Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jole3 am 18.09.2016, 0:33 Uhr

Hallo - wieder da

Hallo an alle hier!
Ich bin schon ewig nicht mehr hier im Forum gewesen. :(
Geht es euch und euren Kindern gut?
Wie groß sind eure jetzt?
Was können sie alles?
Seid ihr mit eurem (Familien) Leben zufrieden?

Bei uns ist alles gut: unser Juli 2013-Kind Oskar hat drei Brüder, von denen der Älteste nächstes Jahr Abitur macht, der Zweitälteste in die 5. Klasse geht und der Jüngste (geboren 2015) seit einigen Monaten in die Kita.
Oskar ist seit wenigen Tagen in der Kindergartengruppe und seitdem ist endlich Schluss mit dem morgendlichen Stress, dass er nicht zur Kita will. Plötzlich ist er sogar traurig, wenn er am Wochenende nicht hin darf! :) Er zieht sich alleine an und aus, putzt sich die Zähne mit Begeisterung, hilft beim Kochen, tobt gerne mit anderen Kindern auf dem Spielplatz und liebt es, Bücher anzusehen, Memory und Domino zu spielen sowie Puzzles. Sein Laufrad möchte er eigentlich gerne gegen ein Fahrrad tauschen, traut sich aber nicht so richtig :) Ansonsten kümmert er sich rührend um seinen kleinen Bruder und hilft ihm bei allem.
Seit zwei Monaten ist er nun tagsüber trocken. Die Nachtwindel wird aber oft morgens aus Bequemlichkeit noch benutzt, obwohl er auch aufs Klo gehen könnte.
Seinen Willen durchsetzen und rumdiskutieren kann er auch sehr gut und hat einen großen Wortschatz, nur die Aussprache ist manchmal undeutlich.
Er ist ganz schön groß geworden!!
Kleidergröße hat er nun die 98, Schuhe passen derzeit noch in der 24.

Alles Gute für euch und eure Familien! Wäre schön, von euch zu lesen. Ich habe mir vorgenommen, wieder häufiger hier reinzuschauen.

Viele Grüße von Jole

 
3 Antworten:

Re: Hallo - wieder da

Antwort von binesonnenschein am 18.09.2016, 13:36 Uhr

Hallöchen,
Ich gucke ab und zu noch hier rein. Es ist aber sehr still geworden.

Unser Juli2013-Kind Sebastian hat 2 ältere Schwestern. Die Große ist jetzt in der 5., die jüngere gerade eingeschult worden. Ein 4. Kind wird es nicht geben. Die Familienplanung ist abgeschlossen.

Basti ist 104 cm groß, wiegt 17 kg und hat Schuhgöße 28 - ein echter Riese. Er wird auch immer älter geschätzt. In den Kiga geht er seit einem Jahr. Grundsätzlich fühlt er sich wohl. Er hat auch 2-3 Freunde, die oft bei uns zum Spielen sind. Allerdings sind die Jungs oft auch rabaukig. Kaum ein Tag vergeht an dem ich mir wieder anhören muss was Basti angestellt hat. Er ist aber bei mir sehr pflegeleicht. Die zickigen Mädels finde ich viel anstrengender.

Sprechen tut er super gut. Seine Füße (er hatte Schelfüße) sind durch Gips, Physio, Schienen und Einlagen jetzt auch wesentlich besser geworden. Eigentlich kann nur noch ein Orthopäde sehen, dass der linke Fuß noch nicht perfekt ist. Er muss weiter Einlagen tragen, aber das macht er gut.

Er ist seit gut 4 Wochen tagsüber sicher trocken. Meist ist die Nachtwindel morgens auch trocken, ich traue mich aber noch nicht die wegzulassen.

Er ist ein großer Sammler. Wir haben so viele Haselnüsse, Steinchen, Stöckchen und Taubenfedern zuhause, dass die Stadt wohl als sauber gelten kann ;-) Ich hoffe er wird mal kein Messi, haha.

Er liebt Maultaschen und Pizza, spielt gerne Elektronikspiele ("Schnappt Hubi", "Kackerlakak"), findet puzzeln und malen doof und spielt gerne Bob, der Baumeister - er hat ganz viel Werkzeug.

Liebe Grüße,
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo - wieder da

Antwort von Joti77 am 20.09.2016, 21:30 Uhr

Wir sind auch noch hier..aber es stimmt schon,es ist leider nicht mehr viel los..schade.

Also..unsere Juli2013 Maus hat einen großen Bruder ..der grad seine Lehre angefangen hatt..im Moment sagt sie immer voller Stolz,"J... is mein großer Bruder und ich die kleine Schwester"..ganz niedlich..

Familienplanung ist damit abgeschlossen..

In die Kita geht sie seid 2 Jahren und ist vor 3 Wochen auch in die Kindergartengruppe gewechselt..von Anfang an hat es ihr gut gefallen..

Wir sind im Moment noch bei Gr.104..kaufe aber für Herbst/Winter Gr.110 ..Schuhgröße hatt sie noch Gr.23..wiegt 17kg und hat fast die 1m Grenze erreicht..

schnattern kann sie super..manchmal auch noch bißchen undeutlich..kann nicht stille sitzen ..sind schon auf`s Fahhrad (mit Stützräder) umgestiegen..is gern draussen..kennt alle Grundfarben und kann,wenn sie will bis 20 zählen..

über den Tag sind wir jetzt 3-4 Monate trocken..kleine Unfälle sind ganz selten..Nachts haben wir auch noch ne Windel um..aber gestern hat sie auch schon gemosert,das sie keine mehr Nachts will..

im Moment ist Mausi mal wieder doll Erkältet..wenn das vorbei ist..werden wir dann mal anfangen,auch in der Nacht ohne Windel..

ohh..doch sehr lang geworden..


lg und euch auch alles Gute..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo - wieder da

Antwort von Salamandor am 19.10.2016, 22:50 Uhr

Hallo,

unser Juli 2013 Mädchen geht seit August in die Kita.
Sie trägt 98 /104 und benötigt Schuhgröße 25. Sie ist ein sehr aufgewecktes Kind das lieber mit den Jungs spielt. Sie mag mittlerweile Rollenspiele: Pirat spielen usf. Prinzessinnentag habe ich mit ihr ausprobiert jedoch zog sie ihr Kleid aus und hat dann mit den Jungs Ritter gespielt........ zwischen all den Prinzessinnen.
Momentan "bastelt" sie gern. will gern schneiden und kleben, motorisch fällt ihr das aber noch schwer. Sie ist seit ca 3 Monaten trocken ging überraschenderweise recht plötzlich, ziemlich zeitnah mit dem Eintritt in die Kita. Puzzeln kann sie nicht also sie mag es nicht und setzt sich damit eben nicht auseinander. Sie liebt ihr Laufrad, probieren zeitweise das Fahrrad (klappt noch nicht so recht). Meist spielt sie mit irgendwelchen AUtos (Playmobil, Matchbox etc.) aber auch mit ihrer Puppe und der Küche. Farben kann sie noch nicht sicher benennen.
Sie ist im Dezember große Schwester geworden und wird es im Mai erneut. Das klappt super Mittlerweile interagieren die beiden stärker was mitunter rührend ist. Wenn wir zum kleinen mal Nein sagen sagt sie: "aber er ist doch mein kleiner Bruder!" ;)

Uih er schreit tschü

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.