Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Blums, 24. SSW  am 21.03.2014, 11:58 Uhr

Hallo

Hallo zusammen,

ich habe bisher noch nichts in`s Forum geschrieben, aber fleißig mitgelesen.

Jetzt hab ich mal eine etwas doofe Frage und hoffe irgendeine von euch kenn das Problem.

Bei mir wurde bei einem FA-Termin festgesetllt dass ich wohl eine Pilzinfektion habe. Symptome hatte ich glücklicherweise gar keine und habe dann eben 5 Tage Zäpfchen nehmen müssen dann sollte alles passen.

Vor zwei Wochen oder so hat sich dann ein leichtes jucken bemerkbar gemacht. Als ich beim Arzt angerufen und nachgefragt habe, habe ich wieder diese TAbletten bekommen.

Jetzt heute ist es wieder so, dass iwas nicht stimmt ein jucken und es fühlt sich einfach iwas nicht "richtig" an - klingt jetzt total dämlich

Ich habe dann vorhin bei der Ärztin angerufen und gefragt ob es sinnvoll ist wenn ich öfter jetzt anscheinend Probleme mit Pilzinfektionen oder einem PH Wert habe der im Ungleichgewicht ist, wenn ich so Testhandschuhe aus der Apotheke zur Kontrolle mir besorge.

Allerdings hat die Helferin mir auch keine richtige Antwort gegeben, sie hat lediglich gefragt bei der Ärztin ob ich die Tabletten welche ich bereits zwei mal genommen habe, nochmal nehme. Das ist wohl unbedenklich und die werde ich jetzt wieder nehmen.

Beim nächsten Termin (31.3) will ich dieses Thema dann mal genauer klären aber ich bin jetzt schon beunruhigt. Ich mein entweder ich hab Infektionen des öfteren wofür man in der SS ja anfälliger ist oder mein PH Wert stimmt nicht - beides ja nicht so selten wenn man schwanger ist. Meine mum meinte sie hatte die ganze SS über immer wieder INfektionen.

Nun kann das ja die Gefahr einer Frühgeburt erhöhen im schlimmsten Fall wenn es eintritt ich hab wieder fast keine Symptome und bin erst ein paar Wochen später bei der Ärztin. Dann können die Bakterien halt ungehindert wandern.

Sry dass der Eintrag jetzt so lang geworden ist und auch noch der erste Eintrag zu einem solchen Thema, aber vorher gab es nie groß was, was ich hätte schreiben können.

Bei mir ist sonst alles super.

Ich hoffe eine von euch kann mir evtl Tips geben falls iwer auch anfällig für den Mist ist.

Ansonsten Liebe Grüße und ein schönes We schon mal (heute ist ja super Wetter)

 
9 Antworten:

Re: Hallo

Antwort von Blums am 21.03.2014, 12:02 Uhr

PS sry für die teilweise verdrehte Schreibweise und die Fehler - hab den Beitrag in meiner Mittagspause schnell verfassen müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Nicoles82 am 21.03.2014, 13:42 Uhr

Ich kämpfe leider auch damit. Habe canesten once schon öfter und diese Handschuhe.. Mein pH ist immer erhöht aber seit gestern das erste mal seit langem im normalbereich, ich denke du solltest dir die Handschuhe besorgen. Infektionen sind jetzt echt unerwünscht, denn die meisten unserer Babys sind noch zu klein um zu überleben oder ohne Schäden zu überleben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Blums am 21.03.2014, 14:12 Uhr

Danke für deine Antwort!

Ja das beunruhigt einen halt schon.. kann ja nicht wöchentlich bei der Ärztin kontrollieren lassen ob noch alles "richtig" ist.

Dann werde ich mir mal diese Handschuhe besorgen in der Apotheke heute.

Ich finde es halt auch komisch jetzt sofort die Tabletten der Ärztin zu nehmen, die ja für eine Pilzinfektion sind. Sie sind zwar nicht schädlich oder so, aber wenn mein Problem vom PH-Wert kommt sind die Tabletten einfach das falsche.

Ich hoffe beim nächsten Termin kann die Ärztin mir da helfen und auch sagen was ich machen kann wenn der PH Wert nicht stimmt , außer die Testhandschuhe...

Es muss doch irgendwas geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von makra87, 21. SSW am 21.03.2014, 17:46 Uhr

Gibts da nicht so was wie "in Joghurt getränkte Tampons" als Hausmittel? Soll glaube ich helfen, wenn die Scheidenflora nach einer Pilzinfektion wieder aufgebaut werden soll... Habe ich allerdings auch nur mal in irgendeinem Forum gelesen, also übernehme ich dafür keine Gewähr... Vielleicht weiß die Hebamme einen Rat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Bonny79, 26. SSW am 21.03.2014, 18:44 Uhr

Hallo Blums,

das mit den Jogurt (muss Naturjoghurt und rechtsgedrehter sein, zb. den billigen von Herrn Albrecht) kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen. Allerdings würde ich persönlich kein Tampon nehmen, sondern den Joghurt mit einer Spritze einführen über Nacht und einer Vorlage. Das habe ich schon vor der Schwangerschaft als Prophylaxe gemacht und wurde mir ebenfalls von einer Heilpraktikerin empfohlen.
Den Ph Test mache ich jede Woche, außer wenn ich Vorsorge habe.
Ich hoffe, dass es Dir bald besser geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von elpis, 22. SSW am 21.03.2014, 20:42 Uhr

Frag doch mal deine Ärztin, was sie von Deumovan hält. Es hilft zwar nicht gegen eine bestehende Pilzinfektion, kann aber vorbeugend , positiv auf den Scheiden-PH wirken. Sicher gibt es auch andere Intimpflegemittel. Ich habe die Salbe noch in der KiWu-Klinik mitbekommen.

Alles Gute elpis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Blums am 21.03.2014, 21:52 Uhr

Hallo ihr Lieben, danke für eure Antworten.

Ich habe heute in der Apotheke Teststreifen für den PH Wert bestellt. Zudem hab ich so eine 7 Tage Kur von Kadefungin gekauft die ich dann nehmen soll wenn der pH wert nicht passt.

Mit meiner ärztin muss ich dann aber echt nochmal genauer sprechen.

An meine Hebamme hab ich auch schon gedacht. Ich warte noch den arzttermin ab und wenn der keine Lösung bringt Ruf ich die Hebamme mal an.

Schönen Abend euch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Blums am 21.03.2014, 21:55 Uhr

Achso den Test will ich jetzt auch einmal wöchentlich machen und das mit dem Joghurt hab ich auch mal gelesen sollte man wenn man empfindlich ist auch einmal wöchentlich machen.

Mal sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von 14Sommerkind, 23. SSW am 21.03.2014, 23:40 Uhr

Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft Kadefungin bei Scheidenpilz bekommen, aber jetzt habe ich in der Apotheke gesagt bekommen, Canifug von Dr. Wolf soll etwas besser sein, hat wohl mehr Milchsäurebakterien. Die Testhandschuhe habe ich bereits auch gekauft. Sind eine gute aber auch etwas teure Anschaffung. Sonst nach der Pilzbehandlung kann man z. B. Döderlein Kapseln zum einführen in die Scheide nehmen, das hilft ebenfalls Scheidenmillieu in normalen PH-Wert zu bringen. Das ist vielleicht eine Alternative, statt Joghurt Tampons.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.