Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaM83 am 06.07.2019, 20:50 Uhr

Hallo an die übriggebliebenen

Nach Monaten schreib ich auch mal wieder, man ist ja wieder im Alltagsstress...
Aber ich hab regelmäßig mitgelesen und es ist schön das zumindest hier alle soweit gesund und munter sind
Bei uns ist auch alles wunderbar, seit ein paar Monaten läuft sie schon, Mama und Papa auch und ihr allgemeiner Wortschatz liegt so bei 10-15 Wörter, wobei "da" und "nee" wohl die häufigsten sind
14 Monate sind um und ich frag mich wo die zeit geblieben ist, aber momentan ist es einfach traumhaft. Es ist unglaublich zuzusehen wie die Maus sich entwickelt und spielen macht richtig Spaß, weil sie schon richtig agiert. Verstecken ist gerade das Highlight und Kinder.
Ich sauge jede Minute auf. Was genießt ihr denn so am meisten und welche Entwicklungsschritte findet ihr am faszinierendsten? Bei uns war gerade am gravierensten der Wechsel vom grobmotorischen Patschpatsch zu fast zärtlichem Eiei

 
5 Antworten:

Re: Hallo an die übriggebliebenen

Antwort von weekend am 07.07.2019, 20:51 Uhr

Hallihallo,

14 Monate und mir kommt es vor wie eine Ewigkeit. ;-) Ich bin einfach nicht zur Mama gemacht. Ich liebe die Schlumpfine über alles, bekomme es denke ich auch wirklich gut hin, aber es ist wahnsinnig anstrengend und belastend.

Sie ist jetzt 84 cm groß, 12 kg schwer und der Kopfumfang ist 49 cm. Ziemlicher Brocken ...

Sie ist jetzt seit zwei Monaten in der Kita und das tut mir sehr gut. Ich arbeite seit sechs Wochen wieder (29h) und auf einmal freue ich mich auch darauf, sie nachmittags aus der Kita zu holen. Insofern ist es für uns auch genau richtig und ich bin soooooo dankbar, dass es am Ende kurzfristig noch geklappt hat mit dem Kitaplatz.

Die Schlumpfine hat sich auch ganz wunderbar eingewöhnt, hat den Laden schon voll im Griff und inzwischen gibt es auch nur noch ganz selten Tränen beim Abschied. Neulich hat sie sich nicht mal mehr nach mir umgedreht.

Sie macht jetzt die ersten Schritte allein zwischen Mama und Couch oder Mama und Papa und rumlaufen (an einer Hand) ist im Moment das größte.

Ansonsten tanzt sie begeistert zu Musik, das ist sooooooo süß! Entweder sie strampelt im Sitzen mit den Beinen und dreht sich auf dem Popo im Kreis oder sie steht an einem Stuhl oder der Couch und trampelt da auf der Stelle.

Zuverlässig spricht sie Mama, Papa, Nein und Da!, dazu einen Haufen Tierlaute und immer wieder plappert sie Worte nach, die sie aktiv selbst aber nicht verwendet.

Oh, und sie liebt Erdbeeren! Das ist für sie jedesmal ein Fest, da strahlt sie, wenn ich welche aus der Küche bringe und da kennt sie nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an die übriggebliebenen

Antwort von AndreaM83 am 08.07.2019, 12:44 Uhr

Mmmmh, Erdbeeren da steht meine auch drauf und sieht danach aus als ob sie vom Schlachthof kommt
Tanzen sieht bei diesen kleinen Menschen einfach zu süß aus
Weiss gar nicht wo wir bei grösse und Gewicht liegen, aber kopfumfang ist 46, da hat deine Maus gut vorgelegt. Schön dass sie sich auch gut entwickelt, mit den tierlauten finde ich ja knuffig, bei uns sind mom nur pups geräusche drin. Dafür sind alle Tiere "Hase"
Leider hat es bei uns mit der Kita noch nicht geklappt, ich geh 3 Tage voll arbeiten und da ist Papa zu Hause oder Familie oder Freunde, wer halt Zeit hat. Ihr fällt es schwerer als mir dass wir uns nur morgens sehen, ich bin auch ganz froh mal für mich zu sein auch wenn es auf Arbeit ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an die übriggebliebenen

Antwort von kleinemine am 08.07.2019, 20:47 Uhr

Huhu:)

Also hier wird gekrabbelt und am liebsten überall drauf geklettert. Er spricht sehr viel nach. Er sprich auch einige Wörter selber wie zb trinken , Katze, Mama, wasser..... usw.

Sprachlich sind wir wirklich sehr weit. Er trinkt selbstständig aus einem Becher und versucht auch schon selber zu essen:).

Es ist einfach sehr schön obwohl es auch sehr anstrengend ist. Oft habe ich mittags beide Kinder im Wechsel am schreien...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an die übriggebliebenen

Antwort von Tuffy83 am 09.07.2019, 21:46 Uhr

Hallo zurück!
Hier wird bereits seit 4 Wochen gelaufen (mittlerweile schon gerannt ) und nichts ist mehr sicher! Sie kann alleine das Klettergerüst hochklettern, unsere Treppe hat sie in Windeseile bezwungen. Man kann sie nie aus den Augen lassen! Dabei kann sie sich echt super alleine beschäftigen. Heute Abend hat sie beim Aufräumen ihrer Bausteine geholfen.
Aktuell hat sie 8 Zähne, deshalb ist das Kauen zu fester Nahrung noch etwas schwierig. Aber sie probiert derzeit mit Begeisterung neue Sachen aus! Erdbeeren und Wassermelone waren bei der Hitze der Hit!
Schlafen ist nach wie vor entspannt, auch wenn wir eine etwas stressige Umstellung hinter uns haben. Sie geht nun erst gegen halb 8 ins Bett und möchte derzeit wieder zum Einschlafen getragen werden ( mittags gehts aber auch alleine). Wir vertrauen drauf, dass auch diese Phase wieder vorbei geht und gönnen ihr und uns die Kuscheleinheit zum Einschlafen. Danach wird immerhin in 5 von 7 Nächten bis halb 8 etwa durchgeschlafen
In 4 Wochen startet die Kita und ich bin echt gespannt, wie sie sich dort macht. Bisher bin ich optimistisch, am Kennenlern -Nachmittag hat sie direkt los gespielt und dann das Gelände erkundet- ohne mich !
Ich bin echt erstaunt wie schnell die Zeit vergeht. Was sie schon alles kann und versteht ist der Wahnsinn!
Es macht so viel Spaß! Denkt ihr eventuell auch noch über ein zweites Wunder nach? Ich wollte ja nie mehr als einen kleinen Wirbelwind, aber wo ich jetzt so einen kleinen Schatz habe... vielleicht werde ich nochmal schwach...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an die übriggebliebenen

Antwort von AndreaM83 am 11.07.2019, 12:54 Uhr

Tatsächlich hab ich auch schon über eine zweite babymaus nachgedacht, meine Schwägerin erwartet Anfang nächster Monat ihre Schlumpfine und eine Freundin ist gerade 20 Woche, da strampeln der kleine schon und mit Sehnsucht denke ich an meine Schwangerschaft zurück...
Aber mein Mann und ich sind beide mit vielen Geschwister und dadurch in sehr armen Verhältnissen groß geworden, deswegen haben wir uns für ein verwöhntes Einzelkind entschieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.