Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von -Tilla- am 12.02.2017, 19:49 Uhr

Hallo an alle! war lange nicht mehr hier

Uns geht es auch gut
Wir hatten die U schon Ende November, waren aber Anfang Januar noch mal zum "nachmessen" weil Henry ja ziemlich klein ist. Er war da 75cm, ich glaube 10,5kg und Kopfumfang auch so 47,5cm. Also ganz normal, nur etwas kurz. Er hat sich jetzt auf den unteren Perzentilen eingepegelt und hatte nicht *noch* einen Wachstumsstop, das ist ganz gut.

Schlafen ist auch ganz ok, er macht einmal Mittagsschlaf 1,5h, manchmal, wenn der Mittagsschlaf etwas kurz ausfällt oder sehr früh war, schläft er auch noch ein zweites Mal. Nachts will er uns zwei bis drei Mal, ist dann auch manchmal eine Stunde mehr oder minder wach bis er wieder wirklich einschläft.
Er stillt noch, morgens bevor ich aus dem Haus gehe, nachmittags wenn ich wieder komme (dafür vor dem einschlafen nicht - da will und bekommt er aber eine Flasche Pre), und meist einmal nachts. Das sind alles keine großen Milchmengen mehr, aber ich denke, gerade dadurch, dass ich wieder Vollzeit arbeite und dann unter der Woche natürlich nur recht wenig Zeit mit ihm habe, ist uns beiden das recht wichtig.
Zähne sind auch eher gemächlich, er hat jetzt 4, und die nächsten zwei blitzen durch. Trotzdem nagt er sich damit mit Begeisterung durch alles durch und ist ein wirklich "guter" Esser. Er will wirklich alles probieren und es schmeckt ihm auch das meiste - spätestens beim zweiten Mal kosten.

Ansonsten haben wir jetzt ab August einen Kitaplatz - unsere Tagesmutter ist ja sehr nett, aber leider nicht wirklich um die Ecke und zeitlich natürlich auch weniger flexibel. Außerdem denke ich, dass unser Wirbelwind in einer altersgemischten Gruppe ganz gut aufgehoben ist.

Er läuft immer mal wieder ein paar Schritte, aber so ganz ist der Knoten noch nicht geplatzt, und krabbeln ist ja sooo viel schneller
Außerdem ist er eine Labertasche und brabbelt die ganze Zeit, aber eigentlich keine richtigen Worte... "nur" so lalala dadada pfff aja.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.