September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonniponny, 5. SSW am 10.01.2013, 21:22 Uhr

Hallo Kugeln :)

Hey ihr lieben,
hab heut Nacht so fies vom ersten Fa-Termin ( is am mo) geträumt, dass ich ne Stunde wach lag. Kann's nich genau beschreiben, war halt so wirres Zeug gepaart mit'm blöden Gefühl. Und deshalb wär ich sooooooo dankbar für ein paar Erfahrungsberichte vom 1.termin, in der Hoffnung heut ne ruhige Nacht zu haben

 
9 Antworten:

Re: Hallo Kugeln :)

Antwort von AnMa234? am 10.01.2013, 21:32 Uhr

Du piescherst in einen Becher, bekommst Blut abgenommen, wirst gewogen und dein Blutdruck wird gemessen. Dann sprichst du mit dem Arzt, der dich fragt, ob du Fragen hast, dir vielleicht was zum Essen erklärt und zum Sport oder was auch immer und dann wird er wohl einen Ultraschall machen um zu gucken, ob man schon was sehen kann. Evtl. wird er es vermessen und gucken ob der ET passt, den er nach deinen Angaben im Vorgespräch auf seiner Scheibe abgelesen hat. Der Ultraschall erfolgt übrigens vaginal. Dann wird er noch deinen Bauch abtasten, was ein bisschen unangenehm ist und wahrscheinlich einen Krebsabstrich machen.

Evtl. wirst du auch noch nicht gewogen. Vielleicht wird das erst beim nächsten Mal gemacht, wenn du den Mutterpass bekommst.

Beim Rausgehen bekommst du von der Sprechstundenhilfe wahrscheinlich jede Menge Infomaterial. Einmal von der Praxis (Igel-Leistungen und so) und dann noch "externe".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Kugeln :)

Antwort von Hobbitbaby, 7. SSW am 10.01.2013, 21:44 Uhr

Hi, ich hab auch am Montag meinen Arztbesuch und total Angst, da beim ersten mal letzte Woche Mittwoch nur eine Fruchthöhle ohne Dottersack zu sehen war. Hoffentlich ist es gesund. Kann dich also gut verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Kugeln :)

Antwort von AnMa234? am 10.01.2013, 21:48 Uhr

Hobbitbaby, bei dir wird schon was zu sehen sein. Bestimmt schlägt das Herzchen.

Sonni, du kannst vielleicht noch nicht so viel sehen. Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich etwa zu dem Zeitpunkt beim Arzt. Da war nur die Fruchthöle mit dem Dottersack. Und ein ganz leichtes Pulsieren. Ich habe es auch erahnt, aber es war noch nicht genug um zu sagen, dass da definitiv ein Herz schlägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Kugeln :)

Antwort von Hobbitbaby, 7. SSW am 10.01.2013, 22:06 Uhr

Danke, für deine Worte, hoffe es wird alles gut. Hab einfach Angst weil bisher alles perfekt geklappt hat. Wollen nämlich ein Septemberkind und haben deshalb mit der Planung im Dezember begonnen. Und obwohl meine Ärztin meinte es klappt nicht, wenn man es plant, hat es direkt im Ersten Monat geklappt und das am Tag der Hobbit Primiere. Deshalb Hobbitbaby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Kugeln :)

Antwort von AnMa234? am 10.01.2013, 22:07 Uhr

Hobbits sind ausgesprochen fruchtbar und zäh. Dann muss ja alles gut gehen. Und wird es auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Kugeln :)

Antwort von Jimmyfreak, 7. SSW am 11.01.2013, 5:49 Uhr

Aber der Zwerg bekommt jetzt in real keinen Hobbitnamen, oder? ;)

Bei mir hat es sowohl beim ersten Kind als auch jetzt alles so geklappt wie geplant. Da mach ich mir auch manchmal Gedanken, ob das Glück nicht schon zu viel strapaziert wurde und ob weiter alles in Ordnung bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Kugeln :)

Antwort von AnMa234? am 11.01.2013, 7:03 Uhr

Aber die Hobbits vergeben sehr schöne Mädchennamen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Kugeln :)

Antwort von sonniponny, 6. SSW am 11.01.2013, 19:58 Uhr

danke für eure Infos und aufmunternden Worte, ihr seid echt spitze und ich bin gleich viel beruhigter ;)

@ Hobbitbaby: is ja lustig, war bei uns genauso mit dem septemberwunschbaby (bin lehrerin und wollte unbedingt ein Sommerferienbaby ;)) , den tollen sprüchen von anderen, dass es dann eh nich klappt ... und - zack bum - es hat beim 2. mal draufankommenlassen geklappt - auch mit dem septembertermin :) dann war da der traum, heut den ganzen tag so ein gefühl, dass alles viel zu gut geklappt hat und auf dem heimweg von der arbeit kam dann auch noch "ironic" von der alanis und ich dachte, jetz wars das, weil: wäre einfach zu toll gewesen um wahr zu sein ....
ich glaub, wenn der Arzttermin rum is, fällt mir erstmal ein felsen vom herzen
So, jetz aber genug gesülzt ;)
lieben lieben dank für eure antworten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Kugeln :)

Antwort von Hobbitbaby, 7. SSW am 14.01.2013, 22:33 Uhr

Hallo, danke für euer Mut machen. Dem kleinen Hobbit geht es gut hat Herz und Dottersack und ist schon 7mm gross/ klein. Bzgl. Name fänden wir eher einen Elben Namen schön,
Elovin. Mal schauen. Erst mal die 12. Woche überstehen.

@sonnipony Ja, ja, da soll mal einer sagen, der der plant, bei dem klappt es nicht. Dir und allen anderen weiter viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.