Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lauii am 19.08.2017, 11:21 Uhr

Hallo Mädels, wie geht es euch denn...

...so??? Mir schlafen immer noch die Hände ein, sogar schlimmer als vor der geburt und tagsüber. Habe solche starke Rückenschmerzen. Ich fühle mich einfach nur Fett. Ich mag mich nicht mehr im Spiegel an zuschauen. Ich möchte auch nicht direkt eine diät anfangen, weil ich stille.
Mein Bauch hängt. Hatte seit der Geburt keine Pause. Bin nur noch für die Kinder da. Vor allem weil mein Mann seit 3 Wochen geschäftlich unterwegs ist. Also ich fühl mich alles in einem im Moment gar nicht gut. Wie geht es euch so??

 
5 Antworten:

Re: Hallo Mädels, wie geht es euch denn...

Antwort von luna_889 am 19.08.2017, 13:37 Uhr

Ich selbst fühle mich eigentlich gut, klar meinen Bauch mag ich nicht mehr und ich hätte gerne 5kg weniger... sonst aber soweit gut.
Wie viel kinder hast du denn jetzt?
Hab mein 2. bekommen, der grosse wird bald 2,5. ist auch ganztags noch zuhause bis er 3 ist. Tagsüber schon oft stressig und 0 zeit für irgendwas aber eigentlich ok, der kleine schläft halt schlecht ein und muss immer geschunkelt usw... anstrengend.
Den abend find ich am stressigsten, der grosse braucht lange bis er einschläft und das nur mit mir nicht mit papa. Dann wird er oft plötzlich auch noch einmal nachts wach und schläft auch nicht mehr so lange wie vor der geburt des babys.
Der kleine hat am abend einen regelrechten kampf und schläft meist erst um 9 ein (nachdem wir es ewig versuchen dass er schläft). Bis vor 2 tagen hat er nachts echt gut geschlafen, nun sind wir stündlich wach... könnte der nächste schub sein.
Man kommt schon oft an seine grenzen, beziehung mit partner.... naja da bleibt kaum bis gar keine zeit, aber ich bin trotzdem glücklich und würde es nicht ändern....
Und das gute, auch babys werden grösser .. obwohl sie schon echt zum anbeissen sind :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Mädels, wie geht es euch denn...

Antwort von frenzy87 am 19.08.2017, 15:22 Uhr

Eigentlich bin ich total happy und bereue keine Sekunde, ein Baby "geplant" (ich bin dankbar, dass es im 2. Zyklus klappte und alles gesund und munter wuchs) und bekommen zu haben.
Mein Mann ist ein noch tollerer Papa, als ich es mir vorstellte und bis auf die paar Schreistunden in der Woche haben wir ein tolles Anfängerbaby.
Meine Figur ist im Arsch. Mir fehlen 5kg zum Ausgangsgewicht. Die Bauchhaut hängt und ich habe nach wie vor die linea negro auf der Plautze. Zudem habe ich das Gefühl, dass mein Beckenboden trotz erster Übungen auch vergessen hat, was sein Job ist. Frauenärztin sah hier noch keine Probleme und ich hoffe, dass es einfach bald vom Gefühl her wieder normal ist.
Psychisch geht es mir wider Erwarten blendend. Ich kämpfte im Vorfeld wegen einer Konisation im Frühjahr 2016 und Angst vor unerfülltem Kinderwunsch und Existenzängsten (war zu dem Zeitpunkt befristet angestellt) mit herben Stimmungsschwankungen und wirklichen Schüben inkl. Heulkrämpfen und psychisch bedingter Nesselsucht samt Angioödemen im Gesicht. Befürchtete, in eine postnatale Depression zu rutschen, aber danach sieht es nicht aus.
Damit ich geistig nicht verblöde, schau ich auch, dass ich da irgendwie auf dem Damm bleibe.
Ich hab aber auch nur meinen Zwerg samt Haushalt zu betuddeln und erste Hausbauplanungen zu durchdenken. Mit einem oder mehreren weiteren Kindern wäre es bei mir gewiss nicht so entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Mädels, wie geht es euch denn...

Antwort von PatriciaKelly am 19.08.2017, 17:14 Uhr

Ziemlich gut ehrlich gesagt :)
Die postpartale Depression bleibt bislang aus toi toi toi da hatte ich so Angst vor weil ich so schon depr. Hatte
Gewicht ist top, 8 kg weniger als zu Beginn der schwangerschaft und ich habe nichts gemacht nur Haushalt und spazieren gehen. Bauch haengt aber das tat er vorher schon daher alles gut ;)
Mein Mann ist ein Papa wie man sich ihn nur wuenschen kann und der große Bruder auch. Mit 11 Jahren ist das auch schon entspannter als wenn er erst 3 oder 4 waere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Mädels, wie geht es euch denn...

Antwort von LELMA-Mum am 22.08.2017, 11:57 Uhr

Eigentlich geht es mir ganz gut. Wir haben 5 gesunde und glückliche Kinder. Das ist schon viel wert. Aber ich merke den Altersabstand von Nr. 4 und 5 von nur 26 monaten. Das ist zeitweise sehr anstrengend.
Gewicht? Ich war so stolz, in der Schwangerschaft nur das baby zugenommen zu haben. Nach der Geburt war ich dann promp 8 Kg leichter als vorher. Und ich war so stolz. Tja, dann kam die Fressattake. Meine Hebamme meint das wäre normal, der Körper leistet ja auch viel. Naja, leider habe ich da den Absprung nicht rechtzeitig geschafft. So dass ich jetzt wieder fast das wiege wie zum ende der Schwangerschaft. Das nervt mich.
Stillen ist halt so ne sache. Stille immer noch voll, habe ab und zu abgepumte muttermilch hinterher gegeben wenn ich das gefühl hatte, es reicht nicht. Trotzde habe ich wieder das gefühl, es wird weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Mädels, wie geht es euch denn...

Antwort von LELMA-Mum am 22.08.2017, 11:57 Uhr

Eigentlich geht es mir ganz gut. Wir haben 5 gesunde und glückliche Kinder. Das ist schon viel wert. Aber ich merke den Altersabstand von Nr. 4 und 5 von nur 26 monaten. Das ist zeitweise sehr anstrengend.
Gewicht? Ich war so stolz, in der Schwangerschaft nur das baby zugenommen zu haben. Nach der Geburt war ich dann promp 8 Kg leichter als vorher. Und ich war so stolz. Tja, dann kam die Fressattake. Meine Hebamme meint das wäre normal, der Körper leistet ja auch viel. Naja, leider habe ich da den Absprung nicht rechtzeitig geschafft. So dass ich jetzt wieder fast das wiege wie zum ende der Schwangerschaft. Das nervt mich.
Stillen ist halt so ne sache. Stille immer noch voll, habe ab und zu abgepumte muttermilch hinterher gegeben wenn ich das gefühl hatte, es reicht nicht. Trotzde habe ich wieder das gefühl, es wird weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.