Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1Rabaukenmädchen1klitzeklein, 6. SSW am 18.11.2019, 13:30 Uhr

Hallo in die Runde

Hallo ihr Lieben,
nachdem ich schon bei meinem ersten Kind (April18) fleißig in den Foren mitgelesen habe, wollte ich mich diesmal auch gerne ein bisschen austauschen Und ich freue mich auch, wenn ich jemandem die ein oder andere Sorge nehmen kann. Nicht das ich jetzt gerade völlig gelassen wäre Nach meinen Berechnungen bin ich gerade in der 6. SSW und habe Freitag endlich meinen ersehnten Frauenarzt-Termin (Anfang der 7.SSW).

Alles Liebe an alle, die bereits schwanger sind und hoffentlich eine gute und entspannte Zeit genießen dürfen. Und ganz viel Glück an allen die es noch versuchen

Viele Grüße von der Couch - das 1 1/2 jährige Rabaukenmädchen macht gerade Mittagspause ;)

 
6 Antworten:

Re: Hallo in die Runde

Antwort von PlohajaKisa4ka, 8. SSW am 18.11.2019, 13:39 Uhr

Oh wie schön, herzlichen Glückwunsch!!!:)
Ich bin mit meiner ersten SS jetzt in der 8 SSW und total nervös, wenn ich immer wieder daran denke. Das ist alles so neu und „komisch“:)
Hast du schon irgendwelche Anzeichen?:)
Wünsche dir ebenfalls eine tolle zweite Schwangerschaft!!:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo in die Runde

Antwort von 1Rabaukenmädchen1klitzeklein, 6. SSW am 18.11.2019, 13:47 Uhr

Dankeschön :) und dir auch herzlichen Glückwunsch!! So toll, das wird eine aufregende Zeit. Ich bin natürlich auch sehr nervös, aber ich denke das legt sich etwas sobald ich hoffentlich das Herzchen am Freitag schlagen sehe ;)

Ich merke schon seit dem Zeitraum um die Einnistung herum, dass sich im Körper "etwas tut". 2 Tage nach ausbleibender Periode habe ich getestet und mich sehr gefreut, dass ich recht hatte Ich habe regelmäßig leichte Unterleibschmerzen und hin und wieder ist mir flau im Magen. In der 4. SSW hatte ich 2 Tage lang eine furchtbare Übelkeit und habe schon befürchtet, das es in dieser Schwangerschaft schlimm wird. Aber glücklicherweise hat sich das wieder gelegt - und es war vielleicht auch nur ein Infekt ;) Hast du schon irgendwelche Anzeichen und warst du schon beim Arzt? Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo in die Runde

Antwort von PlohajaKisa4ka, 8. SSW am 18.11.2019, 13:53 Uhr

Oh das klingt toll!!!:) ich habe auch gemerkt, dass sich irgendwas anders „anfühlt“. Meine Brüste waren viel früher, als normal vor der Periode, empfindlich. Und ich hatte die ganze Zeit immer wieder leichtes Unterleibziehen. Mir war auch öfter mal übel. Und dann habe ich ebenfalls zwei Tage nach dem Ausbleiben getestet. Und plötzlich waren die beiden Tests positiv. Absoluter Wahnsinn!!:)
Wie erging es dir in der ersten SS mit der Übelkeit?

Ich war bei 5+3 beim FA. Dort sah man nur eine Fruchthöhle und den Ansatz des Dottersacks. Ich habe jetzt am Donnerstag den nächsten Termin. Bin schon total aufgeregt, was mich da so erwartet:) habe auch noch keinen Mutterpass ausgestellt bekommen.
Die Zeit zieht sich wie Kaugummi!!! Schlimm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo in die Runde

Antwort von 1Rabaukenmädchen1klitzeklein, 6. SSW am 18.11.2019, 14:52 Uhr

:D ja, das stimmt! Und irgendwie wird es auch nicht schneller. Vielleicht jetzt beim 2. ;) Man fiebert doch immer wieder von Termin zu Termin zu Geburt. Aber zumindest ist die Aufregung ja meist positiv. Ach schön, dann berichte mal von deinem Arzttermin wenn du da warst.

In der ersten Schwangerschaft ging es mir ähnlich wie jetzt und es wurde zum Glück auch nicht schlimmer :) Ganz zum Schluss kamen ein paar Wassereinlagerungen dazu und der Bauch schränkt irgendwann ein, aber sonst ging es mir die meiste Zeit sehr gut. Ich hoffe, diesmal läuft es genauso unkompliziert - bei uns beiden :)

Hab noch einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo in die Runde

Antwort von PlohajaKisa4ka, 8. SSW am 18.11.2019, 15:26 Uhr

Das klingt echt toll!:) ich hoffe, dass wir Beide eine so beschwerdefreie Schwangerschaft haben werden!

Oh ja- Donnerstag haben wir dann fast 2,5 Wochen auf den Termin gewartet. Im Nachhinein verging die Zeit doch ganz gut. Aber irgendwie auch nicht

Alles Gute für euch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo in die Runde

Antwort von 1Rabaukenmädchen1klitzeklein am 18.11.2019, 20:43 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.