April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mareike07 am 02.08.2022, 13:05 Uhr

Hallo zusammen!

Hallo alle miteinander!
Tja, mal gucken, ob ich auch mit an Bord bin... Ich werde morgen mal testen, habe aber angst vor dem Ergebnis. Allerdings vermutlich anders als die meisten hier, denn wir planen überhaupt kein zweites Kind...
Wir haben im Juni 21 unsere erste Tochter bekommen, die leider alles andere als einfach war. Ich höre heute noch phantomschreie, sie schläft nachts immer noch bei uns und auch noch lange nicht durch und erst seit kurzem lässt sie sich überhaupt von anderen als uns anfassen. Die Kita hat uns hier gerettet.
Und doch bin ich wieder hier. Wir wissen selbstverständlich, wie man verhütet, aber wenn das kondom kaputt geht, geht es kaputt
Wenn ich wirklich schwanger wäre, wäre das wirklich der goldene Schuss gewesen, denn auch unsere Intimität hat mit der Geburt unserer Tochter noch nicht zurück zur Normalität gefunden und wir hatten genau ein einziges Mal Sex in diesem Zyklus. Ich weiß nicht mal genau, wo ich stehe, denn es war mir ja an sich egal.
Es tut mir so leid für die Mädels, die hier schon so lange einen kinderwunsch haben und bei denen es nicht klappen will. Und ich fühle mich euch gegenüber auch etwas schlecht, aber auch diese Sorge kann einen zermürben und genau deshalb muss ich es mir auch von der Seele schreiben.
Der Zeitpunkt wäre das nächste Problem, denn ich habe vor zwei Wochen erst wieder angefangen zu arbeiten. Nach langem Kampf habe ich intern einen neuen Arbeitsplatz bekommen und der ist einfach perfekt! Den jetzt wieder herzugeben, wäre für mich ganz schlimm.
Hin und wieder ist mir leicht übel und mei Kreislauf ärgert mich etwas, außerdem fühlte es sich gestern so an, als würde meine periode kommen, tut sich bislang aber nichts.
Schauen wir mal, ob der test morgen schon eine Antwort liefert.

 
1 Antwort:

Re: Hallo zusammen!

Antwort von Annika444 am 02.08.2022, 14:15 Uhr

Hallo Mareike,

Mein Sohn kam Ende Juni 2021, damals war ich noch stille Mitleserin, hab mir dann aber irgendwann als die Fragen doch mehr wurden ein Herz gefasst und mich angemeldet!

Mein Sohn war anfangs auch ein totales schreibaby und sehr sehr anstrengend! Seit ca 3 Monaten ist er so viel ausgeglichener
babbelt den ganzen Tag vor sich hin , lacht über die unmöglichsten Dinge und ist so unerschrocken !

Wir hibbeln gerade im zweiten ÜZ wieder, da wir uns sehr gerne ein Geschwisterchen für ihn Wünschen! Bin heute irgendwo zwischen ES+5-9

Du musst dich deshalb nicht schlecht fühlen! Für dich ist der Zeitpunkt mit Arbeit und anstrengendem Kind vllt einfach noch nicht passend, deshalb brauchst du aber niemandem gegenüber ein schlechtes Gewissen haben !
Verhütungspannen passieren auch dafür brauchst du dich nicht rechtfertigen!
Wie weit nach der Panne bist du denn?

Vllt spielt dir dein Körper auch einfach einen Streich! Falls das Ergebnis morgen positiv sein sollte, wollte da wohl unbedingt jemand zu euch . Innerhalb der nächsten 9 Monate würde sich deine Tochter ja noch weiterentwickeln und vllt besser schlafen und zufriedener werden.. und du könntest bis zum Mutterschutz ja noch arbeiten!
Du kannst ja morgen mal Bescheid geben wie das Ergebnis ausgefallen ist!
Fühl dich unbekannterweise gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.