Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa82 am 02.08.2016, 11:14 Uhr

Sauber werden

Hallo zusammen, hoffe allen geht es gut und hatten auch einen tollen 3. Geburtstag :-)
Wollte einfach mal in die Runde fragen, ob hier schon alle trocken sind?? Wir sind noch entfernt von windelfrei, auch wenn es hier und da schon geklappt hat. Unser Kindergarten macht "ein wenig Druck" ... Dabei ist sie nicht die einzige mit Windel. Trotzdem habe ich den Eindruck, dass die meisten um den 3. Geburtstag langsam ohne auskommen. Mich persönlich stört es ja nicht, die Windel hat auch Vorteile ;-))
Trotzdem, Druck war das letzte was wir wollen und nun steht es uns doch bevor..
Bin dankbar über Erfahrungen
LG, L.

 
3 Antworten:

Re: Sauber werden

Antwort von Joti77 am 02.08.2016, 21:57 Uhr

hallo..also am Tage sind wir so gut wie trocken..kleine"Unfälle" passieren aber auch mal..dann aber auch nur das kleine Geschäft..

seid ein paar Tagen will sie auch immer allein auf`s Klo..was auch ganz gut klappt..

Mittagsschlaf auch ohne Windel..nur Nachts haben wir noch eine um..

last euch nicht unter Druck setzten..wie heist es so schön.."jedes Kind ist anders"
viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauber werden

Antwort von Pünktchensmama am 04.08.2016, 21:16 Uhr

Hallo,
Also Amelie tut sich da schwer. Es ist aber eher eine Sache von nicht wollen als nicht können. Momentan ist sie häufig mit Unterhose unterwegs und da passieren auch keine Unfälle. Es ist schon ab und an vorgekommen, wenn sie sehr müde wahr oder Angst hatte, aber sonst gar nicht. Aber sie will an manchen Tagen partout die Windel. Mir geht das ehrlich gesagt ganz schön auf den Keks weil sie es schließlich KANN...Aber ich will sie auch nicht unter Druck setzen.
Am Montag ist sie in den Kindergarten gekommen also ist es auch schlecht das Thema zu vertiefen. Sie trägt dort ein Pampershöschen das ich vor ihr “Trainer“ nenne und bittet auch die Erzieherinnen mit ihr zu gehen. Eigentlich will sie aber alles allein machen. Seit dem Wochenende traut sie sich auch das große Geschäft ins Klo zu machen. Sie war total euphorisch als es “platsch“ gemacht hat.
Wir werden sehen wie das weiter geht. In ihrer Kita macht keiner Druck, das finde ich gut. Ich kenne aber Kinder bei denen das anders ist. Da wird es auch mit spätestens 3 verlangt. Eine Freundin von Amelie macht noch gar keine Anstalten auf das Klo zu gehen und ein Kind bekommt keine Pampers mehr, hat aber bis zu 5 Unfälle am Tag...traurig.
Ich finde man sollte die Kinder damit in Ruhe lassen. Dann klappt es am ehesten. Ich drücke euch die Daumen dass die Kita eurem Kind seine Zeit gibt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauber werden

Antwort von SpiderWoman am 20.08.2016, 11:53 Uhr

Seit mein 2.Sohn geboren wurde, 1.Sohn von heute auf morgen auf einmal kein Windel, bis jetzt klappt super, auch Stuhlgang. Nur nachts immer noch Windel, aber meistens trocken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.