haben um das Hunderfache gestrahlt. Den Babys hat es damals, vermutlich, nicht geschadet. Ich hoffe das es unseren Baby auch nicht schadet.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handynutzung (tagsüber)

Antwort von frenzy87, 17. SSW am 10.01.2017, 13:09 Uhr

Das ist ehrlich gesagt etwas, worüber ich mir null Gedanken mache. Da ich auf Arbeit nur einen Imbiss mit sehr ungesunder und nicht leckerer Küche zur Verfügung habe, nehme ich mir eigenes Essen mit, das in der Mikrowelle erwärmt wird. Das ist mind. 4x die Woche.
Auf Arbeit ist auch alles vernetzt und das Handy liegt bis auf nachts immer in greifbarer Nähe.
Ich denke, man sollte sich nicht all zu viele Gedanken machen, weil man sonst kirre wird.
Meine Mama war damals kurz nach Tschernobyl schwanger geworden, dass sie Sorgen hatte, verstehe ich, aber bei uns heute, wo jedes Jahr noch immer viele gesunde BAbys auf die Welt kommen, sehe ich kein Risiko.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handynutzung (tagsüber)

Antwort von dusia85 am 10.01.2017, 13:36 Uhr

Hi,
also ich sehe das so wie du. Man weiß nie welche Erkenntnisse in ein paar Jahren darüber aufkommen. Zudem gab's auch schon einige amtliche Warnungen (beim anwählen 1 Meter vom Körper entfernt halten,nicht in der Hosentasche oder an der Brust tragen ). Babys entwickeln sich ja erst und eine schwedische Studie sagt,dass Handy Nutzung zum Beispiel Hyperaktivität hervorruft... Naja, trotzdem habe ich das Ding auch viel zu oft in der Hand. Ich sollte das langsam echt ändern&533;
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handynutzung (tagsüber)

Antwort von Petzi-78, 19. SSW am 10.01.2017, 15:47 Uhr

Hallo,

über das Thema wollte ich mich auch nochmal besser einlesen. Handy ist eigentlich immer in meiner Nähe, auch nachts. Wobei ich nicht wirklich glaube dem Baby im Bauch damit zu schaden. Was ich mir abgewöhnt habe, ist mir den Laptop dauernd auf den Bauch zu stellen (da würde er langsam auch kippeln ). Wenn ich auf der Couch liege stell ich ihn aber immer noch auf die Beine oder direkt neben mich auf den Tisch.

Hab mal irgendwo gelesen wie man das mit Steckdosen, Fernsehkabel usw. im Kinderzimmer handhaben soll damit die Kleinen nicht so viel E-Smog abbekommen, aber das muss ich nochmal raussuchen. Im Grunde lässt sich sowas heutzutage nur schwerlich vermeiden. Zeig mir eine Wand an der keine Steckdosen sind und wie oben schon geschrieben wurde, ob so eine Wand das Zeugs wirklich aufhält bezweifle ich.

Vor diesem ganzen Elektrozeugs werden wir unsere Kinder nicht wirklich schützen können. Müssen wohl einfach hoffen, dass diese Sachen heutzutage nicht mehr sooo schädlich sind.

Viele Grüße

Petzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handynutzung (tagsüber)

Antwort von PatriciaKelly am 10.01.2017, 17:31 Uhr

Ganz ehrlich? Du kannst nicht alles vermeiden
Daher hab ich Handy immer dabei und auch nachts greifbar. Und mit den Steckdosen im kinderzimmer... da sind 4 oder so vorhanden und entweder kommt da was rein oder die bleiben erstmal leer. Deswegen lass ich keine still legen. Du kannst dich ja auch nicht 9 Monate im Glaskasten packen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handynutzung (tagsüber)

Antwort von lollygirl am 10.01.2017, 19:31 Uhr

Ein Handy und andere Dinge haben KEINE Strahlung die gefährlich fürs Kind wären!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handynutzung (tagsüber)

Antwort von GabrielaK am 11.01.2017, 8:14 Uhr

Da musst du mal schauen, was so ein babyphone strahlt und die nutzt man auch. ;-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handynutzung (tagsüber)

Antwort von Majestic am 11.01.2017, 9:22 Uhr

Huhu,

sehr interessante Antworten. Bei uns ist zum schlafen gehen Handyverbot, sprich Flugzeugmodi oder ganz aus.
Mein Mann sorgt dafür das wir überhaupt mit Handys telefonieren können und die Strahlungen sind enorm. Die Masten senden von Empfänger zu Empfänger oder auch von Mast zu Mast. Alles dazwischen bekommt die Strahlungen selbstverständlich ab (siehe Handyempfang, mal mehr, mal weniger). Arbeiten die Jungs dort oben gibt es Stellen wo sie sich nicht hinstellen dürfen, da die Strahlen eindeutig schädigen. Wir versuchen es einfach so gut es geht zu vermeiden und auch das Babyfon wird ein Testsieger von den strahlungsarmen :-).
Aber das muss jeder für sich selber wissen/verantworten, wie auch immer ;)

Muss aber auch dazu sagen, dass wir auch nicht ständig unsere Handys dabei haben müssen, würde auch gut ohne gehen aber der Betuf lässt es nicht zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handynutzung (tagsüber)

Antwort von scrattini am 11.01.2017, 10:55 Uhr

ich besitze gar kein Smartphone, sondern noch so ein altes mit Tasten. Finde ich schöner. Das liegt nachts am Bett, weil es mich früh weckt und es bleibt dann den ganzen Tag dort. Mich ruft eh keiner an
Sonst hocke ich zur Zeit den ganzen Tag am Laptop und schreibe, aber über die Strahlungen habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handynutzung (tagsüber)

Antwort von Engelschen78, 17. SSW am 11.01.2017, 12:52 Uhr

Huhu!

Wenn Du das Handy als Wecker nutzt, muß es nachts nicht an sein. Die "alten" Handys kann man mit eingespeicherter Weckzeit ausstellen und sie gehen an zur gestellten Zeit. Das geht leider bei den Smartphones nicht mehr. Hier bleibt nur die Option anlassen und Flugmodus.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handynutzung (tagsüber)

Antwort von scrattini am 11.01.2017, 17:30 Uhr

wusste ich gar nicht, das probier ich heute gleich mal aus, danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.