Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LillyMarlen34, 21. SSW  am 13.09.2016, 23:11 Uhr

Hallo Januarmamas!

Bin neu dazu "gerollt" und wollte mich mal kurz vorstellen
ich bin 35 Jahre alt, komme aus dem saarland und erwarte mein 3. Kindlein. Meine beiden ersten Kinder sind 6 und 7 Jahre alt und gehen beide jetzt zur schule. Ich habe am 31.01.2017 et. Und wie es aussieht ist es ein Mädel! hoffe das ich bis dahin "durchhalte". Bei mir wurde nämlich in der 19. SSw eine Verkürzung des gebärmutterhalses (2,7 cm) festgestellt und seid dem bettruhe verordnet. Ich tue mir sehr schwer damit, da ich ja 2 Kinder habe und ständig wer nach mir verlangt. Dazu habe ich noch eine schwangerschaftsdiabetis und muss 4 mal tgl. Insulin spritzen. Trotz der ganzen Schwierigkeiten scheint es meinem Krümmelchen gut zu gehen, ich spüre sie sehr oft am tag und das auch schon richtig dolle
Jetzt heisst es mindestens 9 Wochen noch durchhalten und langsam mschen. Liebe grüße an alle und auf eine gute kugelzeit

 
12 Antworten:

Re: Hallo Januarmamas!

Antwort von xBekki, 21. SSW am 13.09.2016, 23:24 Uhr

Hallo erstmal und willkommen bei den januarmamis :))

Meine FÄ hat mir verboten Kraftsport zu machen, weil ich eine Blutung hatte. Aber Bettruhe?????? WIE schrecklich ist das bitte? Kann mir das überhaupt nicht vorstellen und das ist doch so gar nicht möglich, oder?

Kommst du denn wenigstens mit dem spritzen gut zurecht?

Liebe Grüße, Bekki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Januarmamas!

Antwort von LillyMarlen34, 21. SSW am 13.09.2016, 23:35 Uhr

N'abend Bekki&522;
Ja ist auch wirklich voll doof und dann noch das Wetter!deshalb kann ich dann nicht einpennen... naja, aber ich tue was ich kann
ja das mit dem spritzen klappt ganz gut, ausser das sich der Zucker nicht so gut einstellen lässt. Ich hatte das in den vorherigen ss auch, von daher nichts neues &521; aber das mit dem gmh. Ist wirklich schlecht. Wäre das in der 30 ssw passiert, aber jetzt so früh.... naja muss ich durch.
Lgad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Januarmamas!

Antwort von undercuver-Queen74, 23. SSW am 14.09.2016, 0:12 Uhr

Hallo

Herzlich willkommen hier.

Viele liebe Grüße in die Heimat. Was wäre ich froh, wenn ich da wieder wohnen würde.

Wieviel Insulin musst du denn spritzen? Was für Insulin?

Hab leider Typ 2. Davor hatte ich immer ss Diabetes und hab es ganz gut in den Griff bekommen...

Schreib einfach, wenn du magst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Januarmamas!

Antwort von LillyMarlen34, 21. SSW am 14.09.2016, 0:22 Uhr

Hallo queen,
Wir sind seid zwei Wochen am einstellen mit Protaphane als spätinsulin und tagsüber weiß ich Grad nicht den namen. Aber auch das von protaphane. Beides als flexpen mit 6-2-6-20 Einheiten. Bis jetzt ist es nach der Geburt wieder verschwunden, aber mit Tendenz zur obergrenze. Hoffe das es kein Typ 2 wird. Ich kann mich so schlecht zurückhalten
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Januarmamas!

Antwort von LillyMarlen34 am 14.09.2016, 0:23 Uhr

Ahh, wo hast du denn gewohnt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Januarmamas!

Antwort von undercuver-Queen74, 23. SSW am 14.09.2016, 3:08 Uhr

Ja, das liebe Prothaphane, das hat mich immer tanzen lassen... Abends einmal zuviel essensinsulin und ich war zu niedrig. Ich hab Lantus. Das ist super... Leider noch nicht so erforscht wir es gut wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Januarmamas!

Antwort von undercuver-Queen74, 23. SSW am 14.09.2016, 3:09 Uhr

Editb gebürtig bin ich aus Limbach (bei Kirkel) geboren in St. Ingbert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Januarmamas!

Antwort von mazikeen, 24. SSW am 14.09.2016, 8:29 Uhr

Herzlich willkommen und glückwunsch Bettruhe halten ist schon schwierig....musste am Anfang zwei Wochen liegen, das war mir schon zuwider. Ich wünsch dir starke Nerven und drück euch ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Januarmamas!

Antwort von Fieselschweifling, 24. SSW am 14.09.2016, 8:30 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen! Schön, dass in den letzten Tagen noch so viele dazugekommen sind. Ich drücke die Daumen, dass Du noch lange durchhältst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Januarmamas!

Antwort von Kastanie34, 25. SSW am 14.09.2016, 8:33 Uhr



Endlich mal wieder jemand aus dem Saarland. Wir sind hier ja anscheinend echt rar gesät. Ich freu mich natürlich über jeden Neuankömmling hier, aber über jemand aus der Nähe noch mehr .

Das mit der Bettruhe ist mit 2 weiteren Kindern bestimmt nicht immer so einfach. Und vor der Schwangerschaftsdiabetis hab ich jetzt schon Angst. Beim kleinen Test waren meine Werte zu hoch, jetzt muss ich morgen früh den großen machen. Ich hoffe ich kann das dann durch die Ernährung regeln, ich möchte mich nicht jeden Tag spritzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Januarmamas!

Antwort von Schnecki2014, 22. SSW am 14.09.2016, 9:29 Uhr

Hallo bei uns. Drücke dir die Daumen, dass du noch laaange durchhälst. Ich hab auch Diabetes, muss aber zum Glück noch nicht spritzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Januarmamas!

Antwort von stinibieni am 14.09.2016, 15:08 Uhr

Ohwei, das stelle ich mir echt hart vor! Trotzdem herzlich willkommen und viel Spaß auf unserer Fahrt in den Januar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.