November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleKitty88, 7. SSW am 20.03.2015, 5:57 Uhr

Habt ihr eure Neuigkeit erzählt?

Bzw wann wollt ihr das Familie und Freunden erzählen das ihr ss seid?

ich denke Familie wird es um die 12. Woche erfahren, aber nur enge Freunde werden von meiner zweiten SS erfahren, der Rest vielleicht bei Gelegenheit wenn man sich trifft.
bei meiner ersten ss haben es Alle ebenfalls um die zwölfte erfahren

 
9 Antworten:

Re: Habt ihr eure Neuigkeit erzählt?

Antwort von Babygirl-2013, 5. SSW am 20.03.2015, 6:22 Uhr

Meine beste Freundin weiß schon Bescheid. Der Familie werden wir es auch bald sagen. Haben unserer Tochter ein Tshirt gekauft mit "Große Schwester November 2015" das bekommt sie dann an und darf die freudige Nachricht überbringen :-) Alle anderen werden es dann nach der 12. SSW erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eure Neuigkeit erzählt?

Antwort von summernight12 am 20.03.2015, 8:26 Uhr

Bei mir wissen es nur meine Mama und zwei Internet/Facebook Freundinnen von mir die ich aber nicht persönlich kenne sowie eine Freundin mit der ich seit Anfang an über meine "Kinderwunschproblematik"geschrieben habe weil sie in der gleichen Situation war.
Aber generell Familie, "normalen" Freunden etc werden wir es erst nach den ersten drei Monaten sagen.
Allerdings auch persönlich und auf keinen Fall öffentlich auf Facebook.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eure Neuigkeit erzählt?

Antwort von maggie1987, 7. SSW am 20.03.2015, 9:06 Uhr

ich sage es in 3 wochen schon zu beginn des sommersemesteres einigen freunden von der uni, aber allen anderen sagen wir es erst ab der 12.woche.
natürlich persönlich bzw per telefon. und bei facebook ne statusmeldung zu posten kommt für mich absolut nicht infrage :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eure Neuigkeit erzählt?

Antwort von realaija am 20.03.2015, 9:13 Uhr

Guten Morgen!

Eigentlich wollte ich auch bis zur 12. SSW damit warten, aber nun weiß doch die halbe Welt Bescheid. Meine Freunde haben den ganzen Kampf halt mitbekommen, die vielen Niederschläge und Trauer. Und nun war und bin ich so überglücklich, dass ich nun schwanger bin. Da musste ich meine Freude teilen.

Meinen Arbeitgeber werde ich auch Montag Bescheid geben. Ich bin Erzieherin in einer Kita in einer U3 Gruppe. Da finde ich das wichtig um mich und Krümel zu schützen.
Meine Gruppenkollegin habe ich gestern telefoniert. Die hat sich sooo mega gefreut, dass mir selbst wieder die Tränen gekommen sind.

Die Eltern von meinem Freund erfahren es, wenn sie vom Ostern-Urlaub kommen. Da haben wir uns was besonders überlegt um es ihnen zu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eure Neuigkeit erzählt?

Antwort von lunalein90, 7. SSW am 20.03.2015, 10:25 Uhr

Nein noch nicht wirklich, wollte noch ein bissl warten, auch wenn ich jetzt schon meinen ersten FA Termin rum haben und alles passt.
Bis jetzt wissen es nur mein Mann und meine eine Schwägerin und 4 gute Freundinnen, wovon selber grad 3 schwanger sind
Das Wochenende wollen wir es unseren großen erzählen, der ahnt auch schon was, bin gespannt. Der wird das dann es im Kiga austratschen, aber das macht nichts, bin guter Dinge, hihi.

LG
Marina :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eure Neuigkeit erzählt?

Antwort von xoxo13, 8. SSW am 20.03.2015, 10:51 Uhr

Meine beste Freundin und der beste Freund meines Mannes wissen schon Bescheid und meine Kollegin.
Unsere Eltern wollen wir zu uns zum Essen einladen und dann US Bilder in kleine Geschenkboxen tun und dann jedem geben.
Unseren anderen Freunden werden wir es dann auch persönlich sagen.
Aber auch erst nach der 12 Woche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eure Neuigkeit erzählt?

Antwort von augustzwerg, 7. SSW am 20.03.2015, 10:51 Uhr

Meine engsten wissen es , aber sonst niemand ! Achso und mein Sohn und die anderen Kids aus der Familie wissen es auch nicht , da ich im September sagen musste das das Baby im Himmel geflogen ist.und ich möchte die Kids nicht noch mal enttäuschen ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eure Neuigkeit erzählt?

Antwort von StorchenSuche, 7. SSW am 20.03.2015, 13:59 Uhr

Bei uns wissen es meine Mama und meine Schwester, meine Cousine und 2 Freundinnen.

Die wussten aber auch alle von der kinderwunsch Behandlung. Morgen treffen wir Freunde die von der Behandlung wissen denen werde ich wohl morgen von der ss erzählen. Sonntag wollen wir zu meinem Papa und es ihm und seiner Frau sagen.

Der Großteil der Familie wird es Ostern erfahren. Mein Mann wird Ostersamstag 30 und wir machen eine Feier. Da werden wir es verraten, denn wenn ich dann keinen Alkohol anrühre wird sich sicher eh geguckt werden.

Meine Oma erfährt es dann Ostermontag und wenn sie es weiß wissen es eh bald alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eure Neuigkeit erzählt?

Antwort von herz_mädchen, 7. SSW am 21.03.2015, 10:52 Uhr

Hallo!

Bei mir wissen es schon ein paar Leute (mein Mann konnte seine Klappe nicht halten), die Familien werden es zu Ostern erfahren, auch wenn es mir eigentlich noch zu früh ist wegen der drei Monate.
Finde es aber auch echt schwer, zurück zu halten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.