Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2013

Die Sache mit den Brüsten...

Thema: Die Sache mit den Brüsten...

Hallo Mädels! Sagt mal, wie ist das bei euch mit den Brüsten? Am Anfang der Schwangerschaft sind die ja immer megaempfindlich, ich weiß, das ist normal, hab ich auch bei jeder SS gehabt, aber diesmal geht es gar nicht besser. Ich bin jetzt in der 21. SSW und sie tun weh wie am ersten Tag, man darf kaum dran kommen. Hat das noch jemand? Lg Rebecca

von lilo+stitch am 01.02.2013, 14:59



Antwort auf Beitrag von lilo+stitch

huhuu, also bei mir sind sie auch sehr empfindlich, manche tage darf man sie garnicht anfassen und an anderen tagen geht es besser. bei mir war es auch ganz ganz schlimm als es so kalt war, dadurch das man gefroren hat haben sich die brustwarzen zusammengezogen und das tat richtig weh :( lg laura

von gatto88 am 01.02.2013, 15:15



Antwort auf Beitrag von lilo+stitch

Ja bei mir ist es genauso! Es ist meine erste SS und dass die Brüst so sehr empfindlich sind, hätte ich nicht gedacht. Es ist jetzt ein bisschen besser, wobei die Kälte bei mir auch ganz schlimm war. Aber manchmal bzw. oft tut es auch schon "weh" wenn ich nur den BH ausziehe... Da muss mein Mann nun sehr sehr viel Feingefühl beweisen - was er aber kann

von KathrinH am 01.02.2013, 17:25



Antwort auf Beitrag von lilo+stitch

Wirklich weh taten sie nur in den ersten Wochen. Allerdings habe ich ziemliche Probleme damit, auf dem Bauch zu schlafen, da es dann doch wieder sehr an den Brüsten spannt. Ist irgendwie blöd, denn ich vergesse das immer, drehe mich dann immer im Halbschlaf rum und zucke dann zusammen. Mir ist allerdings in den letzten 2-3 Wochen aufgefallen, dass die Brustwarzen scheinbar dauerhaft in Hab-Acht-Stellung stehen. Die sind praktisch immerdeutlich da, was sie sonst nie sind. Zumindest nicht so eine lange Zeit am Stück. Habt ihr das auch?

von JaMe am 01.02.2013, 20:02



Antwort auf Beitrag von lilo+stitch

Jap, kann ich auch nur bestätigen, immer in Position...

von lilo+stitch am 01.02.2013, 20:28



Antwort auf Beitrag von lilo+stitch

Huhu du, am Anfang taten mir die auch sowas von fies weh, allerdings hatte ich da zusätzlich noch ein Stillkind, welches die benuckelte... Dann war eine zeitlang gut und nun sind sie wieder total berührungsempfindlich. Ob das in den anderen Sws auch so war, weiß ich gar nicht. Und ja sie sind immer draußen :-) Üben schon mal fürs Stillen. LG Sinsiria

von Sinsiria am 01.02.2013, 21:41



Antwort auf Beitrag von lilo+stitch

Hallöchen, bei mir war das in den ersten 3 Monaten ganz extrem. Die Brüste taten so weh, das selbst das BH ausziehen ein Akt für sich war. Irgendwann war das dann weg ... aber seid kurzem tun sie hin und wieder mal weh. Ich bin mal gespannt, wie das so beim Stillen ist... Ich will so gern stillen, aber ein bisschen "Bammel" hab ich schon, wenn ich daran denke wie empfindlich die Brüste manchmal sind u man dann noch jemand Kleines dran lassen soll

Mitglied inaktiv - 02.02.2013, 11:35