Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Addison, 22. SSW am 01.02.2013, 19:59 Uhr

Hallo Mädels

Hallo ihr Lieben,

ich weiß ich bin nicht oft hier weil ich einfach viel um die Ohren habe.

Habe jetzt grade das mit Sahra mal gelesen und halte mich raus das eintige was ich aus meiner erfahrung sagen kann ist das mein Fa / Prenantologe damals meine Tochter Gramm genau und gerößen genau gemssen/ geschätz hat. Also es ist möglich und das obwohl man das Kind dann gar nicht mehr ganz drauf kriegt.

So ansonsten zu mir:
Mir geht es momentan richtig schlecht ich habe rückenschmerzen was aber noch viel schlimmer ist, ist meine Symphyse und je länger der Tag wird desto schlimmer werden die Schmerzen am Nachmittag kann ich mich meist gar nicht mehr bewegen...

Habt ihr irgendwelche tipps?????

Ansonsten hoffe ich das es euch allen gut geht ganz ganz Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Hallo Mädels

Antwort von hormoni am 01.02.2013, 20:06 Uhr

Es sind Schätzwerte und geben nur einen gewissen Richtwert. Es ist unmöglich gleich 2 Kinder GENAU auszumessen.

Grüße

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Mädels

Antwort von JaMe, 21. SSW am 01.02.2013, 20:07 Uhr

Meine Symphyse hat mich auch ziemlich gequält. Die Schmerzen im Steißbereich waren irgendwann einfach nur noch grausig und im Schambeinbereich dann zusätzlich einfach nur nervig. Ich habe jetzt seit etwa 3 Wochen einen Symphysengurt, der mir enorm hilft. Es ist der Ergoloc von der Firma Spektramed.

Ist nicht unbedingt billig, wird aber komplett von der KK übernommen, wenn man ein Rezept hat, wo drauf steht, dass man den Gurt aufgrund von SS-Beschwerden verschrieben bekommen hat und sich die KK zusätzlich nicht anstellt und sagt, man solle es doch lieber mit einem billigeren Gurt (die laut Internet-Recherche aber kaum was bringen) versuchen.

Die Techniker KK bezahlt den Gurt jedenfalls. Ich hatte die Genehmigung Dienstags schon im Postkasten, obwohl ich das Rezept erst Freitags (und somit zum Wochenende) im Sanitätshaus abgegeben habe.

lg JaMe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Mädels

Antwort von Knuffelmaus, 18. SSW am 01.02.2013, 20:44 Uhr

Hol Dir unbedingt im Sanitätshaus einen Symphysengürtel! Die Dinger helfen enorm! Ich bin in der Branche tätig und weiß von unzähligen Schwangeren, daß dieser Gürtel Wunder wirkt!
Du bekommst problemlos ein Rezept vom FA dafür!
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Mädels

Antwort von khadi, 20. SSW am 02.02.2013, 14:07 Uhr

Hallo Addisson,

ich habe einen Symphysengurt schon in der letzten SS gebraucht, da waren es aber erst die letzten 2 Monate wo ich so dolle Schmerzen hatte.

Jetzt fängt es bei mir auch schon allmählich an. So ein Ziehen im Genitalbereich nach unten bis in die Oberschenkel. Und dieses Druckgefühl im Symphysenbereich.

Muß mal schauen, wo ich den Gurt habe. Dann werde ich den auch schon wieder tragen.

Ansonsten muß ich jetzt auch Insulin spritzen, du ja auch falls ich mich recht erinnere. Bis jetzt nur abends vor dem Schlafen (Nüchternwert zu hoch) aber mal abwarten, wie es weitergeht.

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.