März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die_kurze85, 16. SSW am 29.09.2013, 10:19 Uhr

Habt ihr schon Babysachen gestoppt???

Hallo,

Hab mal eine Frage, wann kauft ihr Babysachen??
Ich mach mir ja Sorgen das ich wenn ich nicht bald los geh nix mehr für die kalten Tage im März bekomme!!! Bei uns find nämlich schon überall die ganzen Schnee-Overalls raus!!
Und was für Größen besorgt ihr euch??? Bin ja noch was das an geht total unerfahren!
LG

 
10 Antworten:

Re: Habt ihr schon Babysachen gestoppt???

Antwort von Sessaja, 16. SSW am 29.09.2013, 10:40 Uhr

Also ich wollte damit so Anfang November anfangen, also zur Halbzeit. Da gab ich dann auch Feindiagnostik.

Welche Größe würde mich auch interessieren, ist ja auch mein erstes Kind. Aber das wissen die erfahrenen Muttis hier sicher ;-)
Meinst du man braucht im März noch nen dicken Schnee-Overall???

LG Sessaja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Babysachen geshoppt???

Antwort von die_kurze85 am 29.09.2013, 10:44 Uhr

Naja für alle Fälle Würde ich glaube ich schon einen haben wollen! Die letzten Winter waren ja auch so lang und kalt!!

Ja wollte auch eigentlich erst später anfangen, aber bei uns ist gerade sowas schon komplett leer gefegt!!
Hab das Gefühl hier in Lübeck gibts nur Winterbabys!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Babysachen gestoppt???

Antwort von Flora61 am 29.09.2013, 10:50 Uhr

Hallo,
So zur Halbzeit würde ich auch anfangen!
Einen Schneeoverall würde ich persönlich nicht kaufen.ich fand ihn immer lästig anzuziehen.da würde ich mir lieber einen schönen,gefütterten Sack für den Maxi-cosi kaufen.du kannst das Baby wintergerecht anziehen und dann einfach in den warmen,dicken Fußsack legen.im Kinderwagen hast du ja das Kissen zum zudecken und wenn nötig legst du dem Baby vorher noch eine kuscheldecke über.das müsste eigentlich reichen.wenn ich wusste dass ich längere zeit mit dem Kinderwagen unterwegs war,spazieren oder so,hab ich auch eine Wärmflasche mit hineingelegt.
Musst du allerdings selbst entscheiden!
Liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Babysachen gestoppt???

Antwort von Mulle2007, 17. SSW am 29.09.2013, 10:55 Uhr

Also ich fange auch erst zur Halbzeit nach der Feindiagnostik an Sachen zu kaufen. Abgesehen davon bekommt man ja von Freunden die bereits Eltern sind oft Sachen vererbt. Danach entscheide ich was ich noch kaufe. Und März ist immer so eine Sache. Kann noch lange kalt sein aber auch schon frühlingshaft werden. Das ist schwierig abzuschätzen. Selbst mit der Größe kann man sich doch arg vertun. Ist das Baby dann sehr groß überspringt man oft die kleinen Größen und du hast umsonst gekauft. Aber da es auch mein erstes Baby ist, muss ich mir auch noch viele Tipps erst holen. Aber in meinem Freundeskreis haben jetzt so viele Babys bekommen. Da werde ich mir noch viele Ratschläge holen können und gebrauchte Sachen bekommen. Gerade die ganz kleinen Sachen, dass ich mir da nichts groß kaufen werde. Außer das was mein Kind das erste Msl tragen wird wenn wir aus dem KH kommen. Das möchte ich ausgesucht und selber gekauft haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Babysachen gestoppt???

Antwort von vinchen, 18. SSW am 29.09.2013, 11:00 Uhr

ich habe einen kiwa gekauft, bzw unseren gesslein f4 zu einem kiwa erweitert, die hatten jetzt gerade ein tolles angebot, da zur zeit die messen für kiwa stattfinden und die modelle aus 13 schon günstiger werden! da ich schon zwei große kinder bekommen habe 56 und 58 cm, brauche ich keine 50 er größen kaufen sondern eher schon 62! generell ist es sinnvoll mit den 52/56 größen anzufangen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Babysachen gestoppt???

Antwort von Flora61 am 29.09.2013, 11:03 Uhr

Meine beiden kleinen Enkel waren bei der Geburt so groß:
Junge:3340g-50cm-35ku
Mädchen:3670g50cm-36ku

Beide trugen zu Anfang Größe 50/56.
Es gibt natürlich Babys die schon 55oder58cm groß sind.da würde ich dann wirklich nicht viel kleines kaufen.
Meine jüngste Enkelin ist jetzt 6 Wochen und meine Tochter musste die kleinsten Sachen 50/56 schon weglegen.sie passen nicht mehr.auch bei den pampers ist sie jetzt schon bei Größe 3 für 4-6 Kilo!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Babysachen gestoppt???

Antwort von bounty82, 18. SSW am 29.09.2013, 11:07 Uhr

Ich werde mir auch einen Schneeanzug besorgen. Aber nicht neu, sondern bei Mamikreisel. Da habe ich schon einige wirklich sehr gut erhaltene Babysachen günstig bekommen. Einen Lammfellfusssack für Römer und Kinderwagen habe ich trotzdem noch zusätzlich. Muss gucken, womit ich besser klar komme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Babysachen gestoppt???

Antwort von sunnydani, 17. SSW am 29.09.2013, 15:43 Uhr

Ich habe bis jetzt noch nichts eingekauft. Aber ich denke in ein paar Wochen fange ich dann vielleicht mal damit an. Ein paar Dinge habe ich ja auch schon von meiner kleinen Schwester (die ist unsere Nachzüglerin und erst 7 Jahre, da kann mein Kleines schon ein paar von ihren alten Sachen haben) .
Für den Anfang kaufe ich in den Größen 50 und 56 ein. Es kommt halt immer darauf an, wie groß das Baby ist, aber grade am Anfang brauchen sie es schön warm, da möchte ich dann passende Kleidung haben, die wärmt dann ja auch besser, als wenn es so weit herunterhängt. Die ganz kleinen Sachen kann man halt nicht so lange anziehen, da wachsen sie ziemlich schnell raus.
Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung, andere Mamas machen das vielleicht wieder anders.

Liebe Grüße, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Babysachen gestoppt???

Antwort von Anitteb84, 16. SSW am 29.09.2013, 17:00 Uhr

Ich war schon auf total vielen Basaren und hab mich gut eingedeckt .hab schon nen halben Schrank voll :-) aber auch etliches von meiner Schwester bekommen.
Stubenwagen hab ich schon, wickelkommode ist demnächst dran und kinderwagen kaufen wir morgen....
Wozu warten? Empfinde zuviel Vorfreude, als das ich hätte die ersten Monate hätte nix kaufen können...;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Babysachen gestoppt???

Antwort von maria5567 am 29.09.2013, 21:28 Uhr

Habe einen neutralen strampler schon. Aber den rest werde ich erst kaufen wenn ich weiss was es wird :)
Ist ja auch mein erstes und meine mama hat mir die tipps gegeben nur ein paar sachen in der 50 zu kaufen, da sie sehr schnell dort raus wachsen :)
Lieber schon ein bisschen größer, man kann es ja an den ärmeln umkrempeln :)
Und viele Bodys :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.