Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bibi12345, 15. SSW am 18.12.2013, 8:45 Uhr

Hallo erstmal...

jetzt stell ich mich auch mal offiziell vor. Ich bin Bibi, 28 und hab schon ein aufgewecktes Töchterchen. Wir bekommen einen kleinen Jungen und freuen uns die kritische Phase gut gemeistert zu haben. Hab gleich mal ne Frage.

Wer isst denn hier noch Salami. Ich war gestern mit meinem Bruder unterwegs und hab von seinem Brüdchen abgebisschen. Ich hatte im Klatsch ganz vergessen, dass ich in der SS mit meiner Tochter die garnicht gegessen hab. Ich hab ihm das dann versucht zu erklären und er meinte auch, dass er diesen Verzicht absolut übertrieben findet. ab dann recherchiert.

Ich mein in der EU hergestellte und abgepackte Fleischwaren sind doch eigentlich in Ordnung. Ich tät es auch nicht essen wenn es drei Tage im Kühlschrank gelegen hätte. Es geht mir jetzt auch nur um die Salami, alles andere ist ja klar.
Wie macht ihr das? Ich mein würde ich sie nicht jeden Tag essen, weil es mir auch einfach zu fettig ist und ich sehr selten Fleisch und Wurstwaren esse, aber ab und zu?!

 
4 Antworten:

Re: Hallo erstmal...

Antwort von greenisland am 18.12.2013, 8:52 Uhr

Also ich esse außer Mett alles was mir schmeckt, meine FÄ sagte, das sei in Ordnung, da Salami ja heiß geräuchert wird. Und ich trau mich auch an geräucherten Fisch, der ist ja frisch verpackt. Ist nicht jedermanns Sache, aber ganz ehrlich, soviele leckere Sachen aufgeben, nur weil sie potenziell ein Risiko darstellen... Wenn ich alle Risiken ausschalten wollte, dürfte ich das Haus nicht mehr verlassen :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo erstmal...

Antwort von sarah11207, 12. SSW am 18.12.2013, 9:08 Uhr

Hallo, ich schleiche mich mal aus dem Juli-Bus dazu. Also ich bin da völlig Schmerzfrei. Wenn es danach geht kann man nichts mehr essen. Ich esse immer noch mein heißgeliebtes Hackepeter (natürlich nicht drei Tage alt aber frisch vom Fleischer des Vertrauens), ich esse Salami wenn mir danach ist etc. Ich verzichte lediglich zur Zeit auf Leber und Cola (obwohl ich darauf auch keine Lust habe). Alles andere... immer rein damit. Denke es kommt auch entscheidend darauf an wie oft man solche Sachen isst. Täglich muss man das vielleicht nicht, aber wenn mir alle zwei Wochen danach ist dann es ich das auch.

Liebe Grüße,

Sarah und Krümel, 11+6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo erstmal...

Antwort von Inpale, 13. SSW am 18.12.2013, 11:07 Uhr

ab und zu trinke ich auch mal Kaffee oder Cola...
Salami esse ich auch zwischendurch mal, Teewurst auch. So verrückt mach ich mich nu auch nicht. Was ich meide, sind rohe Eier und Mett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo erstmal...

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 13. SSW am 18.12.2013, 11:58 Uhr

Ich mache es nicht. Aber in der ersten Schwangerschaft war mir das lange nicht klar und da habe ich auch ab und zu Salami gegessen. Ich denke auch, dass das Risiko nicht sonderlich hoch ist bei abgepackter Ware. Trotzdem esse ich es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.