Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von NAG-Hasi, 13. SSW am 22.03.2012, 13:05 Uhr

Habt ihr es schon den Geschwistern gesagt??

Mich hat heute die Kita-Erzieherin meiner Tochter, mit der ich mich gut verstehe und die es schon seit der 6. Woche weiß drauf angesprochen, ob wir es der Kleinen schon gesagt hätten.... Unsere Tochter ist 16 Monate alt, ich wollte es ihr erst sagen, wenn wirklich ein Bauch da ist und sie nicht mehr ewig auf das Geschwisterchen warten muss. Monate sind ja für sie Elend lang. Die Erzieherin meinte aber, man soll es so bald wie möglich sagen, die Kinder Kriegen es gefühlsmäßig eh früh mit. Sie hatte auch mal einen 21/2-jährigen, der ein Baby im Bauch der Mama gemalt hat und als sie die Mama drauf ansprach, wurde die ganz blass, weil sie grad in der 6. Woche war und es noch niemanden erzählt hatte. Der Kleine hatte es einfach instinktiv mitgekriegt. Ich war heute morgen auch etwas perplex, hab mir jetzt aber vorgenommen, sie langsam drauf vorzubereiten und auch die Erzieherin zu bitten, da etwas mitzuziehen, beim Erklären und so, schließlich ist die Kleine von 8-17 Uhr in der Kita....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.