August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind_2021, 37. SSW am 23.07.2021, 10:08 Uhr

Hämorrhoiden auf den letzten Metern

Na super, auf den letzten Metern der Schwangerschaft habe ich jetzt einige Hämorrhoiden bekommen. Dachte es sei eine Analvenenthrombose, da man eine kleine blaue Verdickung gesehen hat und die richtig schmerzt. Aber meine Frauenärztin hat gesagt es sei "nur" eine Krampfader. Ich fühle mich wie diese Affen im Zoo mit den Blumenkohl-Geschwüren am Hintern
Es ist auf jeden Fall richtig schmerzhaft, vor allem, wenn ich auf Toilette muss und das muss ich aktuell ca. 3x täglich. Die Ärztin hat mir eine betäubende Salbe Posterisan Akut verschrieben. Soll man nur bei strenger Indikation in der Schwangerschaft nehmen. Hat jemand damit Erfahrung oder noch einen Geheimtipp?

 
4 Antworten:

Re: Hämorrhoiden auf den letzten Metern

Antwort von Alexia187 am 23.07.2021, 10:19 Uhr

Ah je du arme. Wir haben in der Klinik immer Kompressen mit Otriven Nasentropfen beträufelt und aufgelegt, wirkt abschwellend. Ansonsten haben wir auch die Posterisan Salbe oder die Zäpfchen davon verabreicht. Zudem unbedingt darauf achten nicht zu drücken beim Toilettengang und am besten den Stuhl weich halten. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden auf den letzten Metern

Antwort von Sammy B., 36. SSW am 23.07.2021, 11:49 Uhr

Hallo,

also ich habe leider schon seit Monaten mit diesen nervigen Dingern zu kämpfen und verwende deshalb auch schon seit ca. 2-3 Monaten die Posterisan Salbe, jedoch bringt die bei mir nichts, sind eher noch mehr dazugekommen. Da bei mir aber untenrum alles geschwollen ist (also leider auch die inneren Schamlippen mit Ausbuchtungen etc., wurde schon mit allem möglichen behandelt, nichts hilft, jetzt heißt es nur noch wird schon wieder weggehen nach der Schwangerschaft… ) tut mir eh alles da unten rum weh
Evtl. wird der Juckreiz durch die Salbe etwas gemildert, mehr hilft sie bei mir aber wie gesagt nicht.
Hoffe besseres für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden auf den letzten Metern

Antwort von Florence0805 am 23.07.2021, 12:52 Uhr

Hey Bin sonst eine stille Mitleserin, aber vielleicht kann ich dir mit meiner Erfahrung helfen. Mir hilft die Retterspitz-Salbe ganz super. Die gibts in der Apotheke oder online. Außerdem hab ich gemerkt dass es mir deutlich besser geht, wenn ich mich jedesmal nach dem großen Klogang kühl abdusche. Und auf keinen Fall heiße Bäder nehme Das hat mir in der letzten Schwangerschaft dann eine echte Riesen-Analvenenthrombose beschert… In dieser Schwangerschaft hat es mir auch sehr geholfen, die Hämorrhoiden (soweit wie eben möglich) vorsichtig zurück zu schieben, so dass sie nicht eingeklemmt werden.

Ich wünsche dir gute Besserung Halte durch, bald hast du es geschafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden auf den letzten Metern

Antwort von Grinsekatze90 am 23.07.2021, 13:09 Uhr

Eine Leidensgenossin.
Mir geht es ganz genau so es heißt nur "nach der SS geht das wieder weg".
Wie ich damit noch 5 Wochen umgehen soll weiß ich nicht

Wobei ein zweiter Arzt mir jetzt eine Pilz und Cortisonsalbe verschrieben hat. Damit kriege ich so langsam das Brennen und Jucken unter Kontrolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

HämorrhoideN… starke schmerzen

Hallo zusammen :) Ich habe letzen Dienstag ja entbunden per Kaiserschnitt und seit heut morgen habe ich eine wahnsinnige große Hämorrhoide die tut so unglaublich weh :( Meine Hebamme meinte ich soll die Salbe Posterisan akut holen und das habe ich direkt getan , Hatte ...

von Piathewitch 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämorrhoiden

Hämorrhoiden, was hilft?

Hallo, ich wollte fragen wer noch von euch Probleme mit Hämorrhoiden hatte? Habe jetzt am Ende raustretende Hämorrhoiden gekriegt die leider nicht mehr reinziehen kann. Weiß jm Tipps was man da machen könnte? Hab so Angst was dann bei Geburt passieren wird. Bin über jeden Tipp ...

von Aprella87, 41. SSW 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämorrhoiden

Hämorrhoiden

Hallo ihr Lieben, Ende 5.Monat und es geht solangsam mit Verstopfung los.. Nun hab ich heute „erfühlt“, dass sich eine (?) Hämorrhoide nach außen gekämpft hat und es irgendwie auch unangenehm ist. Hat jemand von euch schon Erfahrung damit und kann mir berichten, was ...

von Lotta1991, 20. SSW 13.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämorrhoiden

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.