Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Rackel18051992 am 17.10.2017, 10:15 Uhr

Hallöchen wir melden uns mal wieder :)

Huhu

schön von dir zu hören. Unglaublich wie schnell die Zeit doch vergeht und wie super unsere Mäuse sich in den wenigen Monaten entwickeln. Wir krabbeln, sitzen, ziehen uns hoch, laufen am Sofa und am Tisch entlang und seit ein paar Tagen stellt sie sich aus dem nichts auf und hält sich für wenige Sekunden oben. Jeden Tag lernen sie etwas neues. Sie kämmt jetzt immer selber ihre Haare. Total niedlich. Sieht zwar noch etwas unbeholfen aus aber ich lasse sie machen.

Mit dem Gewicht habe ich auch so meine Probleme. Ich wog vor der Ss 78 Kilo bei einer Größe von 1,80. Also eine schlanke Figur. In der Schwangerschaft habe ich 28 Kilo zugenommen

Jetzt wiege ich 88 Kilo. Fehlen also nur noch 10. Aber diese 10 sind unheimlich hartnäckig. Mein Freund ist leider stark übergewichtig. Er bekommt im nächsten Jahr eine Magenverkleinerung. Wir mussten unsere Ernährung komplett umstellen. Das hat mir auch schon 5 Kilo eingebracht.

Ich kann dir ja mal sagen, wie es bei uns mit der Ernährung jetzt aussieht. Da ich morgens nicht gerne frühstücke machen mein Freund und ich uns morgens eine Buttermilch. 400 ml Buttermilch (reine) 100 ml Orangensaft (Direktsaft) 1 bis 2 EL Haferkleie (wegen der sättigende Ballasstoffe) 1 bis 2 EL hochwertiges Öl. Am besten Leinsamenöl wegen der Omega 3 Fettwerte. Das trinke ich jeden Morgen. Es macht auch unheimlich satt. Ich bin nämlich so, dass ich den ganzen Tag auf essenssuche bin, wenn ich mich nicht 2 mal am Tag richtig satt esse. Mittags gibt es mal ein Brot oder eine Suppe. Um 17 uhr kommt mein Mann nachhause. Er geht zunächst Duschen und all das und um 18 Uhr nimmt er mir die kleine ab und ich koche. Die Ernährungsberaterin meines Mannes hat uns die Mittelmeerküche empfohlen. Die besteht meistens nur aus Gemüse und Fleisch. So etwas wie Reis, Kartoffeln und Nudeln kann es auch mal geben, sollte aber lieber eine Ausnahme bleiben. Es gibt echt super einfache und vorallem leckere Rezepte. Da kann man sich ruhig mal einen 2. Teller gönnen. Falls der Hunger zwischendurch kommt, habe ich immer viel Gemüse zuhause. Mittags habe ich mir auch schon einmal Kohlrabi gekocht und eine Joghurt Sauce dazu gemacht. Sport mache ich 1 mal die Woche. 1 Stunde Zumba. Damit fahren wir momentan eigentlich ganz gut. Donnerstag haben wir unseren Schweinetag. Da darf es dann auch mal etwas fettiges wie Bürger oder Pizza geben. Ganz müssen will man es ja dann doch nicht.

Unsere kleine Maus leidet jetzt immer mehr an Wutanfällen..naja in erster Linie leiden wir darunter. Wenn sie etwas unbedingt haben möchte (meistens die Fernbedienung) und es nicht bekommt schreit sie vor Zorn das ganze Haus zusammen. Nachts haben wir das gleiche Problem mit dem Nuckel. Sie wird bis zu 7 mal wach nachts. Wehe ich versuche es mit dem Nuckel anstatt mit der Brust. Dann wird auch das Haus zusammengeschrien..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.