Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von binesonnenschein am 18.09.2016, 13:36 Uhr

Hallo - wieder da

Hallöchen,
Ich gucke ab und zu noch hier rein. Es ist aber sehr still geworden.

Unser Juli2013-Kind Sebastian hat 2 ältere Schwestern. Die Große ist jetzt in der 5., die jüngere gerade eingeschult worden. Ein 4. Kind wird es nicht geben. Die Familienplanung ist abgeschlossen.

Basti ist 104 cm groß, wiegt 17 kg und hat Schuhgöße 28 - ein echter Riese. Er wird auch immer älter geschätzt. In den Kiga geht er seit einem Jahr. Grundsätzlich fühlt er sich wohl. Er hat auch 2-3 Freunde, die oft bei uns zum Spielen sind. Allerdings sind die Jungs oft auch rabaukig. Kaum ein Tag vergeht an dem ich mir wieder anhören muss was Basti angestellt hat. Er ist aber bei mir sehr pflegeleicht. Die zickigen Mädels finde ich viel anstrengender.

Sprechen tut er super gut. Seine Füße (er hatte Schelfüße) sind durch Gips, Physio, Schienen und Einlagen jetzt auch wesentlich besser geworden. Eigentlich kann nur noch ein Orthopäde sehen, dass der linke Fuß noch nicht perfekt ist. Er muss weiter Einlagen tragen, aber das macht er gut.

Er ist seit gut 4 Wochen tagsüber sicher trocken. Meist ist die Nachtwindel morgens auch trocken, ich traue mich aber noch nicht die wegzulassen.

Er ist ein großer Sammler. Wir haben so viele Haselnüsse, Steinchen, Stöckchen und Taubenfedern zuhause, dass die Stadt wohl als sauber gelten kann ;-) Ich hoffe er wird mal kein Messi, haha.

Er liebt Maultaschen und Pizza, spielt gerne Elektronikspiele ("Schnappt Hubi", "Kackerlakak"), findet puzzeln und malen doof und spielt gerne Bob, der Baumeister - er hat ganz viel Werkzeug.

Liebe Grüße,
Bine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.