Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von JaMe, 21. SSW am 01.02.2013, 20:07 Uhr

Hallo Mädels

Meine Symphyse hat mich auch ziemlich gequält. Die Schmerzen im Steißbereich waren irgendwann einfach nur noch grausig und im Schambeinbereich dann zusätzlich einfach nur nervig. Ich habe jetzt seit etwa 3 Wochen einen Symphysengurt, der mir enorm hilft. Es ist der Ergoloc von der Firma Spektramed.

Ist nicht unbedingt billig, wird aber komplett von der KK übernommen, wenn man ein Rezept hat, wo drauf steht, dass man den Gurt aufgrund von SS-Beschwerden verschrieben bekommen hat und sich die KK zusätzlich nicht anstellt und sagt, man solle es doch lieber mit einem billigeren Gurt (die laut Internet-Recherche aber kaum was bringen) versuchen.

Die Techniker KK bezahlt den Gurt jedenfalls. Ich hatte die Genehmigung Dienstags schon im Postkasten, obwohl ich das Rezept erst Freitags (und somit zum Wochenende) im Sanitätshaus abgegeben habe.

lg JaMe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.