Februar 2009 Mamis

Februar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja 27 am 22.07.2009, 9:57 Uhr

Haltet mich nicht bekloppt...

Ich fang mal an
Also...mein Opa is kurz vor Linus Geburt gestorben.Ee war stark pflegebedürftig und krank.
Es war kein sterben es war ne Erlösung!!
Es war auch sehr schwer für mich vorallem bei der Beerdigung (hochschwanger-wo die Hormone eh verrückt spielen)!
Naja,und jetzt fällt mir jeden Tag mehr auf das Linus meinem Opa so gleicht
Und jetzt bilde ich mir ein (total bescheuert ) das er bei seinem Tot in Linus geschlüpft is....
Ihr denkt jetzt: Oh Mann died+ hat se doch nemehr alle aber so bekloppt es auch klingt es beschäftigt mich!
Manchmal seh ich ihn an und seh meinen Opa
Stellt euch das mal vor...ich zieh meinen Großvater groß??
Vielleicht denk ich auch einfach zuviel nach
Was sagt ihr dazu?

 
6 Antworten:

Re: Haltet mich nicht bekloppt...

Antwort von mamanoel am 22.07.2009, 10:08 Uhr

Es geht mir ähnlich, denn mein Opa ist auch schwer krank, zum Glück noch nicht so sehr pflegebedürftig, aber er hat innerhalb von zwei Jahren 2x gegen den Krebs gekämpft und das hat ihn natürlich schon sehr mitgenommen.
Er hat sich letztes Jahr sooooo gefreut als ich von der Schwangerschaft berichtet habe und sein Satz war nur:
`Schön das ich mein Urenkel noch kennenlernen darf!``
Er lebt ja noch, aber auch ich finde das Leon ihm jeden Tag ähnlicher wird.
Mein Opa ist ein Gemühtsmensch, naja und Leon ist auch eher ruhig. Ist immer am lächeln, auch Leuten gegenüber die er noch nie gesehen hat.
Auch das Aussehen, jeder in der Family sagt, das ist ein kleiner Opa Erwin ;o)

Ich weiß nicht ob es Einbildung ist, aber ich kann dich gut verstehen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haltet mich nicht bekloppt...

Antwort von Romantiknudel am 22.07.2009, 10:09 Uhr

Hey du,

lach, deine Großvater ziehst du nicht groß, definitiv nicht. Aber es können schon sehr viele Gene von ihm mit in deinen Krümel sein. Nennt sich Genetiklehre ;-). Und was das Sterben anbelangt. Naja, als meine Mittlere geboren wurde ist im gleichen Monat, nur am Anfang, mein Opa gestorben. Auch für ihn eine Erlösung. Und meine Oma meinte nur, es solle wohl so sein "einer kommt einer geht". Frag ich mich nur, was ich da jetzt groß ziehe, grins. Weil vom "Erzeuger" der Mittleren ist im gleichen Monat ebenfalls der Opa gestorben. ;-) ScherzamRande. Und sie ist defnitiv zu 100Prozent ein Mädchen.

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haltet mich nicht bekloppt...

Antwort von MamavRene am 22.07.2009, 10:13 Uhr

Meine Oma hat mal erzählt, dass wenn jemand in der Familie stirbt und man kurz drauf schwanger wird oder sogar schon schwanger ist, das Baby dann das selbe Geschlecht haben wird, wie der Verstorbene.
Als mein Opa gestorben ist, hat es gestimmt (meine Tante wurde kurze Zeit später mit meinem Cousin schwanger). Bei meiner Oma hat es nicht gestimmt.

Aber es ist doch gut möglich dass Linus einiges von seinem Opa "geerbt" hat. Manchmal überspringen die Gene ja auch gerne mal eine oder zwei Generationen.

Rene hat zum Beispiel sehr viel von seinem Onkel (meinen Bruder). Er ist genauso jähzornig wie er, liebt Mathe (ich habe Mathe immer gehasst) und auch vom ganzen Wesen und Character ähnelt er meinem Bruder.

Solange Linus Dir nicht irgendwann Geschichten erzählt die nur Dein Opa kannte, würde ich mir keine Gedanken machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haltet mich nicht bekloppt...

Antwort von Maja 27 am 22.07.2009, 10:14 Uhr

Ja ich weiß ja auch nicht ob ich meine Gedanken gut oder schlecht finden soll ?
Einerseits is es ja auch schön aber andererseits auch irgendwie ein komischer Gedanke ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oma

Antwort von Maja 27 am 22.07.2009, 10:19 Uhr

Und meiner Oma hab ich meine seltsamen Gedanken auch noch erzählt und die sah Linus dann an lachte bekam ein wenig feuchte Augen und küßte ihn (was sie noch nie gemacht hat)!
Meine Oma hat Linus geknuddelt und gedrückt aber noch nie geküsst!
Mmm...Dann hat sie sich schnell umgedreht damit man ihre Tränen nicht sah !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma

Antwort von dieleni am 22.07.2009, 12:58 Uhr

Oh wie süüß! Ich kann dich da schon verstehen. Meine beiden Eltern lebten schon nicht mehr, als Valentin geboren wurde und ich find den Gedanken sehr schön, dass in diesem kleinen Zwerg auch etwas von den beiden steckt
Mich tröstet das viel über den Verlust hinweg! Zu einem Teil ist er halt auch ein bisschen meine Mama und mein Papa
Und meine Oma mütterlicherseits lebt mit ihm so richtig auf...das ist so schön anzusehen!!!
Ist doch toll, wenn deine Oma für sich vielleicht so auch einen Weg finden kann damit klar zu kommen!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.