Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janine 2000, 24. SSW am 01.02.2018, 21:50 Uhr

Hallo könnt ihr mir weiter helfen :(

Bin jetzt in der 24 ssw morgen komme ich ihn die 25 ssw mein Baby bewegt sich fast garnicht seit jetzt 2 Tagen und wenn nur ganz minimal :(

 
3 Antworten:

Re: Hallo könnt ihr mir weiter helfen :(

Antwort von weekend, 28. SSW am 01.02.2018, 22:02 Uhr

Da hab ich auch schon mal Panik geschoben. Und dann, als ich hier nen Post dazu verfasst habe, hat es keine zwei Stunden gedauert und es ging wieder los. Bei mir war es Mitte/Ende der 25. Woche, dass die Schlumpfine nach einem sehr aktiven Wochenende auf einmal drei? vier? Tage still wurde. Da habe ich sie auch fast gar nicht gemerkt. Und auf einmal war sie wieder aktiv wie eh und je.

Seitedem hab ich immer mal ein paar Tage Ruhe, gerade auch die letzten Tage waren wieder viel ruhiger, nachdem sie am Sonntag meinen kompletten Bauch in Bewegung versetzt hat. Und heute Abend scheint sie auf einmal wieder rumzutollen.

Ich habe mal gelesen, dass sie so Wachstumsschübe haben, wenn sie so ruhig sind. Und wenn der dann wieder rum ist, dann ist auch wieder Remidemmi angesagt. Meine Gyn meinte nur, dass man bei weitem nicht alle Bewegungen des Babys merkt und es völlig normal ist, dass man mal mehr, mal weniger merkt. Hat eben mit der Aktivität an sich zu tun und auch mit der Lage des Kindes.

Ist bestimmt alles gut! Solange Du keine anderen Symptome hast (Blutungen, Schmerzen, Wehen, Fieber o.ä.) musst Du Dir keine Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo könnt ihr mir weiter helfen :(

Antwort von good4nothing, 28. SSW am 01.02.2018, 23:07 Uhr

Ich kann deine Sorge verstehen, mein Bauchzwerg gehört auch eher zur ruhigeren Sorte. So wie du schreibst, um die 25. Woche habe ich ihn auch nur selten und zaghaft gespürt. Wenn dann mal ein Tag dazwischen war, wo er sich häufiger meldete, folgten darauf zwei-drei Schlaftage. Wenn du dir ganz unsicher bist, rede doch mal mit deiner Hebamme, wenn die das Kind von außen tasten und bissle ärgern, werden die Schlafmützen auch mal wieder mobil. War auch bei meiner No.3 so. Der hat nur der Hebamme vorgeturnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo könnt ihr mir weiter helfen :(

Antwort von Equi am 02.02.2018, 7:58 Uhr

Das ist absolut normal, wie oben schon geschrieben hat er bestimmt gerade einen Wachstumsschub. Mach dich nicht verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.