Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Diddy84  am 21.03.2018, 10:19 Uhr

Hämorride ?!

Hhhhiiilllfffeee...
Ich war vorhin auf dem Klo und konnte nicht so richtig. (Ihr wisst schon). Hab eigentlich seit der Geburt etwas Schwierigkeiten, auch kommt öfters mal Blut mit...
Jetzt musste ich vorhin echt kräftig drücken (sorry) und als ich fertig war merkte ich beim abwischen einen knubbel am Damm... ist das ne Hämorride? Jemand Erfahrung? Fühlt sich echt nicht schön an, wer kann mir da helfen?
Sorry für die Beschreibung, zu früh gefreut, dass alles super gelaufen ist
Diddy

 
12 Antworten:

Re: Hämorride ?!

Antwort von oOoCharLyoOo am 21.03.2018, 10:25 Uhr

Huhu,mir ging es ähnlich. Ich habe diese Entdeckung allerdings unmittelbar nach der Entbindung gemacht. Durch meinen hohen Blutverlust muss ich Eisen nehmen und mein Stuhlgang ist steinhart! Nach meinem ersten Stuhlgang habe ich auch solche Gnubbel entdeckt. Und musste feststellen dass es Hämorrhoiden sind. Allerdings sind meine mittlerweile zurückgegangen! Ich habe Sitzbäder gemacht und nach jedem Stuhlgang bin ich duschen gegangen, denn Hämoriden fühlen sich wohl, wenn dort "Bakterien" sind. Daher wird einem geraten sich danach gründlich zu waschen oder zu duschen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorride ?!

Antwort von Nasti4 am 21.03.2018, 10:37 Uhr

Huhu, ich habe schon seit der Schwangerschaft mit Hämorrhoiden zu tun und sie sind noch immer nicht weg. Wichtig ist, viel Ballaststoffe und viel trinken damit der Stuhl weich bleibt, nicht drücken und aufrecht sitzen. Danach nicht mit Toilettenpapier wischen, oder zumindest ganz vorsichtig und dann mit Wasser reinigen. Hört sich alles doof an, aber die blöden Dinger werden sonst mehr und schlimmer. Eichenrinde Sitzbad hilft ( kannst du auch auf einen nassen wattepad geben und vorsichtig wischen ) und ich nehme noch 1 mal täglich Magnesium damit ich überhaupt "kann". Gibt auch viele Cremes am Markt, falls es schlimmer wird hol dir eine.

Ich hoffe du bist diese mistdinger bald los, ich konnte teilweise nicht mal 10 Schritte ohne Schmerzen gehen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorride ?!

Antwort von Diddy84 am 21.03.2018, 10:57 Uhr

Oje, das Kling nicht gut... aber dann weiß ich erstmal Bescheid, Danke für die Tipps... und die können echt wieder weg gehen? Puhhh dann bin ich ja erleichtert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorride ?!

Antwort von Lynn am 21.03.2018, 11:05 Uhr

Ich hatte direkt nach der Geburt auch Hämorriden und zwar so groß, dass die Ärzte schon sagten, dass ich sie mir wahrscheinlich operativ entfernen lassen müsste.
Aber meine Hebamme hat mir eine super tolle Salbe gegeben und weg waren sie :)
Ich häng dir mal ein Bild an, vielleicht kannst du sie dir von der Apotheke mischen lassen.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorride ?!

Antwort von Lynn am 21.03.2018, 11:06 Uhr

Bild vergessen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorride ?!

Antwort von Lynn am 21.03.2018, 11:07 Uhr

Und die Rückseite

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorride ?!

Antwort von Diddy84 am 21.03.2018, 11:27 Uhr

Oh super, ich danke dir, werd ich mir gleich besorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorride ?!

Antwort von Glaseule am 21.03.2018, 12:07 Uhr

Meine Hebamme hat mir Hametum Salbe empfohlen, egal ob Wund- und Heilsalbe oder Hämorrhoidensalbe, meinte sie. Ich glaube, das ist auch mit Hamamelis und Myrthe. Hab die Wund- und Heilsalbe genommen und hab den Eindruck, dass es damit schon nach wenigen Tagen besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorride ?!

Antwort von Pippi_Lotte am 21.03.2018, 18:25 Uhr

Hatte auch schon in den letzten ssw den Verdacht das sich da ne Härmorriede auf den Weg nach draußen macht. Und nach der Entbindung war's dann tatsächlich so. Hab mich dann gefragt warum im Krankenhaus da mir keiner was gesagt hat. Musste erst meine Hebamme darauf ansprechen.
Die meinte ich soll die nach dem toilettengang versuchen vorsichtig wieder rein zu drücken.
Und ganz wichtig: immer schön sauber halten... schwierig wenn es so weh tut. Ich habe mir das Papier immer kurz unters Wasser gehalten damit es nicht so kratzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorride ?!

Antwort von AugSep16 am 22.03.2018, 7:33 Uhr

Hallo aus dem April.
Du kannst auch nasenspray mit einem wattepad drauf machen. Wichtig: es muss abschwellend sein. Da das im Prinzip auch ne schleimhaut ist. Für unterwegs zum reinigen eigenen sich auch Baby feuchttücher ohne parfüm.
Und auf Basis von hamamelis gibt es auch Zäpfchen. Die helfen mir persönlich besser. Alles bereits in der Schwangerschaft erlaubt.
Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorride ?!

Antwort von kleene162 am 22.03.2018, 21:50 Uhr

ich hatte nach der Geburt leider gleich 3 Stück :( 2 große, eine kleine...

ich hab im KH eine Hämorriden-Salbe bekommen. da ist Lidocain und Cortison drin.
außerdem hab ich Eichenrinde-Sitzbäder gemacht (Achtung!!! Färbt die Badewanne, also lieber in der Babywanne oä)
Anfangs konnte ich gar nicht wischen, hab immer nur ganz vorsichtig das gröbste entfernt und dann abgeduscht (Hab die Toilette neben der Wanne, dann kann man den Duschkopf rüber nehmen und hat quasi ein Bidet)

Durch die Salbe und die Sitzbäder bin ich die Dinger jetzt fast los (nach ca 3 Wochen!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorride ?!

Antwort von Shen0815 am 23.03.2018, 2:56 Uhr

Hallo,

wenn der Knubbelig nicht blutet ist es wahrscheinlich eher eine Analvenenthrombose, bei der helfen die Salben leider nicht.
Alles was da hilft ist Kühlung und bei Schmerzen eine Lidocain-Creme und ggf. Entfernung. Dabei wird der Thrombus aufgeschnitten und ausgedrückt (und es geht einem sofort besser).

Liebe Grüße,
Shen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.