Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sisi13, 37. SSW am 13.01.2018, 9:41 Uhr

Hämorrhoide :-(((((

Guten Morgen,

Ist mir total unangenehm aber ich glaub ich kann euch das fragen
Ich hab seit ca 2 Wochen eine Hämorrhoide entdeckt und seit 2 Tagen tut die auch total weh beim klogehen aber auch beim sitzen abundzu. Hab mir gedacht dass das nach der Schwangerschaft verschwindet ( oder?) aber jetzt hat mir zufällig meine Schwiegermama erzählt dass bei der Geburt meines Mannes ihr eine Hämorrhoide geplatzt ist und dass das viel schlimmer als die Geburt war....
Oh Mann, genau das wollte ich hören.... ich hab keinerlei Erfahrung mit diesen Dingern und hoffe nur dass die nach der Geburt verschwinden. Habt ihr irgendwelche Tipps?! soll man die eincremen?!? Gibt es irgendwas was ich tun kann damit die verschwinden bzw nicht platzen (wie das klingt ...). Ich hab keinen Kontrolltermin mehr beim Arzt vor der Geburt und meine Hebi seh ich erst in 10 Tagen wieder...

 
8 Antworten:

Re: Hämorrhoide :-(((((

Antwort von Pippi_Lotte am 13.01.2018, 10:23 Uhr

Damit würde ich aufjedenfall zum Arzt. Und nur weil du keinen Kontrolltermin mehr hast heißt das ja nicht das sie bei Beschwerden dich nicht untersuchen. Also: anrufen, sagen was du hast und entweder sie sagen du sollst rumkommen oder du kriegst ne Überweisung zu einem anderen Arzt. so oder so würde ich da einen Arzt drüberschauen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoide :-(((((

Antwort von sunshine59, 35. SSW am 13.01.2018, 10:46 Uhr

Das braucht dir nicht unangenehm sein, die doofen Dinger kommen manchmal nun Mal. Habe seit 13 Jahren (Schwangerschaft mit meiner Tochter) eine. Frag mal beim FA oder deiner Hebi nach einer Creme. Ansonsten nach der Geburt beim Chirurgen oder Proktologen untersuchen lassen. Meine bleibt konstant bei Stufe I. Da kann man nicht wirklich was machen außer veröden, aber nicht in der Schwangerschaft. Ich Creme mehrmals täglich mit Baby Wundschutzcreme damit die Haut am After geschmeidig bleibt. So schmerzt das doofe Ding nicht bei jedem Stuhlgang.
Ich drücke dir die Daumen das die Hämorrhoide nach der Geburt wieder verschwindet.
Alles gute Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoide :-(((((

Antwort von SuperKrümel030414, 36. SSW am 13.01.2018, 11:35 Uhr

Guten Morgen

Bin eine stille Mitleserin, aber vllt kann ich dir helfen :-))
Ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft auch!
Zuerst tat die auch nicht weh. Aber so ziemlich zum Ende schon, da konnte ich auch nicht mehr richtig sitzen oder richtig aufstehen!!! Mir hat die Salbe von "Weleda Hamamelis comp." wirklich gut geholfen! Die hatte ich im Kühlschrank. Wenn es ganz schlimm war, ein Hub Nasenspray auf die Hämorrhoide zum anschwellen!!! Den Rat hat mir meine Hebamme gegeben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoide :-(((((

Antwort von ClaudeMi, 36. SSW am 13.01.2018, 12:41 Uhr

Den Nasenspray-Tipp hat mir meine Hebi auch gegeben. Aber da unten konnte ich echt nicht zielen. Daher 3 Stöße Nasenspray auf ein stückchen Wattepad und das für ein paar Stunden auf die Hämorrhoiden legen. Hat super geholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoide :-(((((

Antwort von Menixe am 13.01.2018, 15:54 Uhr

Ich hatte in der letzten Schwangerschaft auch eine, hab sie aber erst nach der Geburt bemerkt weil sie irgendwann beim Stuhlgang geplatzt ist und ziemlich viel Blut im Klo war (war nach dem Wochenfluss). Meine Hebi meinte, das würde oft Passieren und ich hab sie dann bei der Kontrolle der Frauenärztin gezeigt. Da war aber alles ok und ich hatte auch keine Beschwerden damit.

Mach dir keine Sorgen, das passiert wirklich oft. Würd sie aber vor der Geburt auch nochmal der Frauenärztin zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoide :-(((((

Antwort von Viktoria36, 16. SSW am 13.01.2018, 16:00 Uhr

huhuu vielleicht darf ich auch antworten.bin aus dem Juli forum und bekomme mein viertes kind..habe und hatte bei jeden kind leider während und nach der ss Hämorrhoiden.
bekam immer Hädensa zäpchen für innen und salbe für aussen..
sie brennt zwar ziemlich half mir aber immer sehr gut.
und immer nach dem stuhlgang mit lauwarmen Wasser spülen und dannach schmieren.lg
ausserdem hatte ich ne Mastdarmuntersuchung hüstel..geht schnell tut nicht weh..meine waren gott sei dank nur im mastdarm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoide :-(((((

Antwort von Sisi13 am 13.01.2018, 17:54 Uhr

Danke für die vielen Tipps! Werde mir die Creme und einen Nasenspray besorgen und dann meine Hebi fragen - sowas unnötiges echt....

Danke euch allen !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoide :-(((((

Antwort von Späti79 am 13.01.2018, 19:32 Uhr

Grüße aus dem Mai - Forum
Ich hab nach meiner vorletzten Entbindung den Tipp von meiner Hebamme bekommen, Quark in Konsolen zu Bällchen abzuschöpfen und diese in den Gefrierschrank zu legen. Gefroren dann eine Kugel zwischen die Pobacken, bis sie wieder warm ist. Abwaschen und wieder in den Kühler. Im Wechsel solange die andere Kugel nehmen. Pro Kondom bekommt man zwei bis drei Kugeln hin.
Ist anfänglich kalt, wirkt aber Wunder!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.