August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Annie1979 am 16.03.2018, 20:30 Uhr

Halbzeit - Schichtwechsel

Hallo Miesekatze.
Ich kann und will Dir keine Steinigung bieten (müsste sonst bei mir selbst anfangen), sondern Dir viel Spass bei der Arbeit und Deinem Mann zuhause wünschen!!
Bei uns war es ähnlich, nur die Turbovariante (in den Niederlanden gibt es keine Elternzeit), ich war nach der Geburt 12 Wochen zuhause, mein Partner dann 8 Wochen (“Urlaub”), und mit 4,5 Monaten ist unser kleiner Mann in die Krippe gekommen, wo er jetzt 3 Tage die Woche schläft, isst/trinkt, spielt und andere Kinder beobachtet (in der Rangordnung ) - und hat dann einen Mama- und einen Papatag. Ich fand zwar vorher nur 12 Wochen zuhause zu sein, arg kurz, im Endeffekt war es aber für mich der richtige Weg (mir ist zuhause 24/7 mit Baby die Decke auf den Kopf gefallen - und auch jetzt genieße ich die WE zu dritt - wo wir Dinge gemeinsam machen oder uns auch mal abwechseln können, deutlich mehr als den Tag mit Mini zu zweit). Mein Mann hat die Wochen zuhause mit Kind genossen, die beiden haben nochmal ihre ganz eigene Routine entwickelt - und war hinterher genauso froh wie ich, an 4 Tagen die Woche wieder bei Kollegen und mit dem Kopf woanders zu sein.
Es ist halt eine ganz persönliche Entscheidung, aber ich glaube, am wichtigsten ist einfach, dass man sich mit seinem Weg wohl fühlt. Und unser Männchen ist fröhlich, hat in der Kita einen guten Draht zu seiner Hauptbetreuerin, es gibt täglich ein update was er so gemacht hat und wir kriegen trotzdem noch eine Menge mit an anderen Tagen. Und die ersten Male... An meinem ersten Arbeitstag war ich gerade mal 15min weg, da kriege ich die Nachricht samt Videobeweis: er hat sich zum ersten Mal gedreht ... so läuft das. Aber es gibt ja auch noch ein 2. und 3. Mal . Also, Dir alles Gute auf Deinem Weg!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.