Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hairmaster06, 10. SSW am 24.03.2017, 15:49 Uhr

Hämorrhoiden + Afterblutung

Hallo mädels hatte seit 2-3 Tagen Verstopfung und es ist zwar peinlich aber ich blute gestern Abend war wirklich die ganze kloschüssel voll was mir mega panik gemqcht hat weil ich erst dachte mit mein Baby ist was.
War heute beim Frauenarzt mit mein Baby ist soweit alles gut nur habe ich gleich 2 Hämorrhoiden meinte sie... und die kommen wahrscheinlich durch die Schwangerschaft. Hab keine Salbe nichtw gekri gt.
Kennt sich da jemand aus? Hat des zufällig auch jemand? Dieses blut zu seh n macht mich fertig.

Dank fürr eure Hilfe

 
10 Antworten:

Re: Hämorrhoiden + Afterblutung

Antwort von Olala123, 10. SSW am 24.03.2017, 16:48 Uhr

Hallo, das haben viele in der schwangerschaft, gerade weil auch viele unter verstopfung leiden. am rektum sind halt unglaublich viele Gefäße die abgedrückt werden können dann anschwellen udn evetuell reissen und das blutet dann mal richtig.
Kann man leider nicht soviel gegen machen außer abwarten, die schwellen auch wieder ab. beim stuhlgang nicht soviel druck aufbauen. und vllt. gegen risse oder so ein bisschen cremen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden + Afterblutung

Antwort von Felizimaus, 9. SSW am 24.03.2017, 17:07 Uhr

Ich bin mal aus dem November Bus kurz rüber gekommen. Eine Bekannte hatte das auch und sie hat da puren Quark drauf getan und es hat super bei ihr geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden + Afterblutung

Antwort von tetris, 13. SSW am 24.03.2017, 17:17 Uhr

Ich lebe dass leider nur zu gut sich ohne Schwangerschaft. Wichtig Oszilloskop es den Stuhl weich zu halten: Magnesium und Föohsamenschalen, viel trinken. Besser mit Öl abwischen als mit trocknen Papier.
Wenn Du schmerzen bekommst zum Proktologen, verödet kann man auch in der Schwangerschaft, das hilft.

Gute Besserung
Tetris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden + Afterblutung

Antwort von SweetBunny4321, 31. SSW am 24.03.2017, 17:23 Uhr

Hallöchen aus dem Mai. Habe es die ganze SS schon über, teilweise sogar mit Rissen bis zum Damm hoch.

Mir hat geholfen Hametum Salbe und ja Nasenspray mit dem Wirkstoff mit X oder so... nach dem Geschäft einfach aufsprühen ;)

Achja feuchtes Toilettenpapier sensitive ist seit dem mein Alltagsbegleiter, sowie jeden Morgen eine Schale Hafer Müsli (zB von Kölln mit Schoki und wenig Zucker) & seid der 16. SSW nehme ich Magnesium, welches ja auch den Stuhl etwas weicher macht. Und 2-3 L Wasser oder Tee. Limo und ähnliches ist dann nicht ratsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden + Afterblutung

Antwort von Hairmaster06, 10. SSW am 24.03.2017, 18:15 Uhr

Puhh dankee bin froh das ich nicht die einzige bin :) werde eure Tipps ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden + Afterblutung

Antwort von tetris, 13. SSW am 24.03.2017, 18:36 Uhr

Noch mal ohne die Verbesserung durchs Handy:

Ich kenn das leider nur zu gut auch ohne Schwangerschaft. Wichtig ist es den Stuhl weich zu halten: Magnesium und Flohsamenschalen, viel trinken. Besser mit Öl abwischen als mit trocknen Papier.
Wenn Du Schmerzen bekommst zum Proktologen, veröden kann man auch in der Schwangerschaft, das hilft.

