November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ersti, 14. SSW am 09.05.2016, 22:14 Uhr

Hallo und ich verzweifle...

HallO zusammen,
Ich lese schon seit Wochen still mit. Hab mich auch schon ein paar mal zu Wort gemeldet aber nie vorgestellt. Ich bin 34, habe einen ganz süßen 18 monate alten Sohn und erwarte Mitte November die Vervollständigung unserer Familien Planung ;)
Ich arbeite im Labor und habe eine befristete stelle, die voraussichtlich nächstes jahr entfristet werden könnte. Aus diversen Gründen: wir wollen immer 2 Kinder, ich bin auch nicht mehr ganz jung, maximal 3 Jahre zwischen den Kids und nicht zuletzt weil es mit meinen Aufgaben bei der arbeite (meiner Meinung nach) im Moment besser passt als z.B. nächstes jahr, bin ich jetzt schwanger geworden. Ich hab noch nichts erzählt. Dann dürfte ich praktisch nichts mehr arbeiten. Ich betreue aber Grade einige Leute. Ich Fall damit einfach fast komplett aus. Und es gibt eine Aufgabe die niemand anders machen kann und die bis nächsten Sommer angeschlossen sein muss. Ich habe es versucht diese Sache anzuschließen. Es klappt aber einfach nicht. Und jetzt sieht man die Schwangerschaft schon. Ich muss es erzählen. .. und ich hab solche Angst. Davor das mein Job weg ist, davor das mein Chef mich dafür hasst, davor das er keinerlei Verständnis hat. Donnerstag sollte will ich es ihm sagen und sie grade schon seit einer Stunde auf dem Sofa und heule vor Angst. .. es ist ja Nichtmal nur die schwangerschaft, sondern auch die Tatsache das er weiß das ich danach noch eingeschränkter sein werde. ..
Irgendjemand einen Tipp?

 
3 Antworten:

Re: Hallo und ich verzweifle...

Antwort von Wolke7 am 09.05.2016, 22:38 Uhr

Das klingt ja gar nicht gut. Versuch dich zu entspannen, vllt findet sich eine Lösung. Vllt kannst du das Projekt doch irgendwie weiter führen. Sprich ggf mal mit deinem FA, ob es die Möglichkeit gibt, dass du mit möglichst wenig Einschränkungen doch noch weiter deinen Job machen kannst.
Ansonsten wünsche ich dir ganz viel Erfolg, dass das nicht so schlimm wird, wie du befürchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo und ich verzweifle...

Antwort von Holatriodelo, 17. SSW am 09.05.2016, 22:48 Uhr

Es geht um dich und deine Familie und sonst um keinen anderen. Entspann dich und hab keine Angst davor, du musst dich schließlich nicht rechtfertigen dass du, wie beinahe alle anderen auch, den Wunsch nach einem zweiten Kind verspürt hast und da hat auch keiner reinzureden wann der perfekte Zeitpunkt ist entscheidest du und aus :-) Und: Sags so schnell wie möglich. Die Reaktionen sind nie so schlimm wie man denkt und wenn du es hinter dir hast wirst du unglaublich erleichtert sein :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo und ich verzweifle...

Antwort von Ersti, 14. SSW am 09.05.2016, 23:00 Uhr

Danke ihr Lieben! Nein. Ich arbeite mit Infektionserregern und Chemikalien. Ich kann schon noch was machen, aber wenig sinnvolles. .. (ist eigentlich auch richtig so, fühlt sich aber soo ungerecht an.!) Ich muss dann mit dem Betriebsarzt und dem Sicherheitsbeauftragten die Arbeitsstätten abgehen und darf am ende. ..nicht mehr viel. .. (obwohl ich mir aller möglichen Risiken sehr bewusst bin und diese umgehe/abgebe).
Wahrscheinlich geht es mir danach wirklich besser. In jedem Fall wird ein riesiger Batzen Streß von mir abfallen. Aber ich hab solche Angst davor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.