Gute Besserung
Tetris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden + Afterblutung

Antwort von Chrysopteron, 12. SSW am 24.03.2017, 21:30 Uhr

Und ohne der Besucherin aus dem Mai zu nahe treten zu wollen:

Ballaststoffe in Form von Müsli sind zwar gut für die Verdauung, aber dann eines mit Schokolade zu nehmen ist geradezu grenzdebil, wenn man so schlimme Verstopfung hat, dass man stark blutende Hämorrhoiden entwickelt... Traurig, aber wahr: Schoki STOPFT! Lieber was mit Nüssen etc. wählen und ab Vorabend eingeweichtes Trockenobst dazu, das regt auch die Verdauung an.
Morgens vor dem ersten Frühstück ein Glas richtig kaltes Wasser trinken tut das ebenfalls, dann noch mindestens eine halbe Stunde zügige Bewegung (strammer Spaziergang reicht schon), die bereits erwähnten Flohsamen und es sollte sich schon deutlich bessern. Wenn nicht, überlegen, ob Du doll gestresst bist, das kann auch alles blockieren...

Viel Glück und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden + Afterblutung

Antwort von Wegwarte, 8. SSW am 24.03.2017, 22:24 Uhr

Hu hu ,ich schleich mich mal vom November mit rein.

Du bist damit nicht alleine,ich hatte das auch bei meiner letzten Schwangerschaft (diese nicht mit eingerechnet ;) hatte es in der Frühschwangerschaft und arg viel Blut in der Toilettenschüssel,da war der Schock auch recht groß.

Ich war beim Hausarzt,sie hatte zwar nachgeschaut allerdings habe ich keine Medikamente erhalten.

Ausreichend tipps sind ja schon genannt worden,sprich eine ausgewogene gesunde Ernährung.

Was mir allerdings gut tat,nach dem Toilettengang hab ich mich untenrum abgeduscht,so ähnlich wie man es nach der Entbindung macht,nur mit dem Schwerpunkt Po. Das kühlt schön,hält alles sauber und die Schwellung geht zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden + Afterblutung

Antwort von Hairmaster06, 10. SSW am 24.03.2017, 22:43 Uhr

Vielen lieben dank an alle
Ich werde auf meine Ernährung achten und hoffe das es besser wird weil etwas stärker zu bluten macht schon bisschen Panik....
Ich bin ganz froh darüber das es so ein Forum gibt wo man sich austauschen kann :)

Wünsche allen einen schönen Abendd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden + Afterblutung

Antwort von EmyErdbeer, 14. SSW am 31.03.2017, 9:05 Uhr

Hallo ihr Lieben,
auch wenn der Beitrag jetzt schon eine Woche alt ist möchte ich doch gerne auch noch etwas dazu beitragen.
War letzten Freitag in einer chirurgischen Praxis mit einem ähnlichen Problem (Diagnose Analfissur). Der Arzt hat mir dazu geraten Penaten Creme zu verwenden. Er meinte das hilft sowohl bei Fissuren als auch Hämorrhoiden etc. Zusätzlich soll ich Flohsamen nehmen und min 3 Liter trinken (u.a. ein Glas Buttermilch).
Und was soll ich sagen - nach einer Woche mehrmals täglich cremen und viel trinken geht es mir wirklich besser. Die Verstopfungen sind weg, alles geht ganz normal. Aber vor allem: Das Bluten hat aufgehört und es tut auch nicht mehr weh.
Werde jetzt vorsorglich so weiter verfahren, denn das will ich echt nicht nochmal haben!
Vielleicht funktioniert das ja bei euch auch...
Habt einen sonnigen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hämorrhoiden?

Hallo ihr Lieben, Ich bin das erste mal schwanger und momentan in der 20 SSW. Seit circa 3 Tagen verspüre ich ein stechen im Afterberreich.. ich habe mit im Internet informiert, kann es dennoch nicht richtig identifizieren. Aussehen tut es wie Hämorrhoiden.. aber Symptome ...

von qfb09, 20. SSW 15.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämorrhoiden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.